verurteilt wird hier nicht. hier wirst gleich geteert und gefedert
frohe weihnachten allerseits

Gleichfalls (an alle)
@icube: ich hab gar nix im auge. ich weiß nur was ich such und dass ich kein rad ungefahren kaufen werde. dafür bin ich nächstes jahr dan demo day und in riva am bikefestival

meine erste woche gardasee - und dann gleich mit cracks - das wird hart
also was ich will is eigtl. ganzs chnell und recht genau zusammengefasst:
-Gattung Enduro (evetuell dem trend zu mehr federweg folgend)
-160-180mm Federweg (evtl. ganz gerne stahlfahrwerk)
-15-16,5 kg gewicht (für laufruhe und ne satte lage - gewicht wird dann vermutlich wieder in den laufrädern stecken - hochzus qual bergab erleuchtung)
- Ne VERNÜNFTIGE/neuartige kettenführungslösung wär ganz nett
- variabler rahmen im bezug auf radstand(bzw. kettenstrebe, wäre verzichtbar), winkel, federwegslängen, steuersätze, etc.
- hinterbau genau so steif, dass er nicht zu steif is (ja klingt komisch..)
- steckachse hinten + vorn
- hoch und runterfahrbar - sone slopestyle kiste z.b., die dann ne bergauf-schieb geo besitzt bringt mich nicht weiter
- es darf sich ruhig ein hinterbau wiederfinden, der sich nach federweg anfühlt! er darf nur durch brutales wippen nicht beeinträchtigen. ausserdem sollt das ganze recht agil (aber nicht hektisch) werden und der hinterbau geht bitteschön linear bzw. progressiv. wenn deggressiv, dann nur ETWAS zur wippverhinderung, aber keinesfalls eine so deggressiven bock wie das stereo!
- äußerlich vll. nicht GANZ soviele "verbogene" rohre und ne farbe, die BAM macht

- wobei die entscheidung am äußerlichen nicht scheitern sollte.
kurz um: Eierlegende wollmilchsau
Das war jetrzt halt nur der rahmen - parts mäßig seh ich keine probleme, da weiß ich in etwa genau was ich will. Schwer wirds halt nur einen rah,men zu finden der für mich das ganze da oben am besten erfüllt. voralllem der doch sehr subjektive punkt mit dem "agil, aber nicht hektisch" und nach federweg anfühlen, aber nicht beeintrrächtigen dadurch wird schwer. Passen würden auf die Beschreibung einige rahmen. Vom neuen Alutech bis zu Liteville zb. is da halt recht viel dabei.
achja und 0815 sollte der rahmen weder von de rmachart noch von der häufigkeit sein - aber auch das ist kein ausscheidekriterium.