DER Cube Reaction Thread

Danke, zwar nur ne Kleinigkeit, aber die Details machen es aus!

außerdem hats nichts gekostet :D

hi Leute,
ich will das jetz ne als Verkaufsanzeige machen, aber wollt nur sagen, dass ich meinen 18" ALU-Rahmen (Blau-weiß) abzugeben habe. Das Sitzrohr ist leider mit 45cm so kurz, dass meine 410er Thomson GENAU beim MAX is bei richtiger Sattelhöhe und das ungute Gefühl, was da mitfährt, gefällt mir nicht. Daher will ich mir nen 20" holen. Er hat halt Gebrauchsspuren (Lack von CUBE is nich soooo dolle). Leider aber ne rel. zerkratzte Kettenstrebe wegen Chainsuck, aber das is im Rennbetrieb halt so.

Falls jmd von euch jmd kennt, der einen sucht, könnt ihr ja bescheid sagen. Ich hoffe ihr habt bissl verständnis.

Dafür stell ichs aber in aktueller Konfig. nochmal rein. ^^

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hallo liebe Reaction-Fan-Gemeinde.

Ich muss leider mein Bike verkaufen. :heul:
Würde aber gerne vorab erfragen, was ich für meinen Würfel noch so verlangen kann.
Da ich jetzt nicht extra dafür einen thread aufmachen will (so wie viele) und es hier auch nichts verlohren hat, frage ich mal in die Runde: wohin mit der Preisanfrage?

Derzeit steht's dort:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323423&page=99

Aber gibt's noch eine andere bessere Möglichkeit?

Gruß
Somnus

Ich würde es in die Kaufberatung oder eben hier posten. Wie ist denn der Zustand, wie viele km, welche Teile geändert etc?

Dann probiere ich es erst mal hier:

Dies ist das gute Stück:

Mehr Fotos sieht man in meinem Album.

Vor ein paar Monaten gab's von Cube einen flammneuen 2010er Rahmen, da der alte eine schiefe Kettenstrebe hatte.

Das bike ist von 12/09 (Kaufdatum) hat knappe 300 km gefahren, keine Steinschläge oder Kratzer.

Zur Ausstattung:

Rahmen: HPA 7005 Advanced Hydroform Triple Butted (neu: 2010er Modell)
Größe: 20"
Farbe: Sid Blue
Gabel: Rock Shox Sid Race 100mm, Motion Control, PopLoc
Steuersatz: FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau: Syntace F139 (neu: Syncros weiß)
Lenker: Syntace Duraflite 2014 incl. RFR-Barends (neu: amoeba BORLA weiß - 3 cm rise)
Schaltwerk: Sram X9
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Sram X9 Trigger 9-f.
Bremsen: Formula R1 Magnesium hydr. Scheibenbremse (180/160mm) (neu: Scheiben von Magura SL - nicht auf dem Bild zu sehen)
Kurbelsatz: Shimano Deore XT Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm, Press-Fit Innenlager
Kassette: Sram PG990 11-32Z., 9-f.
Kette: Sram PC971
Felgen: DT Swiss XPW1600 Systemlaufradsatz
Naben: siehe Felgen/Laufräder
Reifen: Schwalbe VR: Rocket Ron Kevlar Triple Compound 2.25/HR: Racing Ralph Kevlar TC. 2.25
Pedale: Fasten Alu (neu: DMR Plattform Pedal V 8 blue)
Sattel: Fi'zi:k Tundra MG (Richtchey WCS aus 2007)
Sattelstütze: Syntace P6 Aluminium 31.6mm (neu: Amoeba weiß)
UVP: 1799 € - gezahlt 1550 €

Auf Wunsch kann ich den original Lenker und Vorbau wieder installieren.
Aller Unterlagen + Rechnung sind dabei. Es gibt also noch volle 15 Monate Garantie.

An der Lenker-Konfiguration könnt ihr sicherlich schon erahnen, warum ich das bike wieder verkaufe. Habe mich auf meinem Fully deutlich wohler gefühlt. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja noch fast neuwertig, das gute Stück. Ich hab mein Reaction R1 auch von Privat gekauft letzten September. Neu 1.800, er hat 1.500 bezahlt, ich dann 1.200, das Rad hatte auch sensationelle ~150km runter und war noch nicht mal zur ersten Inspektion. Ich denke so in dieser Größenordnung müsstest du es eigentlich auch loswerden, eher Richtung 1.300 wenn du es bald los wirst, bevor die "Saison" rum ist. Aber evtl haste ja auch mehr Glück, das Rad ist genau soviel wert wie einer zu zahlen bereit ist ;)

Achja denk daran das Cube die Garantie nur für Erstbesitzer gibt, ich konnte da zum Glück einen Deal mit meinem Radladen machen.

Achja denk daran das Cube die Garantie nur für Erstbesitzer gibt, ich konnte da zum Glück einen Deal mit meinem Radladen machen.

Echt?
Oh, das wusste ich gar nicht. Aber guckt da auch wirklich einer nach? Bei der Reklamation des Rahmens hat mich auch keiner nach dem Ausweiß gefragt? ;)
Aber trotzdem danke für die Info. :daumen:

Ich weiss nicht wie das in der Praxis abläuft, keine Ahnung. Das unten ist aus dem FAQ der cube Homepage

http://www.cube.eu/service/faq/faq-...e-ich-auf-cube-bikes-gewaehrleistunggarantie/

Kategorie: FAQ, Allgemein
Gewährleistung:

Für Cube Produkte gilt die gesetzlich vorgegebene Gewährleistungsfrist. Diese beginnt mit dem Kauf der Neuware durch den Endkunden beim Fachhändler. Sollte innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Mangel oder Schaden an dem Produkt auftreten, welcher auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Cube - Fachhändler, der für Sie die weitere Bearbeitung übernimmt. Bei einer Reparatur verlängert sich die Gewährleistungsfrist auf das Gesamtprodukt nicht.
Der Anspruch auf Gewährleistung gilt nicht:

• bei entstandenen Mängeln und Schäden, die auf eine unsachgemäße Behandlung des Produkts zurückzuführen sind
  • bei entstandenen Mängeln und Schäden, die auf einen Unfall, nicht fachmännisch durchgeführte Reparaturen, mangelnde Wartung/Pflege oder Verschleiß zurückzuführen sind
  • bei entstandenen Mängeln und Schäden, die auf die Verwendung von unzulässigen Ersatzteilen zurückzuführen sind
Garantie:

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist geben wir 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch (Ausnahmen: Fritzz, Hanzz, Drop Zone, Edge Zone, Flying Circus, Warrior, alle BMX: 2 Jahre) und 2 Jahre Garantie auf Beschichtung, Lackierung oder Eloxal der Cube Rahmen. Für alle Carbonrahmen sowie für alle den Rahmentausch betreffenden Anbauteile gilt die erweiterte Garantie nicht. Bei einer Reparatur oder Ersatzlieferung verlängert sich die Garantie auf das Gesamtprodukt nicht.

Nur der Erstkäufer kann Gewährleistungs- oder Garantieleistungen geltend machen.

edit:
Noch eine Frage dazu:
Wie bist du denn an das bike gekommen? Über eBay?
Frage deshalb, weil ich nicht sicher bin, wo ich das bike zum Verkauf anbieten soll.

Ne ich hab es witzigerweise hier im Forum entdeckt und wir kamen beide aus der gleichen Stadt, ich hab das Rad sogar schonmal in meinem lokalen Radshop hängen sehen :D Ich würd erstmal hier den Bikemarkt probieren, bei ebay zahlst du ne Menge Gebühren.

Ist ok, ich glaub' dir das schon. ;-)

Hm, mit den Gebühren hast du nicht ganz unrecht. Allerdings erreichst du über eBay mehr Leute.

Na gut, ich will hier nicht den thread "vollmüllen". :rolleyes:

Ich dank' dir.

also ich habe standartmässig auch ne 160er drauf und vorne 180. werde aber auf vorne 160 und hinten 140 wechseln sobald ich neue laufräder habe. ;)

An 140er Scheiben trau ich mich nicht so ran... wiege immernoch 76-77kg und da ist das vlt schon arg kritisch.

Geht ne 140er eigentlich mit der Bremsaufnahme am Cube Reaction?

160/140? Das würde selbst ich mit meinen 60kg fahrbereit als kritisch einstufen. Meinst du nicht, dass da an der falschen Stelle Gewicht gespart wird? Bremsen können, find ich, nicht stark und standfest genug sein.

Mfg
Fabian

So, ich bin das Reaction für 1170 € losgeworden - ENDLICH!!!

In 3 Tagen kommt Ersatz!

Wünsche euch allen noch viel Spaß hier im thread. :-)
Ich werde CUBE zwar weiter treu bleiben aber in eine andere Gewichtsklasse wechseln ;-)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück