Laut beschreibung ist es wohl ein rp23bv also boostvalve, obs die größere luftkammer ist kann ich nichtmal sagen da ich nur den kenne. Rebound tune ist M und Velocity ebenfalls M, Boostvalve 200.
Kann mich ja irren aber wäre es nicht eher so das bei kleinerer Luftkammer bei gleichem druck weniger nachgiebeig sein sollte? Ich mein, im Trail isses ja doch schon besser wenn der Dämpfer feinfühliger anspricht doch hätte ich da bammel das es durchschläge "hagelt" sobald ich nen kleinen kicker mitnehme. Fahre Momentan nen Druck von ca 210psi, das bei nem fahrgewicht von ca 90kg....jaja immernoch zuviel aber das stereo hat schon gute dienste geleistet^^
Soll bzw gab ja mal die shims von fox, jedoch sind diese scheinbar nicht mehr so zu bestellen, welche ja ähnlichen effekt hätten wie n dämpfer mit kleinerer LK. Mein Händler meinte die zu verbauen wäre mglich jedoch nur in verbindung mit einsenden zu toxo und kosten alleine dafür von ca 80€...

Mal ehrlich die Shims kosteten mal was um de 20-30€ und für ne arbeit von 5Minuten nochmal 50-60€ NO WAY.
Den SAG von 10-15% bekomm ich auch hin, muss nichtmal mehr viel mehr druck in den Dämpfer jedoch ist sensibles ansprechen dann erstrecht nix und man holpert nur über die kleinsten stöße. Wie gesagt aktuell ca20% sag damit ist er zwar recht straff und ich hatte bisher noch keinen durchschlag jedoch auch hier ist das ansprechverhalten auf kleinere stöße recht gering, das würde ich gern ändern. Das Propedal nutze ich nur seltenst denn meist bin ich zu faul erst abzusitzen

Finds halt nur eigenartig das der hinterbau dennoch so stark wippt wenns mal drin ist und auf stufe 3 eingestellt ist.
Mag jetz vollkommen bescheuert klingen aber moco etc ich blick da bei dem ganzen gelese was ich die letzten tage betrieben habe überhaupt nicht mehr durch. Diese Rev ist verbaut: Typ: Revelation RLT Air 2-step, Motion Control, PopLoc .... von rct3 seh ich nix, habe auch nur die möglichkeit nen "lock" einzulegen bzw den losbrechmoment dessen mit dem kleinen compression rädels zu verändern sowie ja auf der anderen standrohr seite die absenkung umzulegen, das hat ja aber nix mit der MoCo zutun.
Das mach ich jedoch auch kaum, ich fahr wie den Dämpfer die gabel eigtl fast nur offen verbunden mit ner mittleren bis mittel-langsamen zugstufeneinstellung je nach einsatzgebiet. Haben hier in Dresden paar ganz schöne trails, teilweise leicht verblockt da hab ich die zugstufe eher in mittlerer einstellung, führt aber eher dazu das sich das VR eher springender anfühlt und leichter den Bodenkontakt verliert wenn man nicht stärker druck auf die gabel ausübt. Wenn ich die zugstufe dafür verlangsame kommts mir schnell zu schwammig vor. ...sollte wohl doch mal nen service machen/machen lassen.
Bzgl Reach, das der mit nem kürzeren Vorbau kleiner Wird ist mir schon klar jedoch hab ichs auf längeren touren ohne trail gern wenn ich etwas gestreckter auf dem Bike und nicht so gedrungen sitze. Kann ja sein dass ich mir das schlimmer vorstelle als es ist, daher wäre ich über eure eindrücke dankbar. Ne oversized Klemme passend für meinen
Syntace Vector wäre nötig denn noch nen neuen Lenker will ich nicht.
Reverb oder ähnliches sind erstmal abgehakt nachdem ich die preise nun gesehen hab und denke da wären Huber bushings und Service von Gabel wichtiger. Ausserdem gibts sonst ärger mit der regierung, April kommt nachwuchs da sind solche investitionen jetz nicht drin.

Das stellt mich nun vor eine Frage, einbaumaße sind ja 55mm und 19mm, doch was für einen Lager und Bolzen-/schraubendurchmesser brauch ich denn da beim Stereo? Hab leider grad keinen messschieber bei der hand.
Hoffe einfach mal das der Dämpfer nach buchsenwechsel wieder besser geht, ansonsten kommt dann wirklich was anderes ran. Nicht falsch verstehen aber ich finde die preispolitik von FOX und toxo einfach kacke, hab den Dämpfer nun seit 2 saisons durchgefahren ohne service, ganz einfach weil ich mir denke für den preis von 2 service und ersatzteilen bekomm ich dann auch nen neuen. Will zudem nicht wegen jedem kleinen mist den Dämpfer ausbauen und erst einschicken lassen. Da kommt mir RS gelegener denn Mountainbikes.net ist servicestützpunkt und die gleich um die ecke.
Hab mit denen letztens telefoniert und die meinten es gäbe vllt die möglichkeit aus der Rev. solo air (dpa) ne dual air ohne absenkung zu machen, die nutze ich ja auch eigenlich nie denn da wo man mitm stereo nicht so hochkommt gehts auch abgesenkt kaum, also schieben

Hat jemd von euch erfahrung mit solch einer oder ähnlichen umbauten? Auf coil wollt ich nicht umbauen zwecks gewicht.
Viele Grüße und danke für eure Hilfe