Hallo zusammen!
Ich überlege gerade mir das Stereo Super HPC 160 Race 2013 bzw. nur den Rahmen zuzulegen - entweder durch ein attraktives Angebot oder gebraucht.
Im Moment beschäftigt mich die Rahmengröße. Beim Händler saß ich inzwischen auf dem 18-Zoller, das mir jedoch zu kurz vorkam und hierdurch auch ein wenig unangenehm, da ich eine leichte Buckelhaltung einnahm. Möglicherweise ließe sich meine Körperhaltung durch einen anderen Vorbau, etc. entsprechend anpassen. Ein anderes Rad in 20", empfand ich im direkten Vergleich jedenfalls als angenehmer. Der Mitarbeiter meinte, dass der 20er Rahmen durchaus noch ok sei und für geplante Touren ohnehin die bessere Wahl wäre. Ich kann das allerdings nicht wirklich beurteilen und würde gerne eure Einschätzung erfahren. Vielen Dank!
Meine Schrittlänge beträgt um die 83 cm, bei einer Körpergröße von 1,80 m und überproportional größerem Oberkörper samt langer Arme.
Ben
Hallo Ben,
ich fahre das Stereo 650b SL in 20" bin 188 groß mit Schrittläne 88 cm. Bei 83 cm würde ich das 18" vorziehen. Wenn du dir unsicher bist fahre an den Ochsenkopf und leihe dir bei Bullhaed das Stereo in 18" und in 20" aus und teste es im Bike Park. Mir hat es bei der Entscheidung sehr geholfen. Beim 20" bekommst du keine
Reverb mehr rein, meine hat 1,5 cm Luft.
Gruß
Lusio