DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Frohes Neues erstmal.

und jetzt brauche ich einige Vorschläge von euch.. ( bitte )

ein paar Kumpels und ich wollen dieses Jahr nach Österreich. Aber wenn ich mir so die Strecken ansehe, welche wir da so fahren wollen, brauche ich wohl ne neue Bremse.
( is ja nicht so dass ich die bremse nicht auch bei mir zu hause nutzen kann )

Irgendwelche Empfehlungen...?!?

Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe aber dann die XT genommen.
Ist super. Geile Bremse! XTR ist ein bisschen unnötig, weil die 2012er XT
alle Features der XTR übernommen hat.
Außerdem war sie Testsieger im Bremsentest mit Überragend!
XT wirst du nicht bereuen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Hey, das ging aber schnell , danke.

Ja also dann wird mit das 16" bei 1,70 cm wohl doch passen. Sag mal, ist das Schutzblech hinten für den Dämpfer mit dabei oder muss das separat gekauft werden? Würde mich auch über ein paar Bilder freuen, das erhöht die Vorfreude :-)

Ja, das Schutzblech habe ich für 40€ extra kaufen müssen :rolleyes:
Gabs natürlich nur in Carbon.

Foto0079.jpg

Foto0003_1325084052.jpg

Habe 22" Rahmen. Bin zwar nicht riesig, aber ich wachse noch und komme
mit dem Rahmen super klar.

Danke, hatte es mir schon fast gedacht, aber werde mir das wohl auch holen, sonst ist der Dämpfer bestimmt schnell hin (Steinschlag etc.).

22"? Na der Rahmen würde mir bestimmt nicht passen, wie groß bist du denn? :-)

Ich bin wie geschrieben noch nicht sonderlich groß (vllt. knapp 1,80m oder weniger).
Aber da ich noch längst nich ausgewachsen bin und keinen Bock habe
irgendwann wieder einen neuen zu kaufen...
Und ich komme super mit dem Teil klar! :)

Hallo zusammen!

Frohes Neues nachträglich!

Mein Projekt ist beendet. Das "olle" Access wurde zum Stereo transformiert! :D
Vielleicht kann die Info mal einer brauchen: ich hatte ja gefragt, welche Länge das Oktalink-Lager beim Stereo haben muss. Ergebnis: der Systemstandard des Oktalink passt anscheinend nicht zum Stereo. Je nach Länge, ist entweder die Kettenlinie versaut oder die linke Kurbel kommt nicht am Rahmen vorbei. Habe den Kram komplett rausgeworfen und ne neue H2 Kurbel verbaut. :daumen:

Hier der verkürzte Entstehungsprozess:

Die erste Testrunde im neuen Jahr war :daumen:

Und jaaaaa, die schmalen Pellen vom Access verbleiben nicht auf Dauer auf dem Stereo, die Hörnchen sind zwingend gewollt und die Aufkleber auf den Felgen bleiben! :D ;)

Danke, hatte es mir schon fast gedacht, aber werde mir das wohl auch holen, sonst ist der Dämpfer bestimmt schnell hin (Steinschlag etc.).

22"? Na der Rahmen würde mir bestimmt nicht passen, wie groß bist du denn? :-)

Du kannst dir auch selber so einen Schutz aus einem alten Schlauch + Kabelbindern basteln, Bilder gibts hier im Thread, oder du lässt ihn gleich ganz weg. Schaden tut es dem Dämpfer auf Dauer nicht.

@Gummischwain: schickes Stereo

NaitsirhC

Die Gabel passt perfekt zum Rahmen und zu den Farben. Die schwarzen
Standrohre sehen gut aus. Im Vergleich zu meinem sieht es irgendwie extrem
klein aus. Nehme an, das ist der 16" Rahmen?
Echt schick!

Es ist ein WLS Rahmen in 15". ;)

Ja, glücklicherweise passten die alten Sachen des Access pefekt zum Layout des Stereo-Rahmen. :daumen:

Bei dem Bike will man tatsächlich gerne ein Mädel sein. Warum sehen die WLS Modelle bei Cube besser aus als die für Kerle. Gibt es 2012 kein Stereo WLS mehr? Hab auf der Webseite nix gefunden.

Genau mein Reden! :daumen:
Was die da 2012 an Farbkombis raushauen grenzt schon an Körperverletzung! :D:lol:

Ich glaube in 2012 is nix mehr mit Stereo WLS. Um ganz ehrlich zu sein, es bringt auch nix. Durch die spezielle Geo des Stereo ist die Überstandshöhe kaum verändert im Gegensatz zu den keinen unisex Größen. Bringt nicht wirklich was. Bei den HTs schon eher. Vielleicht wurden die Stereo WLS deswegen eingestampft. :ka:

Nachdem der Aufkleberentferner aufgrund eines Telefongesprächs knapp 15 Min. einwirken konnte ;) gingen die restlichen Aufkleber super easy ab :daumen:

Mir gefällt es so richtig gut.
IMG_0086.jpg

Und noch ein Bild von der Kettenführung
IMG_0088.jpg

@ Krie6hofv

schönes Stereo... :daumen:

aber die Kefü solltest Du viel näher am Kettenblatt montieren...

sonst mach das Ding keinen Sinn.

Schönen Gruss, Mario

Zurück