DER Cube Reaction Thread

ihr dürft nicht so geräusch empfindlich sein...die formulas machem IMMER irgend eine art geräusch. entweder sie rubbeln, sie pfeiffen (sehr beliebt bei gscheid eingefahrerner r1 und rx) oder sie quietschen..oder sie machen wie meine mitlerweile an altersschwäche erkrankte K24 schlichtweg alles ;)

macht meine magura marta am ams 100 alles auch...:heul::heul:

genau in der reihenfolge..:heul:

bremsen tut sie trotzdem :daumen:
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Also ich kann mich über die Leistung meiner Oro auch nicht beschweren. Und wirklich pfeifen tut sie nur wenn se feucht ist. Aber das allerwichtigste ist !!! Sie bremst und das verdammt gut in meinen Augen.

Gruß Alex
 
naja - 2003 und 2011 sind mindestens 2 Level Unterschied bei der Technik.

Und war Dein altes Bike ein Aluminiumrahmen oder auch schon Carbon?

Und welche Preisklassen vergleichst Du da miteinander?

Sorry, ich will Dir Dein Reaction nicht vermiesen - ich fahre selber ein aktuelles Modell. Aber man muß schon realistisch bleiben...

Hmm... Ich vergleiche die beiden Bikes nicht wirklich. Also ich hatte ein altes Bulls - Alurahmen, V-Brake und XT- Schalterei.
Das CUBE ist einfach was gaaanz anderes. (Besser) In allem!

Allerdings ist auch alles eine ganz ordentliche Umgewöhnung.
V-Brake vs. Scheibenbremsen; 2003er XT (das waren die mit Schalthebel und Bremsen in einem) vs. SLX; Alu vs. Carbon; etc...

Fazit: Ich bin sehr Glücklich über meinen neuen Zuwachs :)

@omba: gratulation zum gtc
smile.gif
und ja, das bike geht wirklich (fast) von alleine, selbst im vergleich zu meinem '08er reaction xt alu wars nochmal nen riesen sprung. ich kann mir in etwa vorstellen, wie breit dein grinsen bei/nach der tour gewesen sein muss :D

Da hast Du SEHR Recht!!! :D
 
Hmm... Ich vergleiche die beiden Bikes nicht wirklich. Also ich hatte ein altes Bulls - Alurahmen, V-Brake und XT- Schalterei.
Das CUBE ist einfach was gaaanz anderes. (Besser) In allem!

Allerdings ist auch alles eine ganz ordentliche Umgewöhnung.
V-Brake vs. Scheibenbremsen; 2003er XT (das waren die mit Schalthebel und Bremsen in einem) vs. SLX; Alu vs. Carbon; etc...

Fazit: Ich bin sehr Glücklich über meinen neuen Zuwachs :)



Da hast Du SEHR Recht!!! :D

Ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden. Mein altes Bike war ein 1995 Stumpjumper in Eigenaufbau.
Mein Cube Reaction Team 2011 ist auch in jedem Punkt besser - aber es sind einfach 3 oder 4 Generationen dazwischen. Das kann man nicht miteinander vergleichen...
 
Ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden. Mein altes Bike war ein 1995 Stumpjumper in Eigenaufbau.
Mein Cube Reaction Team 2011 ist auch in jedem Punkt besser - aber es sind einfach 3 oder 4 Generationen dazwischen. Das kann man nicht miteinander vergleichen...

Also ich kann sogar das Holland-Fahrrad vom letzten Urlaub mit meinem Reaction vergleichen - das Reaction geht schon besser :daumen:
Natürlich ist bei solchen Vergleichen keine gemeinsame Grundlage gegeben, aber ne Aussage wie gut so ein neuer Hobel im Vergleich zu seinem alten Esel fährt, cdie kann man schon machen...
 
wiegesagt, gegen pfeifen hab ich nix. nur das durchrutschen/stottern nervt...


edit: oh, da hab ich n paar posts uebersehen. bezog sich noch auf die letzte seite.
 
Dann will ich hier auch mal mein Reaction vorstellen. Leider ist Qualität nicht optimal.

IMG_0306.JPG


IMG_0308.JPG


IMG_0311.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fahre seit neustem als Hardtail ein Reaction Elixir R Modelljahr 2010.:daumen:

Nach nur einigen hundert Kilometern hab ichs gestern geschafft den re. Stopfen eines Barends der Cube Hörnchen zu verlieren.

Wollte sie letzte Woche noch einkleben. Mist !
Das Hörnchen hat nun eine potentielle Stanzkante unangenehm damit zu Stürzen. Ausserdem fehlt die schöne Daumenauflage.

Rumtelefonieren bei den 3 Cube Händlern in der Nähe hat nichts gebracht - einzeln nicht bestellbar - bis ja ja müssen wir mal bei Cube anrufen - melden dich in 10d nochmal.

Weis jemand wo es die gibt ?
Oder gleich gegen Ritchey WCS für 14€ tauschen ?



Gruss R.
 
Hallo Ronin

Ich habe die Teile mal weggemacht weil sie optisch nicht zu meinem Bike gepasst haben. Da habe ich einfach andere draufgemacht.

Die alten habe ich jetzt noch hier liegen also wenn du sie haben willst ;)

Sind in rot.


P.S: Hab mal bei Cube gefragt und die haben gesagt die gibt es nicht einzeln zu kaufen.
 
Ich habe das gleiche Problem...
Ein Stopfen ist weg...
Keine Ahnung wo und wann ich den verloren habe :heul:
@mtblukas: Wenn Du noch einen über hast (nachdem Ronin bedient wurde ;) ) würde ich auch Intreresse anmelden!
Schreib mir doch per PN was du dafür haben willst mit Versandkosten.

Danke,
OmBa
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja genau die Dinger sind es.

Habe leider das schwarze Cube.


Hmmh rot. Ach ne da bin ich zu eitel. :D
aber die wären es gewese.

Schade.

Falls jemand schwarze hat.
Bitte Rückmeldung.


Gruss R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag zu den Barends von Cube.

Wollte gerade zwecks Gewichtstuning neue ordern.
Hab die Barends dann mal auf die Waage gelegt 64gr. mit Endkappe !!!!

Gewichtstechnisch nur mit sehr viel € deutlich zu unterbieten.
Bleiben dran !


Gruss R.
 
Zurück
Oben Unten