DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Andre,

und Du hast das 20" genommen, richtig?

PS.
online putzen geht noch nicht.
Aber sieht ja noch harmlos aus.

Mahlzeit,
also eine Marktlücke :D
Nur das die Bilder am Anfang der Tour waren. Am Unterrohr hing über 1cm Mokka. Aber Rad ist jetzt wieder so sauber das man mit fahren kann.:daumen:
jab ist nen 20" Rahmen und fühle mich wohl.

ach ja, bei 85cm Beinlänge hätte ich auch nen 18" genommen. Ich habe noch ca.6cm Schrittfreiheit in der Mitte des Oberrohrs.

Grüße
Andre

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
schitt zu schnell,

das Fahrwerk ist aber schon genial. Super softes Ansprechverhalten, sehr agil und wendig. Hätte mir aber weniger wippen im Wiegetritt geüwnscht. Vielleicht krieg ich noch nen besseres Set up hin.
Ist mein erstes gescheites Fully.

Grüße
Andre

Hi!

Das Teil wippt also tatsächlich im Wiegetritt? Wurde das nicht von Cube besonders hervorgehoben, dass dies NICHT mehr so sein soll?

Tolle Bilder, gern mehr davon :-)

Grüße

@ andre,

hat Du das setup vom dealer machen lassen?
Da kannst Du bestimmt hier gute Erfahrungs- und Einstellwerte entsprechend Deinem Gewicht bekommen.

Der neue RP 23 soll in der Beziehung ja auch besser sein.
Zumindest schneller umzustellen sein.

Ich hoffe, das der Hinterbau in Bezug auf die Wippunterdrückung mit den Fusions mithalten kann.
Ist jemand hier das schon mal im Vergleich gefahren?

Mein ´06er-Stereo wippt im Wiegetritt nur sehr wenig, genauso wie ich´s mir auch vorgstellt hab...leider kann ich´s halt net wie bei meinem Vorgänger-Scott Genius komplett blocken, aber ist wiegsagt für mich überhaupt kein Fehler bzw. Nachteil. :D

Gut, Du empfindest es also auch nicht als störend?

Wie schaut das eigentlich mit dem Wippen bei der AMS (Pro) Serie aus, hat da jemand Erfahrungen? :-)

Grüße

Moin,
das mit dem Setup mach ich selber. Im Februar oder März (also eher März :D )
kommt der neue RP23 wieder rein. Wir noch getauscht. Der hat ja nen viel größeren Verstellbereich.
Da ich aber erst einmal gefahren bin, wird das bestimmt mit der Zeit besser. Also erst noch Erfahrungen sammeln :daumen:

Habe dem Dämpfer jetzt knapp 10BAR gegeben bei meinen 70kg.

Wie fahrt ihr den?

Grüße
Andre

Gut, Du empfindest es also auch nicht als störend?

Wie schaut das eigentlich mit dem Wippen bei der AMS (Pro) Serie aus, hat da jemand Erfahrungen? :-)

Grüße

Ich hab mir heute ein AMS Pro 125 (müsste 2006 sein) zum Testen geholt und ich muss sagen, dass es keinen Spaß macht, das Bike im Wiegetritt zu fahren, da es extrem wippt.

Aber bergab ists echt ne Wucht!

Na toll, lt. meinem Dealer ist der Liefertermin für das Cube Stereo jetzt schon KW14, also Anfang April :(

Geht das dieses Jahr schon wieder los. Da hätte ich ja gleich bei Canyon bleiben können, die haben mittlerweile bessere Lieferzeiten als Cube. Sehr traurig :mad:

Ich glaube,
ich muß meinen Händler heute auch mal wieder fragen.
Stand von vor 10 Tagen war trotz Vororder im September
"Ende Januar".:confused:

Ich werde bericheten

Mein Händler hat den Termin "Ende Januar" für mein 22" Louise 2007 gestern noch mal bestätigt.

Werft mal ein Blick in das "Wartezimmer 2007":D

Ist zwar kein Trost aber bei Canyon sieht`s noch schlimmer aus.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=250533&page=8

Die warten z.T. 8 Monate (September bis Mai ) und dann werden im September die neuen Räder 2008 vorgestellt.

Entweder geht´s uns allen zu gut, :daumen:
oder die Firmen sind unfähig.

Nunja, Anfang Dezember 2005 bis Mitte Juli 2006 ist auch nicht ohne ... ;) also nehmen sich da die beiden Firmen nicht viel.

Viel Glück euch allen die bestellt haben !!!!

Hi,
man muss aber sagen, das die Cube Fullys komplette Neuentwicklungen waren.
Deswegen ist das nicht ganz so dramatisch, auch wenn ärgerlich ist.:heul:

Andre

PS: ich hab meins ja :lol: duckundwech

Servus zusammen !

Ich war heute erneut bei meinem Dealer. Mein Cube soll immer noch ende Februar kommen, da ich wohl einer der ersten war die es bestellt haben. Und es bleibt bei 20". Das 18" wäre mir doch zu klein bzw. würde ich zu gedrungen darauf sitzen.

Nur für die, die es jetzt erst bestellen wird es wohl erst ende April werden.

