Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Mhh, zwischen den beiden schwanke ich auch bei der Wahl für das Stereo. An meinem Hardtail habe ich seit Kauf das Problem, dass entweder der Lenker mehr gekrümmt sein müsste oder die Griffe an den Handballen etwas mehr auf mich zu kommen müssten - so wie bei dem gs1
Wie viel Back-Sweep hat denn dein jetziger Lenker?
Eventuell wäre der Vector mit 12° Kröpfung etwas für dich...

PS: Dann kannst die GE1 auch definitiv vergessen. Bei denen ist die Grifffläche zur Lenkerachse gedreht. Somit würdest du das Gegenteil erreichen.
Mich hat die Drehung der Grifffläche übrigens auch gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Die GE1 sind der letzte scheiss!!
Erste fahrt mit HT und den ODIs, und siehe da...... Nix drückt und nix schläft nach ner stunde ein... Top die ODIs:daumen:und gefühlt dämpfen sie sogar mehr ....o_O:lol:

Fahren sich auch ganz gut ohne Handschuhe... Zb. Fürn Uphill oder so:)

Naja die Kröpfung ist wirklich nicht stark ausgeprägt - 9°. Dabei scheint der race face Lenker vom Stereo nicht wirklich stärker zu sein. Ich nehme aber an, dass aufgrund der aufrechteren Sitzhaltung der Druck auf den Handballen geringer ist. Mir schläft beim Hardtail zwar nicht die Hand ein, aber ich merke, dass sobald ich etwas ruhiger fahre meine Hand entweder sehr stark vertreten, so dass ich eine gewisse Entlastung bekomme (berühre meist nur noch mit Daumen und Zeigefinger bzw mit dem Zwischenstück den lenker). Deshalb meine Hoffnung auf dem gs1 mit dieser Handballenauflage. Ansonsten wäre der Lenker drann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal kurz in das Thema einzuklinken.
Ich hab jetzt seit 4 Wochen die Cube Griffw gegen die GE1 getauscht und bin recht zufrieden damit.
Frag mich warum Ihr alle solch schlechte Erfahrungen damit hattet?
@Black-Falcon : Darf ich fragen wieso du die Slim Variante hattest?

Danke

Gruß

McFirehead

Ich hab jetzt seit 4 Wochen die Cube Griffw gegen die GE1 getauscht und bin recht zufrieden damit.

War ich anfangs auch..... Bis ich die Odi sdg gefahren bin...

Einschlafende Hände, weg.
der Flex aussen, weg.
Ausserdem, löst sich eine Schraube sind sie lose;)
Vorgegebene Griffposition. Lahmer Gripp.

Teste mal Odi sdg. Oder die Vans, laut Black auch top. Oder die Ruffian sollen auch ned leid sein.
Dann weisst was ich meine.

Der Hype um die Ergongriffe GE1 ist voll übertrieben. Meine Meinung.

Fahre auch am HT jetzt die Odi-sdg und die Hände pennen nicht mehr ein, soweit ich das nach zwei Fahrten sagen kann. Dachte immer es liegt an der gestrecktenen Sitzposition in Kombination mit der Sattelüberhöhung und dem dadurch grösseren Gewicht auf m Lenker. Aber jetzt waren es die ach so ergonomischen GE1 welche das Problem waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme seit 2014 mit den GE1 ganz gut zu recht. Ist denke ich persönliche Geschmackssache.
Wobei man sich am Anfang schon Zeit nehmen muss, die genau zu justieren wie man es haben will.

Frag mich warum Ihr alle solch schlechte Erfahrungen damit hattet?
Schlechte Erfahrung wäre übertrieben. Zumindest bei mir!
Sie haben mich einfach nicht überzeugt...;)
Die vorgegebene Griffposition und das allgemeine "Grip-Gefühl" haben mir nicht gepasst.
@Black-Falcon : Darf ich fragen wieso du die Slim Variante hattest?
Mir waren die normalen GE1 zu fett. :)
Wollte mehr Feedback und lege nicht so einen großen Wert auf Dämpfung.

Was den Grip angeht, kann ich @Zerzal nur zustimmen: Die Ergon sind ok, aber nicht mehr…
Bei den ODI's bleibt man fast kleben!
Außerdem bietet die Grifffläche mehr halt. Finde die Ergon-Griffe in der Hinsicht zu 'glatt'.

Mein erster Eindruck der Gs1 ist echt gut - ohne Handschuhe schwitze ich zwar irgendwie an den Handballen, aber die Griffe wirken sehr komfortabel - auf den ersten Griff.
Mehr kann ich nach dem Gold-Stoneman im Juli sagen... Länger als da, werde ich diese ja sonst nicht ertragen müssen. :P

Ach und der Probe halber hatte ich die GE2 gleich mitbestellt. Ist zwar nicht ganz das rot des race aber trotzdem schön knallig. Getestet wird aber erst am Samstag.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Servus an alle!

Ich würde gerne die Bremsscheiben austauschen wollen.
Könnte einer mir helfen was ich da alles brauche mit Abstandshalter etc.

Gruss Alex

Danke Zerzal für deine Antwort.

Ich würde gerne die 180er Scheiben gegen 203er Scheiben austauschen.
Da habe ich schon gesehen, dass ich Adapter brauche. Allerdings was für eine da genau passen - keine Ahnung.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke!

Kein Thema @Alex_86

Den hab ich am 2015er Race
image.jpeg

Hinten Kannst lassen, dargst ned grösser.

Ps. was fährst du für n Bike?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
warum darf ich hinten nicht größer?
schaut ja dann optisch blöd aus

Ist von Cube nicht freigegeben. Ausserdem bringt es nichts... / nicht viel
Ich fahre 203mm / 180mm das Bremst mehr als genügend.... Und schaut keineswegs blöd aus ;)

Hab das Stereo 160 HPA 27,5 2015

Welches denn? Pro / Race / SL / TM ?
Falls das Pro, würde ich gleich drüber nachdenken die Komplete Bremsanlage zu tauschen.... Bereits ne SLX wäre da besser

Kein Thema..:)

Joop ist n coole Geschoss....:D Nachdem ich es etwas angepasst habe, macht es Mega Spass....

Wenn du auf Tubeless umbaust und den Lenker tauscht, falls nicht bereits geschehen, kannst gleich mal um die 400g Abspecken...;) Der RF Lenker ist mit 400g nicht gerade leicht.

Und falls noch nicht aufgefallen, die Bremsleitung Hinten schleift innen an der Sattelstrebe. Falls da kein Schutz angebracht ist, ist der Lack ruck zuck weg.....:(

Da hier bisher noch kaum Bilder vom 2016er Modell sind, hier mein heute ausgeliefertes Race nach 2 unendlich langen Monaten Wartezeit! Nachher gehts zur Jungfernfahrt:hüpf:

IMG_20160622_135004.jpg

Anhänge

• IMG_20160622_135004.jpg
    IMG_20160622_135004.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 58
nach 2 unendlich langen Monaten Wartezeit!
Mancher wartet,wie ich schon 9 Monate...bestellt habe ich das HPA SL am 28.09.15 Jetzt soll es aber Freitag soweit sein. Aus Zeit gründen mag der Händler dann aber nicht mehr auf tubeless umbauen...muss ich wohl selbst erledigen :(

Gruss
TheMiB

Das ist echt übel, hatte auch schon davon gehört dass es bei der Rahmenproduktion Verzögerungen von einigen Monaten gab. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen. Die erste Fahrt war aber schon mal genial, kann die bisherigen Erfahrungen hier zumindest für das Race nur bestätigen! Das SL geht bestimmt noch besser ab;)

Zurück