Ich fahre dengleichen LRS mit den D-Light-Speichen und finde ihn sehr gut! Die 50⬠für die 40gr weniger würde ich anderweitig investieren. In Titan-Schrauben oder z.B. die SCOTT-Moosgummigriffe - sind mit 16gr sehr leicht und 10⬠sehr günstig und sparen oft mehr wie 50gr zu anderen Griffen.
Dann würde ich eine Procraft PRC Sattelklemme holen - wiegt etwa 10gr, kostet 25⬠und damit kannste die 50⬠in andere Sachen investieren und so noch Geld sparen.
Eine leichtere Carbonsattelstütze würde neben Gewicht auch noch Komfort bieten. 
Dann würde ich eine Procraft PRC Sattelklemme holen - wiegt etwa 10gr, kostet 25⬠und damit kannste die 50⬠in andere Sachen investieren und so noch Geld sparen.
Eine leichtere Carbonsattelstütze würde neben Gewicht auch noch Komfort bieten. 
und das LRS ist steifer (die Cx Ray werden fester gespannt) usw. Das Gewicht (Rotirendemasse) kann man nicht so einfach mit statischem Gewicht vergleichen.
oder irre ich mich da? Es ist die Fox 32 F100 RL ALPS OB, 100mm, Lockout aber denke auch da gehört auf beiden Seiten der Fox Schriftzug. Mache Morgen mal ein paar Bilder von meinem Cube und wehe ihr lacht über die Plattform Pedalen und die