DER Cube Stereo Thread

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Re: DER Cube Stereo Thread
Beide Bremsen sind sehr gut, trotzdem würde ich die 2008er Louise vorziehen.
Welches Modelljahr das ist kannst du an der Gabel sehen. Wenn es eine Manitou ist, ist es 2007. Bei ner Fox 2008.
Für das 2007er wär der Preis annehmbar, beim 2008er der absolute Hammer.
 
Hätte eine Frage zur Manitou Minute Platinum:
gibt es da 2 Versionen? eine mit SPV und eine mit TCP? Cube schreibt TCP im Katalog, ansterproducts.com nur SPV? kennt einer den Unterschied?

aleus
 
Bei dem TPC ist das auch Luftdruck, nur dass man den nicht mit einer Dämpferpumpe beliebig verändern kann.

Ist mir vielleicht auch lieber so, ist bequem, schnell und wirksam - dafür vielleicht nicht so individuell einstellbar.
Ich habe aber eher den eindruck, als ob Öl durch ein ventil strömt, denn wenn man den lockout fast ganz schließt, hört man ein schmatziges Geräusch.
 
Da könntest du Recht und ich übelst daneben gelegen haben. Hab da wohl irgendwo was falsches aufgeschnappt, hab grad in meinem Handbuch nachgelesen, und es ist wohl irgendeine Druckstufenregelung.
 
Sagt mal um wieviel bekommt man "echte" 2008er Stereos so z.B. das K18

Listenpreis 2199.- wie weit lassen sich die Händler da runterhandeln?
(Ich hoffe man darf diese Fragen im Forum stellen)
 
hai andreas, foto folgt bei gelegenheit :-)
habe bei mir den letzten doppelhalter wo die züge am rohr mit befestigt sind, entfernt . andernfalls hätte es bei mir auch nicht geklappt. den halter hab ich durch einen kabelbinder ersetzt.

v.g.
sören

Hallo hoerman2201!
Hast Du schon ein Foto gemacht? ...habe ähnliche "Probleme". Hast Du die Halterung für die Pumpe auf den Zügen oder drunter verlegt? Meine LP-Halterung hat eine gewisse Wölbung, die sich direkt an das Rahmenrohr anpasst --> dann müssten aber die Züge darüber verlegt werden --> das gibt wiederum Probs mit der Flaschenhalterung bzw. sieht blöd aus bzw. könnte eventuell Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit der Züge haben, da Sie nicht mehr gerade verlaufen!
Hast Du trotzdem längere Schrauben verwendet?
Warum hast Du nur einen der Doppelhalter entfernt, man befestigt doch an 2 Punkten, d. h. man müsste 2 Doppelhalter durch Kabelbinder ersetzen?
 
Hi,
Ich hab jetz vorher meinem Händler ne mail geschrieben und ihm gesagt dass er mir ne genaue Aufstellung der verbauten Teile zusenden soll. wenn diese angekommen ist, dann werde ich sie euch hier reinstellen
 
Allgemeine Frage:
bin bisher nur hardtail tour gefahren.habe nun ein stereo für "richtige" trails. dazwischen aber auch mal strasse. da sitzt man schon recht aufrecht, oder ? altes rad 18 zoll, stereo 18 zoll. Will nicht sagen, das ist aufm stereo schon fast hollandrand-höhe ;) aber schon ungewohnt bequem, weil federgabel ja höher steht und beim aufsitzen es hinten natürlich auch runtergeht. überlege schon, ob ich auf einen anderen vorbau + lenker mit weniger kröpfung umsteige, um altes renn-feeling zu haben oder würdet ihr abraten ?
anyway: was wäre denn gut für vorbau + lenker. Hätte an syntace vro system gedacht, damit ich variable bin.
zweite frage: habe nicht das gefühl beim pop lock der relevation würde sich auch nur irgendetwas ändern... was muss ich denn einstellen und was kann ich erwarten ?
 
Zum Lenker u. Vorbau: Ein Lenker mit geringerer Kröpfung in Verbindung mit einem längeren Vorbau verschlechtern das Handling etwas.

Zur Gabel: Du hast bei deiner Gabel auf dem rechten Gabelholm ein blaues Einstellschräubchen wo du bei aktiviertem PopLoc das Losbrechmoment einstellen kannst. Probier halt einfach mal aus, ob du dein Problem so lösen kannst.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der Rahmen des Stereo 2007 eleoxiert, gepulvert oder normal lackiert ist?

Gruß Dato
 
Welcher Rahmen?
Es ist aber eigentlich ersichtlich, wie sich das bei den verschiedenen Farbvarianten verhält.
Der schwarze ist eloxiert, MilkyGreen ist gepulvert, titan ist auch eloxiert.
 
Will nicht sagen, das ist aufm stereo schon fast hollandrand-höhe ;) aber schon ungewohnt bequem, weil federgabel ja höher steht und beim aufsitzen es hinten natürlich auch runtergeht. überlege schon, ob ich auf einen anderen vorbau + lenker mit weniger kröpfung umsteige, um altes renn-feeling zu haben oder würdet ihr abraten ?
wenn du "richtige" trails faehrts kann's vorn nicht hoch genug sein :D
versuch doch einfach mal die gabel abzusenken.......
meine fox hat links so nen blauen knopf, wenn ich da dreh, geht's bis zu 40mm runter. da
kriegst auf ebener strasse schon fast ueberschlagsgefuehle.
 
Also doch: Mein Stereo hat auch noch keine wirklichen Schadstellen. Am Unterrohr sind ein paar Kratzer, die von Steinschlag auf Schotterwegen resultieren. Dem hab ich allerdings mit Rahmenschutzfolie entgegengewirkt.
Hast du nen Schaden? ;)
 
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