DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hi miteinander,
überlege auch gerade mir ein CubeStereo ´07 zuzulegen und zwar so...
Rahmen schwarz elox.
Gabel Minute Platinum, lieber Pike... gibts aber leider nicht :heul:
Dämpfer Fox RP23
Kurbel Deore XT
Innenlager: "
Schaltwerk SRAM x9
Umwerfer Deore XT
Bremse Magura Louise
Schalthebel SRAM x9 Trigger
Kassette SRAM PG990
Kette SRAM...
Felgen ?weiß ich noch nicht evtl. DT Swiss 5.1D wenn möglich?

Was haltet ihr davon?
...jetzt zu den Fragen an euch::confused:
-was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen mit der Minute bezgl. Ausfällen, Qualität? Hat ja jetzt auch eine Steckachse oder?
-was wäre der stabilste Laufradsatz der normalerweise bei den Stereos zur Auswahl steht?
-welche Bremse ist eurer Meinung nach die beste (brachialste), die beim Stereo zur Auswahl stehen?

Gruß
Wolperdinger

Hi miteinander,
überlege auch gerade mir ein CubeStereo ´07 zuzulegen und zwar so...
Rahmen schwarz elox.
Gabel Minute Platinum, lieber Pike... gibts aber leider nicht :heul:
Dämpfer Fox RP23
Kurbel Deore XT
Innenlager: "
Schaltwerk SRAM x9
Umwerfer Deore XT
Bremse Magura Louise
Schalthebel SRAM x9 Trigger
Kassette SRAM PG990
Kette SRAM...
Felgen ?weiß ich noch nicht evtl. DT Swiss 5.1D wenn möglich?

Was haltet ihr davon?

Mmmh sram x.9, schick.
...jetzt zu den Fragen an euch::confused:
-was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen mit der Minute bezgl. Ausfällen, Qualität? Hat ja jetzt auch eine Steckachse oder?
-was wäre der stabilste Laufradsatz der normalerweise bei den Stereos zur Auswahl steht?
-welche Bremse ist eurer Meinung nach die beste (brachialste), die beim Stereo zur Auswahl stehen?

Gruß
Wolperdinger
Zur Minute kann ich sagen JEIN! Die gibts sowohl als Schnellspann- als auch Steckachsenversion.
Fahre die 07er Elite SPV und bin momentan recht begeistert. Habe den SPV-Druck auf das Minimum eingestellt, so daß die Gabel angenehm progressiv reagiert. Ein Plattformsystem hat imho nix an einer Gabel verloren, eher Federwegsverstellung oder remote-lockout.
Wie sich das mit der Platinum verhält, welche ja eine reine Luftgabel gegenüber meiner Stahlfedergabel ist, k.A.

Laufräder: Denke, daß DT 5.1 eine gute Wahl sind, rede doch mal mit deinem Händler über einen entsprechenden Tausch!

Bremsen: Bin zufriedener Hayes-Kunde! *steinigt mich*:D

Ride on,
Sascha

Hallo Wolperdinger,
an meinem 2007 Stereo K24 ist die Minute ohne Steckachse verbaut, bisher keine Ausfälle auch die Qualität ist OK. Das IT funktioniert auch bestens. Zwischenstellungen kann man einfach einstellen... Nicht alles glauben was in der BikeBravo steht.
Bisher keine Lagerproblem!

Guten Abend,

Habe heute mein Stereo geholt.
Echt goil das Teil.
Mehr kann ich noch net sagen bin noch nicht wirklich gefahren.
Nur eins kann ich jetzt schon sagen die Tallas X 2007 ist def. besser als die 2006.
Nur leider gibt es wieder was zu bemängeln.
Im 16" Rahmen passt leider kein Flaschenhalter rein. Der steht an den Umlenkern an. Das ist kein Witz......!!!!! Es gibt Flaschenhalter an denen man die Flasche seitlich entnimmt, auch da keine Chance der Flaschenhalter bzw die Flasche steht da auch an den 3D Unlenkern an. Zudem dachte ich das ich bei einem 2007ér Modell auch eine 2007 Magura Bremse bekomme so wie auf dem Bild Seite 14 in diesem Thread zu sehen, und wie sonst auch üblich.
Bei mir ist irgendwas anderes drann 2006??( Schwarzer Sattel, schwarze Bremsghebel,
keine Druckpunktverstellung)
Mann, Mann, Mann Leute bei CUBE was ist los bei euch.
Das ist so ein tolles Rad undIhr habt so viel Potential aber Ihr setzt all eure Chancen durch so eine SCh.... auf´s Spiel. ich überlege echt ob ich von meinem gesetzlichen Rückkaufrecht gebrauch mache.
Ohne einen Ton wird die alte Bremse oder was anderes rangebaut.... Man könnte auch fragen ob man die nimmt und eine Auszahlung dazu oder irgendwas.
Ich glaubs net, da holst voll Freude Dein neues Bike ab. Gibst gute 2500,--€ aus und dann nur ein hin und her.....
Mir macht das neue Rad im Moment keine Freude mehr...

FRUST FRUST FRUST

Habe heute mein Stereo geholt.
Echt goil das Teil.

Mir macht das neue Rad im Moment keine Freude mehr...

FRUST FRUST FRUST

Wenn das sich nicht widerspricht... . Aber du hast schon recht, das kann eigentlich nicht sein. Du hast für die 2007er bezahlt und nicht für die 2006er. Hat dein Händler nichts dazu gesagt???

Ich habe gerade geschaut aber die 2006ér sieht auch wieder ganz anders aus.
Ich sehe gerade es gibt die Louise in carbon und ohne.
Def. hat auf Seite 14 hier im Thread jemand ein Stereo bekommen mit einer Louise Sattel in Silber Griffe schwarz Silber Druckpunktverstellung wie auf der Magura Site.
Meine sieht aus wie Hebel von 2007 nur ganz in schwarz und ohne Druckpunktverstellung
Was soll das ??? Die neue Louise hat Druckpunktverstellung meine nicht.
Hat da Cube eine abgespeckte Sonderlösung..???
Schon wieder telefonieren!!!

@dot
Wenn das Rad noch so geil ist, jeder Ärger mindert die Feude.
Was nützt Dir die geilste Frau wenn Du nur Ärger mit Ihr hast?

Hi

Die Louise gibt es von Magura auch in schwarz und wahlweise mit oder ohne BAT . Wir verbauen sie in schwarz und ohne BAT . Evtl. könnte es sein das bei den ersten Stereos noch eine silberne Louise verbaut wurde.

mfg

Sebastian

Ach so O.K. nehm alles zurück.
Die Bremse bremst auch so genial :-)
Ich lass mir jetzt nicht weiter den Spaß vermießen...
Den Flaschenhalter bekomm ich auch so irgendwie fest....
Und geh heute Abend mit dem super Rad zum biken...

bei dem 16zoll-stereo meiner freundin geht die flasche auch nicht ganz in den halter.
macht aber nichts. du musst halt einen halter nehmen, der nicht mit dem rahmen kollidiert.
zb sowas:
13401.jpg

nicht schoen aber so schlimm isses nun auch nicht.

Hi Franz,

so was hab ich probiert da steht aber der Umlenkhebel an.
oder sind die von Dir vorgeschlagenen schmäler ?

Gruß
Andy

@aquarace
Genau, lass dir den spass nicht vermiesen. das mit der flaschenhalterung ist natürlich ärgerlich, aber ist doch an sich ein kleines übel, wenn der fahrspass stimmt.

@alle
ein paar mehr positive meinungen mehr wären nicht schlecht. ich warte seit ende august auf mein stereo in milkygreen (was für eine geile farbe), K24.
Aber bei den ganzen problemen, die hier geschildert werden, kann einem ja übel werden. zwischendurch wollte ich schon vom kauf zurücktreten.

leider wird hier wenig über die minute gabel berichtet. wie sind denn die ersten erfahrungen mit dem teil. bin noch nie manitou gefahren, aber laut test, soll sie dem hinterbau ebenbürtig sein.

die warterei ist echt nervig, aber termin ist erst anfang mai für mein 16" K24 in milkygreen.

aha, bitte schreibt auch mal was positives, sonst dreh ich hier noch durch....

@dubbel

weltklasse hört sich schon mal gut.
ist sie steif genug trotz 9mm achse? das war meine größte sorge.

wie sind die Verstellmöglichkeiten? gibt es etwas zwischen ganz rein und geblockt, und vollem federweg?
wie funzt das remote-lockout.
konnte mir die gabel leider bisher nirgendwo angucken.

jau, aber wenn man schön steife steckachsengabeln gewöhnt ist, kommt einem die schnellspannversionen sehr labberig vor, mir zumindest.

fox bin ich noch nicht gefahren, und die minute gibts ja auch mit steckackse, wird am stereo aber leider nicht verbaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück