DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sach ja: reifen sind von soviel faktoren abhängig. und das subjektive empfinden (darauf kommts ja an!) ist eben bei jedem anders;)

klar, aber ich hatte bisher nur die erfahrung, dass jeder den ich gefragt hab mich bestätigt hat.. Naja, du bist aber "seltsam"...schon immer anders als die andereen:lol::lol::daumen: Ne nur spaß, hoffe du verstehst:daumen: Jedem wie ers mag

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
..hab beim Stereo derzeit die Conti MK 2.4 vorne und hinten drauf und würde die nicht gerade als leichtläufer bezeichnen. Die Kombi FA/NN auf dem Canyon gefällt mir derzeit auch vom Grip und Fahrverhalten besser. Andererseit bin ich letztes Jahr nen AX mit MK 2.2 gefahren und war voll zufrieden.
Wenn man generell die unverschämten Reifenpreise akzeptiert ist FA/NN 2.4 schon ne feine Kombi.

hallo zusammen!!
ich möchte mein all mountain hardtail gegen ein all mountain fully eintauschen.
den 2008er stereo rahmen gibt es ja mit fox rp23 dämpfer momentan für 699euro.ich finde super kurs!!!
von den klasse downhill eigenschaften des stereo hab ich ja schon gehört,wie sieht s denn bergauf aus??einen freerider habe ich schon,jetzt suche ich ein bike für lange touren und alpenx.bergab lasse ich s schon krachen,aber berghoch sollte es auch leichtfüßig gehen.
bin ich da mit dem stereo richtig????
gruss

Auf jeden fall! Ist glaube ich mit der richtigen Außstattung eines der vielseitigsten Fullys der Federwegsklasse.

also ich habe jetzt die beiden neuen fa2,4 front/rear montiert in der evolution aussführung. sehr gut und super fahrgefühl.
die bleiben jetzt auch drauf und fahren mit über die alpen.:daumen:

aber diese scheiss k24 mit der 200er scheibe.:mad: ich kriege langsam ne hasskappe bei dem ewigen hochfrquenten "singen".:heul:

ich glaube mir bleiben nur noch ohrenstöpsel. dann pfeift mein stereo halt wie die murmeltiere.

ansonsten immer noch alles okay bei dem würfel.

manchmal verstehe ich die ganzen probleme überhaupt nicht. vieleicht liegt es daran das ich ein 2006er modell habe und da die qualität noch besser war!!:D

schymmi

Ich hab außer hohen verschleiß durch meine fahrweiße, witterungsverhältnise und kiometeranzahl/höhenmeteranzahl nich viel zu meckern:lol:
Schymi wat is? ich denk du wolltes die maguras o.Ä. zulegen??

ja klar gerne.

herr lass euros regnen!!!!

ja wollte ich. aber dann funktionierte die k24 mal wieder. jetzt neuen lrs. erst war wieder alles gut. dann wieder diese geräusche.:confused:

mit der 180er scheibe alles weg. es liegt also wohl nur an der großen scheibe.:mad:

werde wohl die zweite scheibe mit nehmen um die murmeltiere nicht zu erschrecken und dann schnell umbauen.:D

mal sehen.

schymmi

Hallo zusammen,

hier mein neues Stereo R1 Carbon in 18"

Stereo_R1_Carbon_09.jpg

Ach ja, wegen der Gewichte des LRS:

- VR nachgewogen, ohne Achse, mit Felgenband und Bremsscheibe Formula: 936 g, keine Ahnung was die Scheibe wiegt, war echt zu faul zum Abschrauben

- HR nachgewogen, ohne Achse mit Felgenband und Scheibe: 1055 g.

Morgen werd ich dann noch untere Dämpferaufnahme prüfen. Mal sehen vielleicht haben sie die an meinem Rad gerade verschweißt.

Viele Grüße
peru

Hi,

jo das haste Recht....und das an meinem Rad...ich HASSE, HASSE, HASSE rot!!

Aber die jetzt noch umzubauen...da hätt ich mir gleich ein anderes holen können:-)

VG
peru

irgendwie finde ich die rote R1 bissl zuviel ... aber sieht trotzdem goldig aus ;)

Hi,

jo das haste Recht....und das an meinem Rad...ich HASSE, HASSE, HASSE rot!!

Aber die jetzt noch umzubauen...da hätt ich mir gleich ein anderes holen können:-)

VG
peru

Ich finde, die roten Farbtupfer passen saugut zu dem schwarz anodisierten Rahmen. :daumen:

Wenn du aber rot hasst, hätte ich mir an deiner Stelle vielleicht doch ein anderes Bike geholt. Ich mein, iss ja ein haufen Geld, da sollte doch alles passen, auch die Optik ... :confused:

*uaaarrgs* Diese "Stinktier-NN" welche nicht nur die Optik sondern auch das Fahrverhalten runter ziehen. :kotz:

Bis auf die Reifen finde ich das Stereo aber auch im Serienkleid mehr als schick! ;)

Aufkleber auf Laufräder vergammeln eh mit der Zeit und sehen dann nicht mehr so schön aus. Jetzt bekommt man sie auch noch besser runter denke ich mal.

Trotzdem ein schönes Rad bis auf das Geblinke an den Felgen/Reifen.

Interessant auch das neue Leitungskonzept zum Umwerfer. Ist die Leitungshülle zum Schaltwerk jetzt auch durchgehend?

Leute, das ist doch ein endgeiles Rad!!!

Immer diese Meckereien. Hier FAT Albert, da lieber Grüne Eloxierte Bremshebel. Hier noch ein Gepäckträger. :lol:

Das Stereo 2009 ist Geiles Rad und die R1 ausführung oben gezeigt ein Traum.

Hallo,

interessant die Antworten..:-)) Also bei dem LRS bin ich ähnlicher Meinung...der kommt auch weg, aber erst nächsten Monat...und an nem anderen LRS kommen dann auch wieder FAs drauf...aber irgendwie passt die Kombi LRS+ FA nicht bei dem Rad...technisch kann ichs noch nicht beurteilen, aber es sah aus als wenn man nen 255er Reifen auf ne 5J Felge quetscht...

Aber wie gesagt, nächsten Monat kommt der weg..such grad nur noch was Gutes als Ersatz...

@schobbeschorle: Vielen Dank für das Lob!

VG
peru

Leute, das ist doch ein endgeiles Rad!!!

Immer diese Meckereien. Hier FAT Albert, da lieber Grüne Eloxierte Bremshebel. Hier noch ein Gepäckträger. :lol:

Das Stereo 2009 ist Geiles Rad und die R1 ausführung oben gezeigt ein Traum.
Sehe ich auch so ,Geschmäcker sind verschieden.Sieht doch klasse aus.Was wiegt der Würfel in XTR-Ausstatung? Hab meins jetzt ein 08 auf 12,2 runterbekommen.Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich gehe jetzt mal so von 12,5-12,8 kg aus so wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Werde es diese Woche im Laden nochmal wiegen und geb dann Bescheid. Wenn ich gaaaaaaaaaaaanz viel Lust habe wiege ich auch die Laufräder ohne Scheiben u. Felgenbänder nach. Ich galub das wollten ja mal einige wissen hier.

Ansonsten gilt: Gewicht ist Trainingswiderstand:D. Bei meinen überflüssigen Pfunden muss ich bei dem Rad nicht das Grammfeilschen anfangen. Bio Tuning würde da mehr bringen..

Ach ja, XTR hat in etwa genauso viele Anteile wie XO. Kurbel, Umwerfer XTR, Shifter, Schaltwerk, Kette, Ritzel XO; nur zur Info!

VG
peru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück