Der Cube Reaction TM Thread

Danke, habs inzwischen schon bekommen und montiert.

Falls es jemanden interessiert, Offset ist 3 mm, Boost
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die mitlesen und noch ein 2019er TM Race suchen. Im Bike-discount megastore in Bonn gibt es noch welche (kann nicht über die Website bestellt werden). A-ware gibt es mit 10% (1620€). Noch interessanter: vor allem gibt es noch eins als B-Ware für 1259€ in 22". Das andere habe ich mir gerade geholt. So weit ich es nach Probefahrt erkennen kann hat das noch Verfügbare nur einen kleinen Kratzer an der Kettenstrebe, dort wo das Kettenblatt ansetzt und die Kassette ist etwas verkratzt. Ich vermute es war ein Vorführbike.

Ihr könnt ja mal schreiben, wenn Ihr eins ergattert habt.
Gruß
Tim
 
Hat schon jemand versucht das TM Race etwas abzuspecken. Die Laufräder und Reifengewichte würden mich interessieren. Lenker/Vorbau könnte auch möglich sein. Stehe kurz vor dem Kauf in Größe M. Wunschgewicht wäre 12.5 Kg.
Ich weiß das ist kein Leichtbaurad aber ein bisschen was geht immer ohne auf die Haltbarkeit zu verzichten.
Gruß Cannondalebiker
 
Ich hatte das mal in der Vorauswahl für einen Freund, und entsprechend die Teile und Gewichte recherchiert:

Screenshot 2019-06-23 19.01.55.png

Rahmengewicht hatte ich von einem Rahmen, der im Bikemarkt verkauft wurde. Ein halbes Kilo lässt sich am schnellsten und effektivsten am Laufradsatz sparen, dazu noch ca. 300 g bei Ersetzen der Schläuche durch TL-Milch und Ventile.
 
Danke für die Info.
An der Stütze und am Lenker ist auch noch Potential. Ich muss die Dinge mal wiegen aber da geht schon noch was.
Zuerst muss ich das Teil noch bestellen.
 
Hallo,
fahren kann man das sicher.
ob die Komponenten ausreichend dimensioniert sind wird sich dann zeigen. Es ist ja ein Bike eher im unteren Preissegment. Fahrergewicht und Fahrtechnik sind auch entscheidende Kriterien bezüglich defekten und Verschleiß.
Gruß Cannondalebiker
 
Hi zusammen,

bin in freudiger Erwartung auf mein 19er TM Race. Hoffe der Händler meines Vertrauens kommt mit der Nachorder zügig zu Potte.
Konnte das Bike, wie einige andere hier auch nicht probefahren und hab es quasi "blind" geordert. Bin über einen test des Mountainbike Magazines auf das Bike (da aber in der Pro!? Version) aufmerksam geworden.
Bin echt mega gespannt auf das was da kommt. Die 19er Komponenten lesen sich ja generell und durchweg sehr solide.
War die letzten Jahre nur auf RR also Straße u. bis in's letzte Jahr auf einem Fatbike als Trainingsergänzung unterwegs.
Aber bei so einer genialen Gegend (Teuto, Weserbergland direkt vor der Haustür) konnt ich garnicht anders.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, wenn ich mir die Einträge so durchlese ist, das recht kleine Sportskollegen hier auf die 20' Rahmen zurückgegriffen haben.
Ich bin 1,91m und SL ca. 91cm und hab mich ebenfalls für ein 20er entschieden.
Alle meine MTB's waren immer 20' Zoll Rahmen (ca. 50cm Sitzrohr). Weicht das denn hier bei dem Modell so dermaßen ab?...Leichte Verunsicherung!!!...Ein Händler konnte mir lediglich ein Reaction Racebike hinstellen. Das sah mir in 20' recht groß aus.
Naja...werde berichten. Den Threat finde ich aber sehr informativ.
 
Für meine Größe 175cm habe ich ein 18" bestellt.
Ich bin leicht verunsichert, weil der "normale Racerahmen des Reaction so lang und hoch rüberkam beim anschauen und danebenstehen!?
Naja...sollte es garnicht passen, nehm ich es nicht. Da kann der Händler sich dann auf die Hinterb...ich wart es erstmal ab.
Aber was für ein cooler Zufall, das es hier einen extra Threat zu diesem Modell gibt. Sehr cool! :bier:
 
Ich bin 1,91m und SL ca. 91cm und hab mich ebenfalls für ein 20er entschieden.
Alle meine MTB's waren immer 20' Zoll Rahmen (ca. 50cm Sitzrohr). Weicht das denn hier bei dem Modell so dermaßen ab?...Leichte Verunsicherung!!!...Ein Händler konnte mir lediglich ein Reaction Racebike hinstellen. Das sah mir in 20' recht groß aus.
Naja...werde berichten. Den Threat finde ich aber sehr informativ.
Die Trailbikes und Fullys sind bei Cube imho immer "gerade" - also 18", 20", 22"
Die "Race" so weit ich weiss "ungerade" - also 17", 19", 21" (zumindest bei den 29ern)
Vielleicht kam Dir das Race deshalb grösser vor? Oder bist Du ein 27,5 gefahren?

VG
Mav
 
Die Trailbikes und Fullys sind bei Cube imho immer "gerade" - also 18", 20", 22"
Die "Race" so weit ich weiss "ungerade" - also 17", 19", 21" (zumindest bei den 29ern)
Vielleicht kam Dir das Race deshalb grösser vor? Oder bist Du ein 27,5 gefahren?

VG
Mav
das mit den krummen RH bei den RACE Fietsen stimmt. Das wird es wohl gewesen sein!?
Gefahren bin ich es nicht, weil es mich auch optisch mal sogarnicht angebockt hat.:ka:
Aber der Händler vor Ort bei dem ich gucken war, wusste selber nicht und war felsenfest davon überzeugt, das es Cube Bikes nur in den krummen Abstufungen gibt. Das war äusserst vertrauensbildend;)
Werd gleich mal nachhaken wie der Stand beim Bestellvorgang ist. Heute holen und direkt lossurfen wäre der Hit.
 
Hallo zusammen,
hab die 2019er Grey n Orange Pro Version in 20" seit April diesen Jahres und war seit Beginn an begeistert. Besonders die fetten Kenda Hellkat /Nevegal 2 Reifen sind geil. Bei mir ist ne RockShox Sektor montiert und die Bremsen sollen angeblich Maguras MT Thirty sein, die ich allerdings nirgendwo im Netz mit Spezifikationen finden kann. Das Problem mit der Vorderradbremse hatte ich auch. Nur ist mir nicht klar, warum hinten das Thema Einbremsen nicht vorhanden war, aber vorne umso mehr bzw. die Bremse jetzt noch schlechter bremst als die hintere.

Im Großen und Ganzen fahrtechnisch ein spassiges Bike, allerdings komme ich jetzt zu meinem Problem. Es knackt und knarzt an allen Ecken und ich kann es nicht wirklich lokalisieren. Alle beweglichen Teile werden natürlich immer gesäubert und geölt, meistens mit WD40, also nichts lang haftendes, schmieriges. Ich fahre viele Schotterwege(Staub), deswegen habe ich jetzt das Tretlager in Verdacht. Beim Anstieg ist es extrem, aber bei ruhiger Fahrt auch vorhanden. Mich nervt sowas extrem und verdirbt mir die Laune am Fahren. Ich hab gelesen dass Press Fit Lager wohl anfälliger für sowas sind, (falls es das Lager ist) und man sie schwerer Warten, bzw. Fetten kann. Hab bei meinem anderen Rad n BSA Lager(heisst doch so, oder) da ist es bei weitem besser. Wer hat Tips für mich??? Bevor ich ausraste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry, ich dachte bei TM meintest du ein Fully. Aber das Reaction ist ja ein Hardtail.

Aber klar den Sitz einer Steckachse zu prüfen wäre auch keine schlechte Idee, ebenso die Sattelstütze. Die knarrzen auch gern mal. Am besten mal alles fetten und probieren.
 
Zurück
Oben Unten