Hallo liebe Steroiden-Genossen!
Ich fahre an meinem 2007er Stereo die am "Louise" verbaute Fox Talas X mit 90-130mm Federweg und Terralogic.
Was mich an der Gabel trotz anfänglicher Begeisterung jedoch mittlerweile stört, ist, daß diese Gabel keinen manuell (de)aktivierbaren Lockout besitzt und ich den Kompromiß zwischen Losbrechmoment für Wiegetritt und Komfort bei leichten Schlägen nicht mag.
Moin,
interessant, fahre ebenfalls ne Talas X 2007 und damit am Stereo eigentlich hoch zufrieden. Eingestellt auf die niedrigste Auslöseschwelle merk ich gar nichts vom Lockout bzw. Losbrechmoment, beim Bremsen sackt sie sogar noch ordentlich ein.
Fahre meine meistens auf Stufe 4-5, dann sackt sie auch beim Bremsen nur minimal ein, kein Wippen im Wiegetritt, und beim normalen Fahren merk ich auch nichts vom Lockout.
Wiege allerdings knapp 100kg, und bin davor ne MZ MX Comp mit 85mm gefahren

Btw:
Auf welcher PPD Stufe fahrt ihr eigentlich eure RP23? Hab ne Zeitlang Stufe 2 und 3 ausprobiert, finde die erste aber deutlich angenehmer. Bei 2 & 3 sackt der Dämpfer beim starken Antritt nen kleines Stück ein, und "schnellt" dann wieder raus, so als wäre die Zugstufendämpfung komplett offen. Und das ganze wiederholt sich bei jeder Kurbelumdrehung, recht ungeangenehm zum fahren.