DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Der Preis ist aber sehr fair, ich würds okay finden, wenn ich die nach nem Jahr nachzentrieren muss.
Weiß zufällig jemand, wie schwer der Sun Ringle Laufradsatz ist?

Meiner hat eine Ausfahrt gehalten! Danach war der unfahrbar, bei Felgenbremse natürlich doppelt
bescheiden. Und dann waren die so dreist Geld verlangen zu wollen fürs Nacharbeiten!

Welcher Sun LRS?

Ich habe bereits etliche Laufradsätze bei German-Lightness, 2 bei Speer und 2 bei Actionsports gekauft. Kein Rad musste je nachzentriert werden. Da ich mittlerweile jedoch selbst Einspeichen kann, wäre es mir auch egal gewesen,wenn ich diesen LRS hätte überarbeiten müssen. AS hat aber auch hier wieder gute Arbeit geliefert.

hallo,
nach mehreren jahren hab ich mir wieder ein stereo gekauft,ein 160sl.
so jetzt meine frage an euch,
bei der unteren dämpfer befestigung hab ich spiel,das heist,wenn ich das rad am sattel oder rahmen anhebe kann man sehen und spüren das die verschraubung luft hat.
die schraube ist fest angezogen,hab ich überprüft.
ist der dämpfer etwa schwimmend gelagert oder etwa schon ausgeschlagen.
das rad ist erst 2 monate im einsatz,ohne bikepark.
was ist eure einschätzung,danke schon mal,gruß ralf

Hi Stereoristen! :p
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt worden ist.
Kann man ein Tapered Gabel ins 2010er verpflanzen?
Ich überlege, ob ich aufrüste auf 160mm, oder doch verkaufen möchte.

Was könnte man für Rahmen/ Dämpfer bekommen?
Oder für die gesammte Kiste?
Huber Bushings sind verbaut, Hauptlager habe ich getauscht und die Igus Buchsen sind auch am Umlenkhebel Hauptrahmen drinnen. Hinterbau ist spielfrei. Kiste hat gut 9000km auf den Buckel incl. meines Vorbesitzers.
XO Red Win, Formula R1, Syntace Anbauteile.
Aber ohne die guten Number Nine Pedalen. ;)
Gruß Mr. Worf

Anhänge

• PICT0997.jpg
    PICT0997.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 146
Das 10er hat doch schon ein 1.5 Steuerrohr, oder? Dann kriegst du da auch mit dem richtigen
Steuersatz ne taperd Gabel rein.

Tolle Lackierung :)

fahre in meinem 2011er auch eine tapered fox talas...
ich habe den FSA GRAVITY 1 steuersatz verbaut (ca 60€).
mußt mal schauen... da gibts eine "cube edition". die paßte bei mir rein.

vorraussetzung ist natürlich, dass dein steuerrohr auch 1,5" groß ist...

Die Lackierung sieht super aus, selber gemacht?

Tapered geht mit entsprechendem Steuersatz, welchen kann ich dir allerdings nicht sagen.

Danke für die Blumen, dein RAW ist aber auch sehr geil. :daumen:
Nein, war so ein Messemodel. Wenn es nicht grün wäre, dann hätte ich es auch in RAW gemacht....
Ich schaue dann mal nach dem FSA GRAVITY 1, obwohl ich noch nicht weiß, was ich mache...... :ka:
Gruß Mr. Worf

das einzig blöde bei dem steuersatz ist, daß er oben keine konische abdeckung hat.
das sieht etwas bescheiden aus... aber die kann man sich ja evtl von dem vorherigen übernehmen...

Was der Nico fährt und was wir Normalsterbliche kriegen sind 2 verschiedene Welten.
Der wird auch keine Standartgabel/dämpfer fahren und wenn der nen LRS oder nen Rahmen
durchhaut kriegt er halt nen Neuen...

Nur das deren Bikes nie auf touren ausgelegt sein werden, der sieht aus als wäre er 180 auf nem Bike größe S :D
Aber was das bike kann sah man ja beim Enduro Auftakt 2 mal Podium fürs Action team!

Hey Jungs,

mir hats jetzt in das vordere Laufrad reingeschlagen, 2 Speichen sind im dutt und die Felge hat einen Schlag von ca. 2-3mm.

Kann mir jemand sagen welche Speichen ich brauche? Würde erstmal versuchen die Felge noch mal zu zentrieren und sie fahren bis es zu arg wird.

Lohnt es sich nur die Felge zu wechseln oder sollte ich gleich das ganze Laufrad wechseln?

Ich fahre doch wesentlich lieber mal downhill trails runter als Touren!

Gruß Finn

Zurück