mein schätzelein. gewicht ist durch den leider sehr schweren rahmen bei ca 13,5-14 kg.
aber schön isses
aber schön isses
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oooch! das ist ganz einach. das macht die marketingabteilung. papier ist geduldig.was mich wundert, ist, wie die hersteller die räder serienmäßig auf unter 13 kg bringen.
guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=100
Wenn dir die 600g Gewichtsunterschied zum liteville Rahmen so wichtig sind kauf dir einen Stereo HPC Rahmen, kostet auch nur FAST soviel wie ein liteville Rahmen. Wenn cube wollte könnten sie sicher den Rahmen etwas abspecken, evtl in 1-2jahren.
Wenn ich mal die Lager wechseln könnte man sich das überlegen rot machen zu lassen. Tubeless LRS und die Reverbs sind endlich dran. An meinem fehlt noch der Speichenmagnet....![]()

Ich kann das Knacken wenn ich neben dem Fahrrad stehe hervorrufen, wenn ich die linke Kurbel (rechte muss ich noch testen) nach oben Stelle und dann nach vorne trete. Woher das knacken dann aber kommt kann ich nicht genau orten. Hab ich dann gerade den Punkt gefunden wo es knackt und dreh dann wieder die Kurbel einmal um 360Grad ist es wieder verschwunden. Und ich muss erst wieder mehrmals die Kurbel drehen bis das Knacken wieder kommt..
Pedale kann ich eigentlich ausschließen, da ich schon drei verschiedene ausprobiert habe und mir auch ziemlich sicher bin das ich diese gut angezogen habe.![]()
Werde ich morgen mal probieren. Danke!
Zwecks den Bezeichnungen der Lager weißt du auch nicht wie diese sich nennen beim 2011er Modell. So kann ich schonmal vorsorgen.![]()

) wiede rzusammenschrauben. Mein neuer rahmen kanckt auch...ich wette meinen arsch,d ass die pfeiffen das hauptlager wiedermal komplett trocken verbaut haben!

Was ist an 14kg schlimm?Wenn dir die 600g Gewichtsunterschied zum liteville Rahmen so wichtig sind kauf dir einen Stereo HPC Rahmen, kostet auch nur FAST soviel wie ein liteville Rahmen. Wenn cube wollte könnten sie sicher den Rahmen etwas abspecken, evtl in 1-2jahren.
Ich weiß nicht was deine pike wiegt aber die is sicher auch kein leichtgewicht (im vergleich zur sonst verbauten fox oder revelation) wiegt doch sicher an die 2200gramm (rs revelation knapp 1800) wobei der Vergleich hinkt (stahlfeder vs. luft)
Aber die grün eloxierten teile wissen zu gefallenWenn ich mal die Lager wechseln könnte man sich das überlegen rot machen zu lassen.
Ich denke die Hersteller kommen da auf ihre Fantasie gewichte mit den besten parts, kleinsten Rahmen und Pedale werden schon mal gar nicht mit eingerechnet.