Bin weiter gespannt...

Mal was anderes, was fahrt ihr den so an Euren Stereos für Pedale ?

Mir gefallen die Mallet C sehr gut, die gibt es passend zum Rahmen in Weiß :love:

Sind aber wohl schon fast Freeride Pedale :rolleyes:

:confused:
Ich möchte mir noch in diesem Jahr das Stereo (natürlich in milkygreen)
bestellen und bin, je mehr ich mich da reinlese, verunsichert was die Ausstattung anbelangt. Das Stereo wird mein erstes Fully sein (derzeit Giant ATX 840). Ich war mir zunächst ziemlich sicher, dass ich die Louise Ausstattung die beste wäre.
Die Louise scheint aber in den Tests wesentlich besser wegzukommen als in der Praxis ... und die K24 scheint die bessere Wahl zu sein. Zum Thema Sram X9 /Shimano XT fehlt mit jede Erfahrung und die TalasX scheint, zumindest was die Testberichte angeht, der Manitou überlegen zu sein.
Kann ich guten Gewissens die K24 Ausstattung kaufen und die Manitou "in Kauf nehmen" oder bin ich mit der Louise Ausstattung besser dran? Oder ist die K24Version mit der TalasX kombinierbar?

Sorry, tausend Fragen, aber die, die bisher bestellt haben, werden mir sicherlich ihre Gründe für ihre Entscheidung nennen und mir meine Unsicherheit nehmen können ...

Ich wiege 85kg, war 2006 etwas mehr als 3000km unterwegs und fühl' mich bergauf derzeit (möglicherweise hardtailbedingt) noch wohler als bergab ... aber das kann sich ja mit dem Stereo ändern!

Freue mich auf Eure Antworten!

Hallo !

Erstmal Glückwunsch zu der guten Entscheidung für das Stereo, auch noch in einer richtig schönen Farbe :D

Ich kann nur sagen das die K24 wirklich genial ist. Die Louise finde ich aber auch nicht verkehrt.

Mir hat die Fox Talas X nicht so zugesagt da sie keinen Lockout hat, nur eine Platformdämpfung. Ich möchte aber selber entscheiden können wann die Gabel blockieren soll.

Von der Minute wurde mir abgeraten zwecks Serienstreuung bei Manitou.

Mein Dealer bietet die Kombination mit Rock Shox Revelation und K24 als Bremse an, da war das die logische Entscheidung für mich.

Wenn Du aber lieber den Berg rauf als runter fährst wäre das Sting evtl. auch keine schlechte Wahl für Dich.

Gruss, da Basti

Hallo zusammen!

Ich überlege mir auch das cube sting zu kaufen, weis aber auch noch nicht mit welcher Ausstattung. Es sollte noch bezahlbar sein, also fällt die xtr schon mal weg. Nun weiss ich aber nicht weiter. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruss

Ich überlege sehr stark, ob ich mich auch in die Riege der Stereoer einreihe.
Eher gesagt - es steht schon fest. Zur Ansicht und Probe hatte ich ein Stereo in mattschwarz, was farblich doch eher nicht so interessant ist.
Die anderen beiden Farben milky-green und tinan kenne ich nur vin Bildern.
Habt Ihr Tipps wo ich mir die jeweiligen bikes mal anschauen kann?
Nähe Harz bzw. im Süden (bin ich nächste Woche im Urlaub).

Also ich war heute bei meinem Händler und habe mein Bike bezahlt.
Liefertermin für die Stereo´s ist je nach Rahmengröße frühestens
Ende Februar. Ich hoffe da ist mein 16" dabei....
Nur so als Liefertermin Info...

Hab's zwar schon in nen anderen Thread geschrieben, passt aber wohl besser hier her:

Ich war gerade bei meinen örtlichen Händler um mir ein Stereo Rahmenkit zu kaufen...
Er hat dann direkt bei Cube angerufen und sich nach den Lieferzeiten erkundigt:
Milky Green -> 15. KW
Schwarz -> 13. KW

Mein Händler hat mir dann ein Lapierre XControl 130 näher gebracht, welches ich nun wohl anstelle des Stereo nehmen werde (wenn er mir einen guten Preis für den Rahmen macht).

Ich denke / hoffe, das ist eine gute Entscheidung, in welcher ich durch den Support von Cube noch bestätigt werde (2 Anfragen bezüglich der Gabeleinbaulänge beim Stereo blieben unbeantwortet).

Hi ihr Cubler...

Hab mich nach langem Überlegen nun doch für ein Canyon ES 7.0 entschieden.

Am Stereo hat mich persönlich etwas die Dämpferposition im vollen Dreckbeschuss gestört. Ausserdem bin ich mit dem Canyon preislich mit knapp 2.000,- auch günstiger dran. Und beim Canyon bekomm ich auch noch meine Wunschausstattung FOX Talas RLC, Sram X.9 und Avid Juicy.

Mein Bike soll in der KW06 gebaut werden. Sehe gerade, dass es bei Cube auch nicht so wirklich schneller geht, mit der Ausliferung der 2007er Bikes...

Wünsche Euch viel Spaß mit euren Cubes.

Sers, Uli ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück