DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Weiß nicht wie es zu der Delle gekommen ist. Ein Kumpel von mir hat sie bemerkt, nachdem ich das Rad ein paar Tage hatte.
War vermutlich schon so ausgeliefert worden, war nämlich an der Stelle an der die Sattelstütze beim Transport festgemacht war.
Hab's reklamiert und dann ein Teamtrikot von Cube bekommen. Find ich ok.

Nur kurzer Nachtrag: Habe inzwischen meinen Schnellspanner für die Sattelstütze erhalten. Cube hat also nachgeliefert!

bzgl. Schrammen/Dellen: Es empfihelt sich in jedem Fall einen Kettenstrebenschutz dranzumachen. War seltsamerweise (trotz guter Werbeträger) serienmäßig nicht mit dabei :(

Hallo, wie vor kurzem berichtet hab ich meinem Händler ne mail geschrieben:

das grüne ist mit manitou gabel sram x9 u .formula k 24.......... vk 2499.-(- winter %)!!!!!!!! das schwarze mit rock shox gabel revala. formula k 18 shimano xt mavic laufrader....vk 2199.- (- winter % ) !!!!!!!! beide sind 07er mod.

das grüne, wie ers so schön nennt könnte ich für 2300 haben und ne kostenlose louise wäre auch drin und ich denke eher nicht dass er trotz winter - % noch weiter runter geht oder?
ist technisch irgendetwas am 2007er, sodass man davon abrät?
kann man hier sowas wie ne abstimmung machen? (kaufen / nicht kaufen)
Bitte helft mir!!!

Wenn dir Milky Green gefällt und Dir meine Meinung wichtig ist würde ich
incl. Louise den Händler noch auf 2.200 drücken und erbarmungslos zuschlagen

sagen wirs so... mir gefällt das grün... aber sonst... passt die preis/leistung und hat man mit dem 2007er n zuverlässiges hochwertiges fahrrad?

Lies doch hier einfach mal ein bisschen. Die meisten hier haben ja das 2007er.
Ich habe das K24 und kann nicht klagen. Auch die Manitou-Gabel find ich gut, vor allem die Absenkung. Weitaus besser als die Revelation, die man cm für cm runterschrauben muss.

Ich zum Beispiel mag auch die Revelation sehr gerne! Runterschrauben auch während der Fahrt ist kein Problem und ausserdem finde ich die Gabel an sich sehr gut was die Performance betrifft.

Die Formular Bremsen sind auch sehr fein, auch wenn man hier im Forum schon von ein paar problemem gelesen hat. Ich hatte noch keine (auf Holz klopf)!

Die Unterschiede zwischen den ´07er und ´08er Rahmen sind eher marginal so dass man eigentlich nicht mehr Geld ausgeben muss bloß um einen ´08er Rahmen zu haben.

XTC

ich spiele mit dem Gedanken mir das schwarze anzuschaffen... wegen shimano... sind da sonst eher teile drin die nicht so zu empfehlen sind? wie gesagt ich könnte kostenfrei die louise haben... oder ist sram doch eher besser, bzw bei den anderen eingebauten teilen vertretbar? das grün sieht natürlich auch geil aus... ich kann ja mal anfragen wie viel es kosten würde ins grüne shimano statt sram... wie oben beschrieben.. wir sind bei den 07er modellen

@hirsch:
fahr sram auf meinem 06er stereo und bin restlos begeistert. funzt definitiv besser als die
shimpanso xt auf meinem hardtail. die 08er xt shadow soll aber jetzt besser geworden sein.

neues vom cube-händler: hab grad mal angerufen wo mein für mitte oktober datiertes stereo "one" bleibt - nur so interessenhalber....;) und was sagte mein händler?: "in zehn tagen ist es da!" wenn das stimmt leg ich auf den stapel geldscheine noch ne schachtel pralinen mit drauf!!!!

Ich möchte einfach mehr Federweg haben. Mir gefällt die Geometrie vom Ransom auch mehr.

Das Stereo ist ein absolut super Bike für Leute, die gern Touren fahren. Die gern gleichermaßen Bergauf und Bergab kommen möchten und scharfe single Trails fahren.

Ich bin mit dem Stereo "Freeride" gefahren. Das ging auch top. Aber in Passagen, wo es "Downhilliger" wird, sind 130mm einfach zu wenig. Das Autolock hat auch gestört.

Wir crousen auch oft mal durch die Stadt bis zu unseren Trails und da sind viele kleine mauern, Bänke und Treppen dabei. Das geht mit dem Stereo auch, fühlt sich aber nicht so gut an. Aus meiner Sicht.

Ich bin mit dem Ransom eines Kollegen gefahren und musste sagen *BOOOAHR :).

130mm sind mir persönlich zu wenig und 180/ 210 zuviel. 160 vorn und 165 hinten sind das Maß.

Dazu kommt der Equilizer. Das ist ein Dämpfer, der Hammer. Ich freu mich.

Aber ich werd das Stereo auch vermissen, geb ich offen zu. Aber ich steh mehr auf das Freerider/ Enduro.

Mein Bruder fährt jetzt schon das FRITZZ und ich bin neidisch, auch noch ein Grund für das Ransom :P

Lilebe Grüße

kann ich aber auch verstehn... das stereo is halt auch irgendwie ein kompromiss-bike, aber immerhin ein sehr gutes. bei dir is ahlt das ding dass leute mit denen du fährst die maschinen haben und du mit nem allmountain hinterhergurkst.. das ging mir damals auch so bis ich mir dann das fdt geholt hab, am ende war mir das dann wiederum zu heavy. berge waren damit echt ne tortur! mit den neuen enduros wird es dir aber sicher nicht so gehen (wünsch es dir nicht), das ransom find ich auch sehr geil:daumen:

Ich danke dir :).

Mein Kollege fährt selbst das Ransom 30 und ich muss sagen, respekt. Da wo wir mit dem Stereo bequem hoch sind, ist er ebenfalls hochgekommen. Ok, nicht bequem aber es ging. Allerdings hat er eine 160mm Fox mit Stahlfeder. Die kannste nicht travlen.

Ich habe die Lyrik 2 Step Air drin und die geht auf 115mm runter zu drücken. Da sollte das kein Problem sein.

Und mal ehrlich, der Equalizer is doch der Hammer :D

mfg Dato

Dann hoffen wir nur mal dass das 2 - Step auch in der Gabel bleibt und nicht irgendwann auf dem Trail liegt...

Entsprechende Berichte mit 2 - Step Problemen gibt es hier ja genug.

Da mach ich mich nicht heiß. Denn wenn das "2-Step" wirklich mal auf dem Trail liegen sollte, geht die Gabel zurück und fertig. Auch wenn der Rahmen die Biege macht, geht der Rahmen zurück :D...

Ein Forum ist ja zum gegenseitigen aufheizen immer gut. Da hat einer mal ein negatives Erlebnis gehabt und schon ist die ganze Firma ********...

Ich bin optimistisch, wird schon gut gehen. Immerhin fahren ja genug Pros die Lyrik. Garantie gibts ja auch noch und von daher :D.

Bei dem FRITZZ gabs ja auch Probleme mit der Anlenkung... Die Schrauben haben geschliffen... die betreoffenden Personen haben auch Ersatz bekommen und siehe da, die Sonne scheint wieder :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück