DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großer Mist heute hat bei mir auch der Defekt-Teufel zugeschlagen. Die benannte Dämpfer-Wippen-Schraube ist bei mir auch gebrochen. Bei einer Ausfahrt heute musste ich feststellen, dass das Gegenstück fehlt und die Rest-Schraube offensichtlich Bruchspuren zeigt. Wollte morgen ansich ne nette Trail Tour machen, die ich mir nun erstmal klemmen werde... ich hoffe nur das mein Cube Händler diese Schraube auf Lager hat, alles andere wäre um diese Jahreszeit ne Katastrophe.
In diesem Sinne, hoffe das Eure Stereo´s ganz bleiben
VG Alex

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Du bist nicht alleine! :-)

Gestern auf der Reintalangerhütte.....
Alles auf der Abfahrt...!!
1. Kassette wird locker!!! (ich könnt auf meinen Händler kotzen, das Rad war schon 2x mal beim Service in 2008!!! Jetzt kann ich es wieder da hinkarren)
2. Aus dem rechten Gabelholm kommt oben an der Dichtung eine Unmenge Öl.
(vielleicht ist das ja normal muß ich mal schauen.)
3. 3m vor dem Auto ...PUFFFFF....Hinterreifen platt aber komplett! :-)

20min vorher hatte mein Kollege schon einen Platten...

Na ja so ist es halt....

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht alleine! :-)

Bei mir hat das Ganze schon im Frühling begonnen, und zwar kurz bevor ich zum Gardasee wollte, war eine Schraube am Hinterbau genau an der Konterschraube "abgedreht"!
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass nur ein ganzes Hinterbauschraubenset zu bestellen sei (30 Euronen!), bis das Zeug da war hab ich mir eine eigene Lösung zusammengepfriemt(ist aber alles andere als schön)! Nun ja wenn ich eure Berichte so höre kann man glauben ich werd die Dinger wohl noch alle brauchen!

Lg D.

Das sollte ich vielleicht schreiben....
Wir sind die Reintalangerhütte runter und ich hatte viel zu wenig Luft in der GAbel drinn!!!
Ich denke das kommt davon.
Jetzt sift nämlich nix mehr!

Gruß
Andy

P.S. Ist bei euch schon mal die Kassette locker geworden???
Also bei mir ist die komplett auseinander und ich habe kein Werkzeug dafür

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

meine Talas X hat ebenfalls mal ne Zeitlang am rechten Standrohr etwas gesifft.
Hab dann auf die Dichtungen oberflächlich etwas Gabelöl draufgegeben, und seitdem keine Probleme mehr. Bissl Ölverlust am rechten Holm scheint aber normal zu sein, wenn ich mich so umhöre.

Und wo wir grade bei der Talas sind, federt eure ebenfalls trotz Absenkung bei Entlastung wieder komplett aus?

Ist mir vor kurzem bei meiner aufgefallen, dass die Gabel, wenn ich sie abgesenkt habe, und vom Rad absteige, wieder komplett ausfedert, also bis zu den 130mm Federweg. Sobald ich wieder aufsteige, geht sie zurück in die absenkte Position, soweit also nicht tragisch, nur war das am Anfang nicht so.
Einschicken möchte ich Gabel eigentlich deswegen nicht - ist ja Hauptsaison ;)

Hey Bin neu hier,
ich habe mir ein stereo milky green bestellt K18, Kan mir jemand Sagen Welcher dämpfer verbaut ist? den es gibt vom RP23 ne 2008 version ich hoffe das die auch verbaut ist, da es sich beim stereo auch um das 2008 modell handelt.

Gruss an alle:-)

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für´s angebot:-)
Ich habe mein stereo schon bestellt, bekomme in dem laden vieleicht 10% rabatt da ich den geschäfsführer und Inhaber sehr gut kenne. Und dort zum verkaufe mein 3 wochen altes Focus bud abgegeben habe. Ich habe auf Dem stereo nen besseres fahrgefühl.

grus tobias

...Die benannte Dämpfer-Wippen-Schraube ist bei mir auch gebrochen. Bei einer Ausfahrt heute musste ich feststellen, dass das Gegenstück fehlt und die Rest-Schraube offensichtlich Bruchspuren zeigt...ich hoffe nur das mein Cube Händler diese Schraube auf Lager hat, alles andere wäre um diese Jahreszeit ne Katastrophe.VG Alex

Hallo Leute,
mein Rad läuft wieder... bloß gut... haben gestern eine ganze Weile im Bike-Shop geschraubt und eine funktionierende Lösung gefunden.

Also: Die Schraube ist direkt am Übergang vom Gewinde zum Flansch gebrochen. Woher die Belastung an dieser Stelle kommt ist uns nicht klar, da die Schraube "nur" den Bolzen von der anderen Seite gegen herausfallen sichert. Vlt. kann mir das ja mal jemand erklären...

Mein Händler hatte keine Ersatzteile da, aber ein 22" Stereo zum schlachten :-)
Gesagt getan... ausgebaut und bei mir eingebaut = geht nicht, da die Schraubenlänge und Tiefe des Gewindelochs im Bolzen differieren.
Zum Schluß hat es eine andere "normale" Schraube aus dem gut sortierten Sortiment getan.
Alles bei der Gelegenheit schön mit Montagepaste und Fett montiert, bissl Schraubensicherungslack dran und ab ging es zur Proberunde auf den Trail.

Geht wieder perfekt!
Großen Dank an die Jungs vom Bikepoint :daumen:

VG Alex

hat jemand Erfahrung mit Noby Nic 2,25 auf Stereo?
ja, und keine guten. da nimmst du dem bike 50% von seinem potential
Mach nen AlpenX und der Fat Albert klebt mir zu sehr auf der Strasse, deswegen will ich für den X den Reifen wechseln.
hau lieber fuer die asphaltpassagen 3bar in den fetten albert rein. dann rollt er ganz passabel....

bin grad ueber den karnischen grenzkamm und dann anschliessend noch von hermagor
nach salzburg rauf. kein problem mit dem FA. hab nicht mal auf den strassenpassagen
aufgepumpt....

Ich habe hinten FA und vorne den Maxxis Minion. Für unseren AX im Sommer wollte ich mir auch für hinten noch einen Minion holen. Mein Händler meinte aber, dass für einen AX der FA (auch wieder für vorne) besser wäre, da der FA leichter als der Maxxis ist. Mit einem NobbyNic hatte ich auch noch geliebäugelt, wenn der auf dem Stereo aber nicht so toll ist, lasse ich das dann.

Hey Bin neu hier,
ich habe mir ein stereo milky green bestellt K18, Kan mir jemand Sagen Welcher dämpfer verbaut ist? den es gibt vom RP23 ne 2008 version ich hoffe das die auch verbaut ist, da es sich beim stereo auch um das 2008 modell handelt.

Gruss an alle:-)

Wäre dann so verbaut:

und wenn es ein 08er ist, dann müsste auch der 08'er RP23 drin sein!

Hey danke andy fürs bild.-)
ich denke mal das am 08 stereo auch ein 08 dämpfer verbaut ist, Da auf der fox HP schon der 09 ner vorgestellt wirt.
Und Jedes jahr wirt der dämpfer etwas verbessert.

Habe übrigens heute bei meinem händler nachgefragt wann es kommen soll mein bestelltes stereo. und der hatt mir gesagt KW 29. hoffe ich mal.. bin schon gans heiss aufs stereo:-)

Güsse toby

@fatz

hast schon recht mit den muckies, aber ich kann dir ansonsten nicht beipflichten, der FA ist schon sehr träge auf asphalt! wobei sich meiner meinung nach der NN nicht wirklich schlechter auf meinen kurvenhalt auswirkt, das wäre dann 1:0 für NN da er deutlich weniger kraft frisst!

Lg D

Ich setze auch ganz klar auf den FA wegen:

• Grip
  • Pannensicherheit
  • Fährt auch mit ganz niedrigem Druck ohne Durchschlag
  • Kein Problem mit dem Rollwiederstand auf Teer mit hohem Druck

Und außerdem mag ich den NN Hype nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück