ich auch

@andre: ich sehs nicht als gejammer. sondern leider gottes mehr als tatsachenbericht. cube hat über die jahre viel dazu gelernt, aber was einfach definitiv undinger sind, sind so geschichten wie den hinterbau trocken zusammenbauen! das geht eigtl. gar nicht! (egal bei welchem hersteller - sowas ist ein armutszeugnis..wenn dies ein autohersteller bringen würde, hätte er von heute auf morgen keine kunden mehr!)
Den rahmen genommen hab ich, weil ich ihn mit nem 2008er dämpfer für nen scherzpreis losbekommen hätte und ich noch nicht weiß was ich genau will. (will heissen ichw eiß zwar was, aber nicht von wem ich "das" bekomme)
und ich sags mal so: da ich ja mittlerweile gewissheit habe den sport noch etwas auszuführen und auch viel zu fahren bzw. "mein leben eigtl dem mtb zu widmen" (klingt toll oder

) werde ich nicht nur kleinen aufpreis zu cube zahlen müssen. auch wenns das sorglos rad nicht gibt. es gibt räder die es besser hinbekommen. bzw. besser ausgedrückt wäre wahrscheinlich hersteller, die es besser hinbekommen. Ich kann dir zum beispiel vom Support lieder singen. Cube hat leider in vielerlei hinsicht einen miesen. Es kann zum beispiel nicht sein, dass eine email vom vertrieb _dem händler_ einfach ignoriert und wichen später oder gar nicht beantwortet wird. auf fragen wie "habt ihr das rad bekommen" z.b. kommen gar keine antworten, oder wenn nur nach ner ewigkeit. Bei scott beispielsweise funzt alles prima. ein anruf genügt um alle möglichen dinge zu erfahren, die cube erst nach und nach über einen langen zeitraum rausrückt.
Was ich gut fand war, dass sie mir sowohl hardtail, als auch fully rahmen auf anhieb getauscht hatten.. (im ürbigen werde ich den hardtailrahmen, wegen dem selben problem wie bei dem vorher nach der saosson wieder einschicken müssen - ebenfalls ärgerlich!)