DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fox bin ich noch nicht gefahren, und die minute gibts ja auch mit steckackse, wird am stereo aber leider nicht verbaut.

Ich verstehe immer nicht, wenn Leute schreiben sie hätten Präferenzen für Felgen xy, Bremsen xy, Gabel xy undsoweiter, dann aber das Rad aus dem Katalog nehmen und sich sagen: Hmm, der Hersteller verbaut nur die und die parts, schade eigentlich, ist aber so.
Warum redet ihr da nicht mal mit eurem Händler vorher über entsprechende Modifikationen? Es soll schließlich Händler geben, die mit sich handeln lassen?!

dubbel schrieb:
die minute ist weltklasse.
:daumen:

Sascha

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hi

Die Louise gibt es von Magura auch in schwarz und wahlweise mit oder ohne BAT . Wir verbauen sie in schwarz und ohne BAT . Evtl. könnte es sein das bei den ersten Stereos noch eine silberne Louise verbaut wurde.

mfg

Sebastian

Was soll das!? :eek:
In der Ausstattungsliste heißt es nur "Magura Louise" und man geht davon aus, dass man eine mit BAT bekommt, wie es auf der Magura-Seite aufgeführt ist.
Außerdem ist auf allen Bildern im Katalog und auf cube.de die Magura Louise mit BAT verbaut.

Ich hab mir ein "AMS 125" mit Louise bestellt. Hat da die Louise auch kein BAT, obwohl das Bike überall mit BAT abgebildet ist?? :confused:

Ciao

Chris

Grund war zum einen die Gabel, habe einfach gemerkt, dass ich mit einer mit lock besser zurecht komme bzw. besser geeignet ist. Dann ncoh die druckpunkt einstellung der Bremsen und der neue dämpfer.
Durch die billigere Manitou Gabel, ist der Preisunterschied zudem nicht mehr sehr hoch ausgefallen (Neukauf-Verkauf = 200 EUR). Dafür hab ich ein komplett neues Bike. Da war die Entscheidung nicht so ganz schwer!:daumen:

also hier nochmal was zu der flaschengeschichte:
der halter, der passt ist von tacx. sieht aehnlich wie dieser hier aus, nur das er rahmenseitig aus plastik ist:
BIDD_BILD242717.jpg

genau denselben hab ich auf die schnelle nicht finden koennen. ist evtl. auch ein aelteres
modell. ich hoffe das hilft euch trotzdem

Hallo,

Dienstag besuchte ich meinen Händler , um mal wieder nach dem Stereo zu fragen! Er meinte nächst Woche Freitag, worauf ich sagte das es doch diese Woche sein sollte! Darufhin rief er bei Cube an und gab mir die nette Dame, die sagte das die Produktion(Milky Green) erst diese Woche startet!

MfG
Michael

@Franz

Danke für den Tip

@all

freut euch auf das Rad!!!
Der Hammer
Die Louisl hat ganz schön Haare auf den Zähnen...auch ohne BAT.
Bin heut die erste Runde gefahren einfach spitze!
Ich mach nacher mal Fotos.

Gruß
Andy

@Michael,
komisch, bei mir hieß es auch, dass die (schwarzen Rahmen) diese Woche gekommen sind und nächste Woche montiert werden. Auf meine Antwort, dass es schon seit 2 Monaten so heist erhielt ich die Antwort, dass ich mich ziemlich drauf verlassen könne...
Da bin ich mal gespannt!
Hallo,

Dienstag besuchte ich meinen Händler , um mal wieder nach dem Stereo zu fragen! Er meinte nächst Woche Freitag, worauf ich sagte das es doch diese Woche sein sollte! Darufhin rief er bei Cube an und gab mir die nette Dame, die sagte das die Produktion(Milky Green) erst diese Woche startet!

MfG
Michael

Hier mal ein Bild von meinem in 16"...
Am Hebel der Bremse kann man, so wie ich das sehe, kein BAT nachrüsten.
Da ist nur eine Bohrung die verstopselt ist, und die ist für die Hebelverstellung.
Aber wist Ihr was ???
Ist mir egal!!
Ich sag nur noch eins :D :daumen: :D :daumen:

Anhänge

• Stereo3.jpg
    Stereo3.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 199
hallo

hab ne kleine Frage an alle die schon ihr stereo(k18) haben:
welche Durchmesser hat die Bremsscheibe vorne: 160 oder 180mm?
meins is ja noch et da:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

dafür hass ich cube:mad:
(im laufe dieser woche hätte es auf jeden Fall kommen sollen ham die mir bei cube erzählt (nach dem x anruf und der x Verschiebung) ahhhhhhhhhhhhhh bin ja nicht allein^^
ahhhhh!:mad: :mad:

ich glaub die Händler dürfen die nummer auf keinen Fall weitergeben,
da sonst ja alle Dräte heißglühen würden^^

wo ist mein STEREO? wo ?

Moin!
Hat jemand schon mal ne Alternative zur P6 getestet bzw. weiß welche Sattelstütze man noch nehmen könnte?
Diese Sattelstütze z.B. gibts in 34,9. Aber ob sich der Sattel dann auch schräg genug stellen lässt :confused:

Gruß

Dachte, ich könnte in meinen Ferien noch ne schöne Runde mit dem neuen Stereo drehen, aber der Termin hat sich verschoben. War wohl klar absehbar.

Schade, na ja, vielleicht nächste Woche, obwohl da keine Ferien sind. :mad:

Unser Händler meinte er würde die ersten Modelle bis Ende des Monats bekommen (habe mir den Satz: "Sind gerade dabei unsere zu produzieren" reinziehen müssen..).
Sollte da kein Stereo Louise bei sein, werde ich auch ein K24 mit Minute gehen oder mir ein Spezialiced SSJ Exp kaufen. Verstehe nicht ganz, wie ein Händler 10 Stereo- Käufer haben kann, aber noch nicht ein einziges an einen von uns ausgeben konnte. Alle anderen Händler haben ja zumindestens einen Teil ihrer Leute glücklich machen können... das es bei dem ein oder Anderen länger dauert kann ich ja noch verstehen.. .

Manuel

P.S. : Wenn ihr die Wahl hättet, auf ein Stereo 18" Louise mit Fox zu warten, aber ein Stereo K24 Carbon mit Manitou Minute sofort zu kaufen..... was würdet ihr tun?

Die Kritik an der veralterten Minute Platinum hat mich ein wenig skeptisch gemacht.. .

Mein Stereo wird auf jeden Fall 'ne Fox-Gabel haben, ist für mich z.Zt. einfach das Maß der Dinge. Bezüglich der langen und immer wieder nach hinten verschoben Liefertermine, stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt: Je länger es dauert, desdo größer die Wahrscheinlichkeit, dass Cube seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommt und man so schließlich ein Bike erhält, welches nicht andauernd beim Händler zum Nachbessern steht.

Gruß
Frank

Außer dem Scherzkeks hat sich bisher kaum einer über mangelnde Qualität beim Stereo beschwert. --> Der Name ist vielleicht sogar Programm.

Nun, woher kommen dann die langen Lieferzeiten und vor allem, warum nimmt Cube keine Stellung zu derartigen Problemen, da dieses Forum hin und wieder auch von Cube-Mitarbeitern betreut wird. Man darf auch eines nicht vergessen, in diesem Forum diskutiert eine kleine Gemeinde von Betroffenen, die Dunkelziffer ist doch viel höher.

Nabend,

habe über die Lagerprobleme mit meinem Händler gesprochen, der wußte natürlich nichts davon! Laut Cube hatten die Probleme mit der Farbe!

Wie auch immer! Falls es bis Freitag nicht da ist werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktretten und meine Anzahlung mitnehmen! Milkygreen hin Milkygreen her!!

MfG
Michael

Servus,

ich wollte nur anmerken das bei meinem Händler in Forchheim (OF) ein 18" Stereo in Titanfarben steht. Denke aber es ist das 2006er Modell.
Ich glaube der Händler selber hat es mal Probegefahren und verkauft es jetzt günstiger.

Vielleicht interessiert es ja jemanden der ein Stereo schnell möchte! ;)

Das ganze ist schon dubios! Das mit den Farben scheint wohl richtig zu sein und dann eben noch die sonstigen schwierigkeiten, die sich anhäufen.:mad:

Was ich aber nicht verstehe, mein Händler hat mehrere Stereos bereits im Oktober bestellt und die sind noch immer nicht eingetroffen. Nachdem ich mein altes vor zwei Wochen gut verkaufen konnte, hab ich mich für das 2007 Modell entschieden und vor 1 1/2 Wochen bestellt. Und bekomme heute den anruf, das Bike ist da!!!:eek: :lol: Die vom Oktober noch immer nicht!
Naja und dann auch noch das Wetter! Es kann richtig los gehen!!!

Wünsche euch auch allen Glück bei der Lieferung.

P.S. : Wenn ihr die Wahl hättet, auf ein Stereo 18" Louise mit Fox zu warten, aber ein Stereo K24 Carbon mit Manitou Minute sofort zu kaufen..... was würdet ihr tun?

Die Kritik an der veralterten Minute Platinum hat mich ein wenig skeptisch gemacht.. .

Kritik an der veralterten Minute? Link?
Ich würds außerdem nicht veraltert nennen, sondern Erprobungstiefe ;)

Kritik an der veralterten Minute? Link?
Ich würds außerdem nicht veraltert nennen, sondern Erprobungstiefe ;)

Einen direkten Link könnte ich jetzt nicht angeben, weil das jetzt eher mein Resüme aus einigen Threads war.

Mein Problem ist denke ich mal, das das mein erstes Fully wäre und das nach guten 9 Jahren auf einem alten Hardtail... da strebt man ja immer das aktuelle an, denke ich. :-)

Deine Erfahrungen sind ja allgemein recht gut, stimmts?
Wie ist das mit der Platinum und der SPV tourentechnisch? irgendwas unangenehmes aufgefallen?

Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück