DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis 1,50 spring ich auch mit dem stereo (nicht ins flat). hab's aber noch nicht so lange, deswegen kann ich noch nix über die dauerhaltbarkeit sagen. die ersten sätze hat es ohne zu mucken mitgemacht... hab vorher ein fr-hardtail gehabt u muss sagen dass das natürlich schon ein sehr starker unterschied ist von der geometrie her-das fdt war einfach unschlagbar im downhill und bei sprüngen, da muss ich jetzt etwas abstriche machen, komme dafür aber auch zehntausendmal besser den berg hoch! insgesamt aber sehr sehr ausgewogen und macht viiiieeel spass:D wenn deine priorität in der abfahrt liegt und du auch mal höhere sachen mitnehmen willst, dann entscheide dich auf jeden für's fritzz.
grüße

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hi.
Hab mich hier auch mal angemeldet, da ich mittlerweile auch zu denjenigen gehöre, die verzweifelt auf ihr Stereo warten...

Bei mir isses ein "The One" Black in 16"

Weiss einer irgendwas neues von den Bikes? Hab meines ende September bestellt. :confused:

Hi.
Hab mich hier auch mal angemeldet, da ich mittlerweile auch zu denjenigen gehöre, die verzweifelt auf ihr Stereo warten...

Bei mir isses ein "The One" Black in 16"

Weiss einer irgendwas neues von den Bikes? Hab meines ende September bestellt. :confused:

Könnte vielleicht auch vom "Einsatz" des Bike-Händlers abhängen: habe mein Stereo am 15.10. bestellt - es wurde am 30.11. (also nach nur 6,5 Wochen) geliefert! :)

Hi, Leute,
hat jemand schon den Stereo-Test in der neuen MountainBIKE 01/2008 gelesen?
Das Stereo hat zwar (wie fast alle anderen Testräder auch) ein "sehr gut" bekommen, aber die Textbewertung war ja mau. Ich zitiere mal ganz einseitig: "leicht stelziges Gefühl", "vermissten den Trail-Flow", "behäbig" "Durchsacken"!!!
Au Mann, ich wusste gar nicht, was für ein übles Gerät ich da fahre, wo ich doch bis jetzt immer einen Heidenspaß damit hatte! Und gegenüber der überschwänglichen "super"-Beurteilung der frühjährlichen "Bike"-Zeitung für das Stereo 2007 muss das neue 2008er ja dann völlig abgeluscht haben - trotz unverändertem Rahmen. O tempora, o mores.

Na dann Prost. Lesen bildet.

Ein paar Seiten später wurde übrigens auch die Louise ziemlich verrissen.

F.B.

Hi,
die Louise ham die schonmal vor so 8 Monaten verrissen, und das mit dem stelzig kann bei der Tretlagerhöhe schon sein.Ich selber spürs zwar nicht aber vllt. die "Profis". Das mit dem Durchsacken ist warscheinlich grobe Unfähigkeit den Rebound ordentlich einzustellen.
Gruß
Sebastian

Ist doch relativ normal, das ein ehemalig "super" bzw. "perfektes" Bike in Tests in einer neuen Vergleichsrunde dann "schlechter" abschneidet und dafür andere Kandidaten in höchsten Tönen gelobt werden. :rolleyes:
Bei Autos läuft das i. d. R. auch so ab...außer bei der Marke VW, da gewinnt heutzutage der Golf zu 95%. :o
Ich bin mit der Marke nach wie vor zufrieden und werde daher wieder eines nehmen! :cool:

Glückwunsch! :)

Ich persönlich würde ja das dezente schwarz vorziehen und dabei noch 200 g Gewicht sparen. :D

Aber über Geschmack.... ;)

naja... mir gefällt das grün seeeehr gut... und die 200g speck ich lieber bei mir ab.. das gibt den gleichen efekt.. :)

Hi,

hab mal ne Frage zu euren Stereos! Und zwar hab ich meine neues vor einer Woche abgeholt in Milky Green mit 2007 Rahmen und 2008 Teilen. Ist die Lackierung an Euren Bikes auch so Schlecht?? Bei den Buchstaben vom Cube Logo ist die weiße Farbe total franzig und verlaufen, wie wenn nicht richtig abgeklebt wurde!!
Wäre super wenn Ihr mal nachsehen könntet!!

Gruß Matze

52uv-1.jpg
[/url][/IMG]
52uv-2.jpg
[/url][/IMG]

Schauts euch mal an!!

Also von den Makroaufnahmen bin ich begeistert, von dem was ich drauf sehe weniger.
Habe aber diesbezüglich leider keine Erfahrung/Vergleichswerte.

Hi!

@siers:

Ich hab zwar kein Stero sondern nen LTD Pro, allerdings in der gleichen Lackierung. Bei mir sind alle Kanten / Übergänge absolut scharf bzw. gerade ohne Fransen. Denke du hast bei deiner Lackierung allen Grund zur Reklamation ...

Viel Erfolg u Grüße,
Sebastian

Hallo!

Hab zwar kein Stereo, finde aber, daß sowas bei einem Rad dieser Preisklasse - u. auch bei günstigeren - nicht sein darf.

Ich würd`s reklamieren.

Sag doch mal Bescheid, wie die Geschichte ausgeht.

Grüße,
TG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück