DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Also, Jungs, jetzt zeig ich Euch auch mal mein kleines Schwarzes in Eurem "Cube Reaction Thread" - aber wehe es macht sich einer wegen der Rahmengröße lustig ;)

Das ist mein Cube Reaction Selbstaufbau:

Rahmen ist 14" (lacht da gerade einer???)
Rock Shox Reba SL 100mm
kompl. XT-Gruppe, 3 x 10-fach
(Innenlager hab ich beim Händler einpressen lassen, sowie den Steuersatz, weil semi-integriert)
Avid Elixir 5 180mm/160mm Scheibenbremse
American Classic LRS (ist erst seit ein paar Tagen drauf :) - vorher Mavic Crossride) mit Schwalbes Rocket Ron Evo 2.1
Sattelstüze ist von Contec, Vorbau 70mm von Pro und der Lenker ist ein Race Face "evolve" Flatbar
... ansonsten noch so ein paar weiße Blingblings wie Schnellspanner und Sattelklemme (musste sein ;))
Von dem ursprünglichen Anfangsgewicht von 11,3kg ist es jetzt, dank anderer Laufräder, auf 10,7kg abgespeckt.

Rahmen und Teile hatte ich mir im Dezember in einem Wahn des Selbstversuches "Selbstaufbau für Jedefrau" zusammengesucht und im Januar war´s dann endlich fertiggestellt. Bis auf das Einpressen der Lager, alles selbstgeschraubt. Letztendlich noch die Bremsleitungen beim Fachmann kürzen lassen und dort "TÜV" prüfen lassen ;). Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zu niedrig angebrachter Umwerfer, zu hoch liegendes Schaltröllchen oder Kassette nicht fest genug angezogen, war es soweit in Ordnung. War doch gar nicht so schwer - beim nächsten Mal weiß frau es ja :D

würde sich bei meinem 16" bestimmt wohl fühlen... :)

Gibts zwar nu schon im CC Bilder-Trhead, aber hier nochmal zur Vollständigkeit...

Mein 2010er Cube Reaction Elixir R.
Heut mal ein paar Bilder geknippst bei dem schönen Wetter. Etwas wärmere Temperaturen dürfen aber jetzt ruhig mal kommen.

Die Klingel kommt noch ab, als Ersatz hab ich heut' erstmal Captn' Sharky drangebaut
biggrin.gif

Ja ich weiß, matter Rahmen und glänzende Anbauteile. Ich muss halt auf den Taler kucken und habs so genommen wie es meiner Brieftasche am besten passte. Mich stört es kaum, aber der Optik-Perfektionismus is hier ja scheinbar sehr groß geschrieben. Trotzdem wollte ich euch das Raderl nicht vorenthalten.

nettes Reaction, das blaue hat mich vorm Kauf auch gereizt, fand das mattschwarz aber letztlich irgendwie böser...

Wo hast du die Bilder gemacht? Chemnitz steht bei dir als Wohnort, sind die Bilder auch von dort?

Wen es interessiert, meine Bilder sind aus Wuppertal, genauer gesagt dem Arboretum "Burgholz". Hier im Bergisch Land gibts echt lohnenswerte Strecken. Zum Biken ist es echt nicht schlecht hier. Klar, keine Alpen und auch kein Schwarzwald, aber schon sehr nett. Burgholz, Solingen Burg/Sengbach Talsperre, Oberbergischer Kreis...

@andi_tool:

Ist das ein 2011er????

Wow, sieht auch nicht übel aus - besonders die blauen Akzente. Echt hübsch ;)
Bin ja schon neidisch, aber meins ist auch schön :D - nur halt klein...

@silvermoon,
yepp, ist ein 2011er Modell - ein Reaction Team. Habe ich seit 01.12.2010 und schon über 400 km runter :-)

@Mo_88,
solche Riesenrahmen fahre ich nicht. Ist ein 16"

Und ja, optisch ist das ein echter Eyecatcher, da gibt's nix zu rütteln...

hi,

hier mal mein reaction von 2011. ist nur der 2011er reaction race rahmen und den rest habe ich mir selbst zusammen gestellt. das bild zeigt das rad direkt nach der montage ende dezember 2010 in der winteraustattung. jetzt ist ein neuer lenker, vorbau, nobby nic's, ein kürzeres (mittleres) schaltwerk drauf und der gabelschaft wurde gekürzt. muß es mal wieder "richtig" putzen und dann kommen die neuen bilder rein.

IMG_2229.jpgbearbeiten.jpg

gruß

@silvermoon,
yepp, ist ein 2011er Modell - ein Reaction Team. Habe ich seit 01.12.2010 und schon über 400 km runter :-)

@Mo_88,
solche Riesenrahmen fahre ich nicht. Ist ein 16"

Und ja, optisch ist das ein echter Eyecatcher, da gibt's nix zu rütteln...

riesenrahmen... haha :D

hab dieses jahr auch frueh angefangen
die erste tour war am 07.01.2011 und habe nun auch knappe 450km runter.

im mai gehts nach malle zum radfahren, jedoch mim RR

hi,

hier mal mein reaction von 2011. ist nur der 2011er reaction race rahmen und den rest habe ich mir selbst zusammen gestellt. das bild zeigt das rad direkt nach der montage ende dezember 2010 in der winteraustattung. jetzt ist ein neuer lenker, vorbau, nobby nic's, ein kürzeres (mittleres) schaltwerk drauf und der gabelschaft wurde gekürzt. muß es mal wieder "richtig" putzen und dann kommen die neuen bilder rein.

gruß

sehr gutaussehend.
nen weiteres beispiel, dass schwarze bikes nicht alle gleich aussehen ;)

hi,

gruß

Das Teil ist so lässig!:daumen:

Zurück