DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
das weiss ich nicht, da ich meinen nicht verstelle.......
ansonsten einfach stärker zuknallen. was soll schon passieren.

Wenn es stärker gehen würde, würde ich es tun.
Es ist wirklich schon am Limit das ich es noch zubekomme.
Ist ein Wunder das sich da noch nix aufgelöst hat.

Das Problem hatte ich beim Ltd auch. Erst dachte ich es liegt an der Sattelstütze, am Ende lag's aber am Schnellspanner. Tausche den mal aus, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.

Klasse ! Schickes Rad !
... Auch wenn die Mäntel definitiv für mich nix sind.

Fahre selber inzwischen einen Rocket Ron in 1.85.
Das geht richtig ab.

Natürlich ist dann nicht mehr viel im verblockten Gelände zu holen,
Aber für meine Waldautobahnen und hi und da mal n Singletrail völlig ok.

Lg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Da das Rad eher für lockere Touren gedacht ist, kommt es nicht auf Schnelligkeit und Gewicht an. Es bringt auch 11 Kg auf die Waage. Die Teile sind fast alle vom alten Bike übernommen, da war der Rahmen nur zu klein.
Ich selbst fahre auch Reaction allerdings 22 Zoll Rahmen und Rocket Ron, wiegt knapp unter 10Kg.

Da das Rad eher für lockere Touren gedacht ist, kommt es nicht auf Schnelligkeit und Gewicht an. Es bringt auch 11 Kg auf die Waage. Die Teile sind fast alle vom alten Bike übernommen, da war der Rahmen nur zu klein.
Ich selbst fahre auch Reaction allerdings 22 Zoll Rahmen und Rocket Ron, wiegt knapp unter 10Kg.

ist das das reaction aus deinem album. knapp unter 10 kg halte ich aber für sehr unrealistisch.

Ja das ist das Reaction, das Bild im Album ist am Kauftag entstanden. Mittlerweile hab ich einige Dinge Umgebaut und verändert. Klar wär sicherlich noch mehr drin, aber mir reicht es so vollkommen aus.

Nach vielen, vielen Jahren mit einem LTD3, war's nun endlich an der Zeit was Neues zu holen. Pünktlich nachdem der super Sonnen November sich verabschiedet hatte :-( ist dann auch endlich mein Reaction SL 2012 angekommen ;-)
Jetzt muss es wohl bis zur neuen Saison im Keller warten...

Meins liegt leider noch knapp unter 11 kg. Und das obwohl ich doch schon relativ verändert habe. Was hast Du denn verändert um bei 22 Zoll unter 10 zu kommen ? Jetzt sag bitte nicht nur Laufräder und Reifen, oder ?

Lg

Kai

Hab mich jetzt doch nicht für eine ganz rote Sattelklemme entschieden, das war mir dann doch zuviel Rot. Werd das ganze lieber etwas dezenter halten.
Ein paar andre Teile sind auch schon da.

Kann mir jemand sagen ob am Reaction unten noch eine Klemme für einen weiteren Schaltzug frei ist? An meinen Aim sind unten 4 Klemmen.
Bin am überlegen durch einen Bremszug ein Tachokabel an den Hinterreifen zu legen. Mit den Funktachos werd ich irgendwie nicht richtig warm, da verzichte ich lieber auf einen Tacho am Rad.

PS: Dein Reaction SL is echt schick JimBob :daumen:

hi, habe selber ein reaction k18 in weiß rot und bis dato den lenker und vorbau getauscht gegen truvativ world cup / noir kombi und somit ja pronzipiell gewicht gespart... trotzdem wiegt das ding nun noch 11,7 kg laut meiner kofferwaage..dabei sind noch nen 48 g schwerer flaschenhalter und nen vdo tacho dran..und günstige shimano klickis...es handelt sich um nen 20" rahmen...
herstellerangabe von 10,7 kg ist ja wahrscheinlich für 16" rahmen ohne pedale...und trotzdem empfinde ich gerade die 11,7 kg als recht schwer...so vom wert her, beim fahren isses mir prinzipiell wurscht, da hab ich ja noch 500g in form satteltasche mit werkzeug mit (nicht mit gewogen)..
was meint ihr?

die stütze? wieviel leichter geht es ? habe noch ne thomson, die is um die 200 g - die ready to race 270g...der fizik sattel ist mit ca. 270 g wirklich erstaunlich schwer - habe auf nem anderen bike nen selle italia der über 100g weniger wiegt...alles in allem ist so nen leichtbau-umbau des reaction aber nicht ganz günstig - stimmt's?....laut deinen bildern hast du doch aber noch den fizik, der verbaut war???

Leichtbau ist nie billig.

Allerdings war man vor 15 Jahren mit einem Hardtail mit Federgabel schon vorne dabei, wenn das 11 bis 12 kg hatte.

die stütze? wieviel leichter geht es ? habe noch ne thomson, die is um die 200 g - die ready to race 270g...der fizik sattel ist mit ca. 270 g wirklich erstaunlich schwer - habe auf nem anderen bike nen selle italia der über 100g weniger wiegt...alles in allem ist so nen leichtbau-umbau des reaction aber nicht ganz günstig - stimmt's?....laut deinen bildern hast du doch aber noch den fizik, der verbaut war???

15 jahre sind ne lange zeit, da waren downhiller auch hardtails ;-)....
aja..jedenfalls isses auch fast egal, allerdings möcht ich mal die waage von cube (oder allen anderen herstellern) haben, mal siehen was die anzeigt, wenn ich mich draufstelle - welche angabe wird schon stimmen...is doch alles gemogelt

nee ist der selle tt carbon. 115gr glaub ich . leichtbau ist immer teuer, vor allem wenn die teile noch was aushalten sollen.

Zurück