DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Die Lager sind Rotz, keine Schwachstelle. Die an meinem EXP 500 waren nach 3 Monaten verrostet, obwohl ich nur mit nem weichen Wasserstrahl geputzt hab.
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Ganz in schwarz finde ich ihn auch nicht so schön, sondern so:
Ich fand die Haven bei mir nicht ganz so prickelnd, obwohl sie genial aussahen! http://fotos.mtb-news.de/p/1046999?in=user Ein Ast hatte bei mir das Schaltwerk verbogen, die Kette hinter die Kassette gezogen und daür gesorgt, dass der Freilauf im eingebauten Zustand abgezogen wurde und sich im Rahmen verkeilte! Danach war vieles Schrott und einen ähnlichen Vorfall hatte ich auch noch mit keinem Laufrad (obwohl sich die Kette bei mi schon öfters mit Wucht hinter der Kassette verklemmte). In der Nabe hatte ich auch schon nachlakiert, da sich die Farbe an gewissen Kante löste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenendausflug.....

large_20130714_1154081.jpg
 
Mich würde mal interessieren ob jemand schon einen Stahlfederdämpfer im Stereo verbaut hat! Gibt es Erfahrungen?
Passt z.B. der AGB vom Double Barrel oder stößt der irgendwo gegen?
 
Hätte jemand Interesse an nem Easton EXP 500? Keine 1000km gelaufen, HR Felge ist wohl
fertig, kleine Kerben im Freilauf, VR ist gut in Schuss. Ist aus nem Stereo SE von Rabe.
Hab keine Ahnung was ich verlangen könnte, aber als Ersatzteilspender kann den doch bestimmt
jemand gebrauchen, oder? ;)
 
Wegen dem Coil im Stereo...frag mal den damz, der hat da doch was in sein SHPC gebaut. CCDB wird aber denk ich nicht passen...
 
War hier nicht auch irgendjemand der mal ein Modell zum ausprobieren reinmachen wollte? Da nix mehr davon gekommen ist, geh ich davon aus, dass es nicht geklappt hat...
 
Moin liebe Stereo-Fahrer, habt ihr ne Ahnung wie das Hauptlager am Stereo 2011er zu wechseln ist. Mit einfach durchpressen ist ja wohl nicht, da das Schwingenelement nicht durchgehend den Lagerdurchmesser hat (verjüngt). Lagerabzieher ? Wenn ja, wisst ihr welchen ? Danke und Gruß, Joerg
 
Hallo zusammen,
habe derzeit auf nem Stereo noch Muddy Mary Performance Line 2.35 drauf, würd aber gern da mal was in Reifen mit mehr Grip auf lockerem Waldboden investieren, jedoch sollte der Rollwiderstand auf Straße nicht allzustark zunehmen. Habe jetzt auf jeden Fall noch das Gefühl, dass der MuddyMary mir bergab fast keinerlei Kontrolle bietet.( bin aber auch sonst Baron 2.5 am Freeride-Bike noch zu sehr gewöhnt)

Wie siehts da mit der Rubberqueen in 2.4 Protection oder den MountainkingII 2.4 Protection aus? Die beiden Reifen sind dafür erstmal in meine nähere Auswahl gekommen...
 
Nimm ne Marry in Evo Vertstar oder nen 2,3er Baron. Die Queen kommt da nicht hinterher,
die ist nix für lockere Böden und der MK erst recht nicht.
 
Du meinst wahrscheinlich den Baron mit BBC? Alles andere soll bei Conti ja nur "Müll" sein, so hab ich aus diversen Threads hier rausgelesen.
Andere Frage wäre noch, wies mit dem Rollwiderstand vom Baron (vor allem HR) aussieht? Da soll er ziemlich hohen Widerstand haben? Vielleicht kannst du mir da kurz deine eigenen Erfahrungen zu schreiben?

Tschuldige für die vielen Fragen, aber möchte ungern hier nen Satz neuer Reifen haben, die dann für meinen Einsatzzweck doch sehr ungeeignet sind(zumal da auch mein Budget sehr eingeengt ist).
 
Hallo zusammen,
habe derzeit auf nem Stereo noch Muddy Mary Performance Line 2.35 drauf, würd aber gern da mal was in Reifen mit mehr Grip auf lockerem ..........
Hi,
ich schlage dir den Hans Dampf vor.
Bin Super zufrieden mit denen. Bei Schlamm, Trockenheit, auf Fels, gibt es nix zu meckern. Fahre Schlauchlos, echt :daumen:

Mountain King & X King fand ich im feuchten gut. Bei trocknen Böden gar nicht, sind immer weggeschmiert.

@ Stereorider: Sieht doch wieder ganz gut aus. Hast du die Delle weggespachtelt? :p
 
Hallo Leute,
@kaktusflo: Ich hole mir nächstes jahr wieder ein stereo aber aus Alu weil es dieses Jahr nur Carbonmühle gab..
@Mr.Worf: ich habe ein kleines loch reingebort in die Delle und dann hydraulisch rausgezogen,
dann das loch zugeschweisst , sprühspachtel drüber ,verschliefen und gepulvert fertig.
Man seht echt gar nix mehr auch wenn man genau schaut.
 
Hallo Leute,
ich habe ein kleines loch reingebort in die Delle und dann hydraulisch rausgezogen,
dann das loch zugeschweisst , sprühspachtel drüber ,verschliefen und gepulvert fertig.
Man seht echt gar nix mehr auch wenn man genau schaut.

Ja das ist ja ganz cool, Respekt! :daumen:
Ne Carbonfeile, hättes du nur noch im Gelben Sack entsorgen können.

Habe letztens mal das neue Stereo in Natura gesehen. Kann mich mit dem Rahmendesign einfach nicht anfreuden. :(
Auch wenn es gut fahren soll.
Mein nächstes Stereo wird daher nen Remedy oder ein 301! :D
 
Ja das ist ja ganz cool, Respekt!
Ne Carbonfeile, hättes du nur noch im Gelben Sack entsorgen können.

Habe letztens mal das neue Stereo in Natura gesehen. Kann mich mit dem Rahmendesign einfach nicht anfreuden.
Auch wenn es gut fahren soll.
Mein nächstes Stereo wird daher nen Remedy oder ein 301!

da geb ich dir 100% recht die 2013er sehen komisch aus und halt nur als carbon...
Warte mal ab die 2014er in alu werden wieder de Hammer.....
wenn ich das erste probe gefahren bin und es passt dann ist es schon vorbestellt.
 
Zurück
Oben Unten