DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
naja, dafür haben wir dann halt nen Händlerservice, wenn die Bikes denn da sind :-)

Und ich habe mir einfach so ein Neopren Teil um den Dämpfer geklettet und gut ist. Das Schutzblech für den Dämpfer kann man bei 2,35 Reifen vergessen sobald es schlammig wird. Hab ich garnicht erst montiert.

Aber trotzdem viel Spass in zukunft, wenn`s dann da ist.

Andre

PS: ist auch nen jutes Bike

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Mein cube fritzz soll nun endlich ende Januar kommen.( Ende September bestellt).Eigentliche Auslieferung sollte mitte november sein.Als Grund gab der Händler Probleme mit der pulverbeschichtung an....

Meins ist jetzt doch schon gestern gekommen.

@ EF: Das Warten lohnt sich, die Karre ist extrem geil.
Die Lackierung ist der Hammer!!!!:love: :love: :love: :love:
Überrascht hat mich das kaum vorhandene Wippen des Hinterbaus, der aber sahneweich anspricht.
Die Einstellung der diversen zug druck undwasweisichnichwas stufen wird aber noch ein bisschen dauern.

Mein cube fritzz soll nun endlich ende Januar kommen.( Ende September bestellt).Eigentliche Auslieferung sollte mitte november sein.Als Grund gab der Händler Probleme mit der pulverbeschichtung an....

Ich glaube du hast dich im Thread vertan ... ;)
Es gibt einen Fritzz Thread (da steht einiges drin) und auch einen "Neue Modelle 2007" Thread ....

Aber zur Info, das erste 2007er Fritzz ist bereits ausgeliefert !

Gruss

Alex

Nur noch mal ne Frage, um das hier festzuhalten: Das Stereo ist definitiv für nen Transalp geeignet, oder?

Hi,
dürfte nichts gegen sprechen.
Ich würde mir dann aber persönlich einen längeren nicht so steilen Vorbau montieren mit Bar Ends am Lenker.
Man sitzt schon sehr aufrecht und komfortabel. Bergauf dadurch meiner Meinung nicht ganz so flott, aber runter.... hohohohoho

Andre

PS: ist mein Vergleich zu meinem schnellen Hardtail

Hi,
dürfte nichts gegen sprechen.
Ich würde mir dann aber persönlich einen längeren nicht so steilen Vorbau montieren mit Bar Ends am Lenker.
Man sitzt schon sehr aufrecht und komfortabel. Bergauf dadurch meiner Meinung nicht ganz so flott, aber runter.... hohohohoho

Andre

PS: ist mein Vergleich zu meinem schnellen Hardtail

Thx für die Antwort. Denn ein der Transalp dürfte eine entscheidende Rolle beim der Entscheidung - Stereo oder nicht - spielen.

Du hast die K18 Variante oder?

ums ein wenig zu ueberspitzen:
wenn das stereo nix fuern transalp ist dann, gibt's kein transalptaugliches rad.

hoernchen schaun besch.... aus. nimm lieber die ergon griffe. sind eh besser.

Hab jetzt so lang gewartet dass ich mir doch kein Stereo bestellt hab. Die Ausstattung is ja toll was ich persönlich nicht so mag ist die geringe Sackfreiheit des Oberrohrs.

Hier nun meine Bestellung - im März kommt's. Einmal Probegefahren - der Hammer das Teil beschleunigt ( v. a. auch auf Wurzelstrecken) wie kein anderes mit dem Federweg - da konnt ich einfach nicht anders auch wenn's ne andere Preisklasse ist aber hey - man gönnt sich ja sonst nix!:lol:

Anhänge

• ellsworth_epiphany1b.JPG
    ellsworth_epiphany1b.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 251
Moin,
auch nicht schlecht.

Aber bin mit meinem Stereo K18 mehr als zufrieden, da ich das Rad nur ein paar Monate fahre, reicht mir auch die Ausstattung. Dann fahre ich wieder mein Hardtail, Rennen und MA.

Aber als Spassmachine, geil. Der Hinterbau ist super schluckfreudig und sensibel.
Und was die Optik angeht der Hörnchen kann man sich drüber streiten. Würde sie auch nicht an einem DH Lenker montieren sondern gerade.:daumen:

Andre

kann mich fatz nur anschliessen. wenn nicht das stereo, welches bike dann !!!mit dem kannst du überall hoch und wieder runter. versprochen *grins*p.s. habe auch die ergon-griffe drauf. (siehe fotogalerie ) viel spaß hoerman

Hab jetzt so lang gewartet dass ich mir doch kein Stereo bestellt hab. Die Ausstattung is ja toll was ich persönlich nicht so mag ist die geringe Sackfreiheit des Oberrohrs.

Hier nun meine Bestellung - im März kommt's. Einmal Probegefahren - der Hammer das Teil beschleunigt ( v. a. auch auf Wurzelstrecken) wie kein anderes mit dem Federweg - da konnt ich einfach nicht anders auch wenn's ne andere Preisklasse ist aber hey - man gönnt sich ja sonst nix!:lol:

betr. höhere Preisklasse: eigentlich soll ja das Litville301 mit entsprechender Ausstattung in der Klasse das beste sein (siehe Thread dazu), bin allerdings alle drei noch nicht gefahren (leider)...

Also Größe ist M bei 1,78m Körpergröße und 82 cm Schrittlänge.
Lierfertermin soviel ich weiß KW 9 oder KW 14.
Kosten wirds wohl 2199€.

Grüße Philipp

war grad bei einem händler und wollt des 2007 stereo anschauen, bekommt er aber leider erst in ca. 3 wochen:heul: bin grad am schwanken zwischen stereo in der k18 variante für ca 1850€ oder dem canyon ESX 6.0 für 1699€!
das cube wiegt ein gutes kilo weniger, dafür gefällt mir die gabel beim canyon besser, gibts hier jemand der schon beides mal gefahren ist und mir seine erfahrungen sagen kann, einsatzgebiet sind singeltrails mit viel wurzeln und felsen und sprüngen bis ca. 1 meter, soll aber auch mal ne tagestour mit viel hm mitmachen!

Ei Kumpel von mir hat das Stereo in der K18 Variante mit Revelation, XT-Schaltwerk, LX-Shifter, RP23 für schlappe 2000€ bekommen..und dazu noch Diadora Schuhe!

war grad bei einem händler und wollt des 2007 stereo anschauen, bekommt er aber leider erst in ca. 3 wochen:heul: bin grad am schwanken zwischen stereo in der k18 variante für ca 1850€ oder dem canyon ESX 6.0 für 1699€!
das cube wiegt ein gutes kilo weniger, dafür gefällt mir die gabel beim canyon besser, gibts hier jemand der schon beides mal gefahren ist und mir seine erfahrungen sagen kann, einsatzgebiet sind singeltrails mit viel wurzeln und felsen und sprüngen bis ca. 1 meter, soll aber auch mal ne tagestour mit viel hm mitmachen!

Bist du dir sicher das das CUBE STEREO schon für € 1850,- bei deinem Händler zu haben ist ? Glaube eher an die typischen € 2199,- wie überall !!!

Wenn ich mich täuschen sollte, dann verrate uns doch mal deinen Händler des Vertrauens :cool:

ich werds mal probefahrn wenn er es da hat, ich hof nur das er es bald bekommt! bei canyon heisst es, liefertermin mitte april, aber da kann es gut sein das es dann doch noch bisschen später kommt:heul: und das ist mir schon fast ein bisschen spät...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück