DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Also das mit dem Vorbau umdrehen ist, muss man jetzt mal sagen, totaler Schwachsinn(meiner Meinung nach!) !!!

Leute, ihr dreht euren Vorbau um, damit eure Bikes besser aussehen → LÄCHERLICH

Für ein Foto im MTB-Forum oder im Schauchfenster, OK, aber doch nicht im Training??
Wenn jemand aufgrund einer falschen Position auf dem Bike sein Vorbau umdreht, kann ich das total verstehen, aber nicht auf Grund der Optik.

Was bringt es euch? Außer Optik und Aerodynamik hat ein umgedrehter Vorbau kein Vorteil.

Euer Bike sieht besser aus, aber eure Haltung geht dafür den Bach hinunter. Klar kommt man Abfahrten auch mit umgedrehten Vorbau runter, nur deutlich langsamer. Außerdem nimmt auch eure Leistung ab, da ihr schlechter atmen könnt.

Rizer NOGO ? Schaut mal wie viele Pro's mit gekrümmten Lenker fahren;-) und wie viele mit umgedrehten Vorbau. Und bei der Ausstattung geht es um Funktion und dann erst um die Optik oder habt ihr etwa ein Messebike?? Vor allem sieht ein Rizer bei einem Bike, welches steht evt bescheiden aus, aber vergleicht mal wie ihr dann in der Abfahrt ausseht.

Musste jetzt mal gesagt werden^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
RSG GR spricht mir aus der Seele, danke für den Post.

Meins ist jetzt zeigbar, hier ist es:
5a722e2.jpg

Gern geschehen.

Schöne Laufräder:daumen:,fahre sie jetzt auch schon seit einem Jahr als Rennlaufradsatz und kann sie nur weiterempfehlen!

Wie viel hast du für die Laufräder gezahlt?

Hey liebe Reaction Fahrer!!

ich bin heute beim XXL-Kalker gewesen um das Reaction RX mal zur Probe zu fahren:daumen:
Geht echt vorwärts das Teil.Ich konnte das 16 & das 18 Zoll mal fahren.
Nun ist es so,ich fand beide sehr angenehm zu fahren und weiss echt nicht welche Rahmenhöhe ich nehmen soll:(??
Das 16er empfand ich jetzt eigentlich als ein wenig sportlicher obwohl die Oberrohrlänge ganze 18mm kürzer ist als beim 18er Modell(Hatten beide einen 110er Vorbau drauf).Ich würde jetzt gerne wissen,was ich bei der Rahmenhöhenwahl beachten soll?Was ist wichtig zu wissen?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?
Überstandshöhe,Sattelstützenhöhe,Überstand usw:confused:
Ich habe eine Größe von 170cm und eine Schrittlänge von 76cm!Hat vielleicht jemand auch einen Tipp für mich?Wäre cool.Ist nämlich das erte Hardtail das ich mir kaufe.

Gruß Jens

Hey eine Antwort:lol::lol: Klasse!!Danke schoeppi;)

Ne,jetzt mal Spaß bei Seite.Habe mir nun das 16 Zoll bestellt,d.h. es ist schon da aber wird noch ein wenig auf meine Bedürfnisse umgebaut!
Ich bekomme ne 170mm lange Kurbel,110er Vorbau und Elixier R(X7)verbaut.
Dann kann ich einen LRS zu hause mit Spikes bestücken und zwischen meinem Stumpi und Reaction hin und her tauschen:daumen:
Kann es kaum noch abwarten,bis es endlich da ist das Cube.Ach so Hörnchen und Lenkerbreite bin ich noch am überlegen,ob ich die Hörnchen dran lassen soll und den Lenker etwas schmaler mach!Ist schon echt breit der Syntace(Vielleicht mach ich den aufs Stumpi:confused:

Danke,find Es ist auch schon ganz ordentlich geworden.Bin aber noch am überlegen ob die Beschriftung in weiß-blau-rot ab soll?Hab mal ne Fotomontage gemacht,sieht ohne auch interessant aus:confused::confused::confused:

Das bissl macht keinen Unterschied. Da wär mir ne schwarze Kurbel wichtiger und fügt sich besser ins Gesamtbild ein.
Außerdem passt das blau gut zum blauen Fox Aufkleber der Gabel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Ensi

habe gerade eine Kurbel bei mir im Geschäft Glasperlgestrahlt, die wird nun schwarz lackiert und kommt ans Reaction.Die XT mach ich ans Stumpjumper.Oder doch umgehkehrt?!?!
Ich glaube aber Ihr habt recht.Ich laß die farbige Beschriftung dran.:daumen::daumen:

gestern mal wieder ne tour gefahren =)
war echt mal etwas kühl an den zehen^^

-2 grad und gute 55km.

macht einfach immer nnoch spaß das bike!

Moin Bikerz,da hier schon echt tolle Reactions vorgestellt wurden, möchte ich, mein heut frisch gekauftes Reaction Team ´11, hinzufügen. Natürlich heut schon gut (4h) unterwegs gewesen, trotz widriger Umstände: eisiger Wind und teilweise stark vereisten Wegen. Aber wenn man 5 Wochen nicht biken konnte, ist alles egal :) und es hat trotzdem richtig, richtig Bock auf mehr gemacht. Konnte Fahrweise noch nicht ganz ausreizen, war doch zu riskant bei dem Untergrund und dem schönem neuem Bike. Aber kann schon mal sagen in Sachen Geschwindigkeit und Antrieb erste Sahne! Hier mal paar nette Bildchen, und ja ich weiß Kurbelarme waagerecht sehen besser aus ;)
IMG_1812.JPG
IMG_1810.JPG
IMG_1808.JPG
IMG_1807.JPG
IMG_1806.JPG

Oh ha wenn die bilder nicht mal riesig geworden sind...hab die extra noch nach´em einfügen kleiner gezogen und trotzdem so groß...wo lag der fehler??

Wenn es denn klappt, hole ich mein Cube Reactioan Team 2011 morgen ab... :-)

RH 16" und ich lasse gleich noch Spikes draufmachen. :-)

Ja,mach das mit den Spikes!Habe auch einen LRS fürs Reaction mit Spikes ausgerüstet!Fahre den Winter durch ins Geschäft(wenn ich wieder gesund bin) und habe zwischendurch einige Meter mit Eis zu bewältigen.Leider konnte ich die Spikereifen noch nicht ausprobieren aber ich werde sicher mal berichten:daumen:

Hab mir ein Reaction in 18" mit Reba Race, XT kompl., zx24-Felgen in schwarz anodisiert zugelegt. Wiegt fahrbereit mit XT-Pedalen und Ergon GR2-Griffen 12 kg (Differenzmessung ich mit u. ohne Bike), was mich leicht (!) enttäuscht hat, denn ich hatte das Gewicht doch eher in Richtung 11 kg geschätzt. Da ich mit Bike über 100 kg auf die Waage bringe, sehe ich das jetzt nicht tragisch, es würde mich aber trotzdem interessieren, was eure Reactions so wiegen....

Zurück