DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
@all

Hat jemand eine Info, wo ich die aktuellen Anzugsdrehmomente für das Stereo
bekomme ?

Danke schon mal vorab

hallo jungs,

zum sattelproblem wollt ich nur folgendes loswerden:
es kommt immer auf den arsch an, der drauf sitzt ! :D :D :D

gruß

So ich hab mir jetzt ein Stereo k18 in milky green bestellt. Find die Farbe super, schwarz war mir doch irgendwie zu langweilig. Mal was anderes.
Mit 9% Rabatt auf den Listenpreis und wer bis zum 10.10. bestellt erhält sein bike laut Cube garantiert bis zum 15.12.07. Hoffentlich!

hi! na dann auch dir viel spass beim warten... :daumen: bei mir läuft der countdown seit heute, doch eigentlich glaub ich's net so richtig nach alldem was man aus den vorjahren so gelesen und gehört hat.....

mit den sätteln kann ich mich nur RIP anschliessen, ich bin zum beispiel eher so der spargel-typ und mir passt der nisene auch - hat er zumindest mal vor 5:confused: jahren - obwohl ich den flite auch ein bissl bequemer find.

bei der farbe kann ich verstehen wenn viele sagen dass schwarz zu langweilig ist aber man kann doch immernoch was mit den komponenten rausholen (weißer LRS, etc.)!! bevor ich dann anfang den rahmen zu tauschen (wie einer weiter vorne im thread, der nach zwei wochen sein milky-green loswerden wollt)...

15.12. hört sich ja ganz vielversprechend an, ich hoffe aber doch noch auf November! Zugesichert wurde mir Oktober, also in 2 - 2 1/2 Wochen ...

Mal gucken ...

Hey, habe mir Mitte Juli ein Cube Stereo K18 beim Händler gekauft. Warte seitdem auf die Nachlieferung meines Syntace Schnellspanners (bin damit wohl nicht allein). Wie sieht es aus? Ist bei irgendjemand das Teil schon geliefert worden? Bei Cube hatte man mir via Phone etwas von Ende August gesagt. Jetzt haben wir Oktober und ich bin immer noch am runter/raufschrauben - das nervt. Habe aber auch keinen Bock mir das Teil für knapp 30 € selber zu besorgen.

hey buschman,

ging mir genauso, mich hat die schrauberei auch genervt! seit montag habe ich nun meinen syntace schnellspanner dran (geliefert wurde mein stereo am 06.08.07)!

der ist sogar mit einer schraube gegen verdrehen gesichert, aber deswegen musste er leider in die "andere richtung" montiert werden... (der verschluss zeigt also nicht in richtung lenker, sondern nach hinten richtung hinterreifen)! gefällt mir optisch nicht ganz so gut, aber dafür bleibt er auch dort wo er hin soll!

greets
Andi

hey buschman,

ging mir genauso, mich hat die schrauberei auch genervt! seit montag habe ich nun meinen syntace schnellspanner dran (geliefert wurde mein stereo am 06.08.07)!

der ist sogar mit einer schraube gegen verdrehen gesichert, aber deswegen musste er leider in die "andere richtung" montiert werden... (der verschluss zeigt also nicht in richtung lenker, sondern nach hinten richtung hinterreifen)! gefällt mir optisch nicht ganz so gut, aber dafür bleibt er auch dort wo er hin soll!

greets
Andi

Hi,

wieso drehen?
Der wird ganz normal herum montiert und wenn man möchte, wird vorne ein Loch für die Schraube in den Rahmen gebohrt.

Grüße
Holger

Der wird ganz normal herum montiert und wenn man möchte, wird vorne ein Loch für die Schraube in den Rahmen gebohrt.

wie jetzt, ein loch in den rahmen bohren? der rahmen hat doch dafür extra eine ausbuchtung auf der hinterseite (in richtung hinterreifen) ?!

ich mach morgen, wenn ich zeit habe, mal ein bild davon, so ist es einfach schwer zu erklären...

Hi,

die Ausbuchtung ist ja dafür da, dass man das Roht überhaupt klemmen kann.

Auf der Homepage von Syntace findest du auch die genaue Montageanleitung (und Bohranleitung :)). Ist ganz gut gemacht, ist für jedes Produkt eine Anleitung hinterlegt.

Grüße
Holger

Hey Andi,

hast Du Dir das Teil jetzt selbst gekauft oder hat Dir Dein Händler gesagt, dass das Teil jetzt eingetroffen ist? Wäre nicht schlecht zu wissen, dann würde ich nämlich auch noch mal bei meinem Händler anklopfen, da Cube dann ja die Ware anscheinend doch noch raushaut.

...hab mein Bike seit 2 Wochen, der fehlende Schnellspanner wurde damals von mir bemängelt und gleich nachbestellt. Ist heute noch nicht da (hab grad beim Händler angerufen).

Was is`n das für Problem? Hat CUBE jetzt sogar bei Schnellspannern Lieferprobleme??? Das Bike stand nämlich (zusammen mit anderen Stereos) bereits ohne Schnellspanner im Shop, wurde also scheinbar schon so von CUBE geliefert...

Das mit'm Inbus rumfuchteln im Wald spar ich mir. Komme auch so hinter den Sattel - aber das Feeling ist halt nicht mit einem abgesenkten Sattel vergleichbar und ausßerdem nervts.

...hab mein Bike seit 2 Wochen, der fehlende Schnellspanner wurde damals von mir bemängelt und gleich nachbestellt. Ist heute noch nicht da (hab grad beim Händler angerufen).

Was is`n das für Problem? Hat CUBE jetzt sogar bei Schnellspannern Lieferprobleme??? Das Bike stand nämlich (zusammen mit anderen Stereos) bereits ohne Schnellspanner im Shop, wurde also scheinbar schon so von CUBE geliefert...

Müßte das nicht dann eher ein (Liefer)Problem von Syntace sein?

@ bushman:
ich habe mich bei übergabe über den fehlenden schnellspanner beschwert: ausrede vom händler war die carbon-sattelstütze! anschließend nochmal telefonisch nachgehakt, dann wollte er mal rücksprache mit cube halten! laut meinem händler wurden die meisten stereos vorerst ohne schnellspanner ausgeliefert, und wie bei mir nachgereicht!

@ HolgerK:
du hast mir einen schönen schrecken eingejagt, dachte wirklich mein händler hat mir da ein loch in den rahmen gebohrt! also, hab aber nochmals nachgeschaut: die schraub passt perfekt in die ausbuchtung an der hinterseite! so kann nichts verrutschen und es muss kein loch in den rahmen gebohrt werden! die optik leidet zwar etwas, aber immer noch besser als ein loch im rahmen (auch wenn das kleine loch nichts ausmachen sollte)

greets
Andi

heftig! ihr fahrt euer bike ohne schnellspanner nur weil das teure syntace-teil nich am bike war????:spinner: da würd ich mir ja echt lieber so'n billig-ding dran machen und dann warten bis das tolle vom händler bzw. cube kommt! außerdem würd ich meinen händler solange belatschern bis er mir so'n ding umsonst dranbaut bis das von cube geliefert wird. alles andere geht ja gar nich.... tststsss, sorry jungs...

Moin, Moin

1. Zum Thema Schnellspanner:
Habe letztes Jahr schon mal recherchiert: Der Schlitz des Schnellspanners sollte nach Meinung einiger Hersteller immer auf der Seite sein, auf der auch der Schlitz des Sattelrohres ist (siehe auch Montageanleitung von Syntace). Ansonsten wirken wohl die Hauptklemmkräfte der Sattelklemme auf die Seite des Sattelrohres, die nicht für das Zusammendrücken ausgelegt ist. Dies wiederum soll nicht gut für das Material sein, weder für die Carbonstütze noch für das Sattelrohr.
Soweit die Theorie. Ob eine "verdrehte" Sattelklemme (also beim Cube, wenn der Spannhebel nach hinten zeigt) sich auch praktisch negativ auswirkt, weiß ich nicht.
Ich habe gemäß Syntace-Anleitung ein kleines Loch (vorne) in das Sattelrohr gebohrt und die Klemme fixiert. Ging prima, insbesondere, da in der SuperLock schon das entsprechende Gewinde war (wobei man aufpassen muss, dieses beim Bohren nicht zu beschädigen).

2. Anderes Thema: Druckpunktverstellung Louise:
Bei der 07 Louise am Stereo soll die Druckpunktverstellung (mittels der "kleinen roten Rädchen") nachrüstbar sein:
- goat des überhaupt, hot des scho oaner ausprobiert?
- wos für´n Aufwand is des?
- wos koastets?
- bringt´s wos?

So, bin biken,
Euer F.B.

@ frogbite,

zum 2. Thema: vergiss das "rote Rädchen".

Am Bremshebel ist ein Gummipfropfen........... dahinter ist eine Schraube, 2,5er Imbus..........

Gruß

da FRANZZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück