Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

...
Wir haben in der Gesellschaft eine Herren und Lakaien Mentalität.
Viele Leute sehen sich als Lakaien und spielen sich dann in entsprechender Situation als Herren auf, damit Sie auch mal was zu sagen haben. Das wiederum geht den Lakaien auf den Pinn.
...
Das hast Du recht treffend formuliert.:)

...
Sonst würden wir als Auto auch alle Trabbi fahren, der bringt Dich auch da hin wo du hin willst. :rolleyes:
Nix gegen Trabant...:mad: auch wenn es im Winter dort drinn laut und kalt war und im Sommer heiß und eng...
Wenn doch mal was zu richten war, dann konnte man das mit Standart-Werkzeug und dem Handbuch selbst erledigen.
Das Wechseln der Glühlampe am Frontscheinwerfer konnte beispielweise ohne umständliches Hände verrenken oder einen Werkstattauffenthalt mit saftiger Rechnung erledigt werden.:o

Was zum thread Thema: Total kagge finde ich Rahmen mit integrierten Steuersatz. Nicht so sehr bei Alurahmen(sieht mA aber auch dort bescheiden aus:cool:), sondern bei modernen Stahlrahmen wie Breezer Lightning oder Ritchey P kA...
Wenn ich schon nen schweineteuren Steuersatz wie den obligatorischen C.K. verbauen will&kann, soll man ja dort davon was sehen...^^:cool: was beim integrierten Steuersatz ja nicht so gut möglich ist...:o
Nee, integrierte Steuersätze (auch wenn die evtl. technische Vorteile haben könnten) sehen bei der Mehrzahl aller Bikes einfach nur bescheiden aus...:kotz:

meint der Raumfahrer
(der sich aus gutem Grund gegen den obligatorischen C.K. Steuersatz entschieden hat und einen anderen, unauffälligeren Standart-Ahead-Steuersatz in seinem Bike fährt).

Nachdem hier ja auch Menschen nicht gemocht werden, ergehe ich mich jetzt einfach mal in Selbsthass:
Habe kürzlich meinen ersten Lowsider auf dem Fahrrad ausprobiert. Hoffe jetzt einfach mal, dass der Schmerz bis Ende der Woche nachlässt und meine Hand nicht gebrochen ist. Radeln ist bei dem Wetter ja eh nicht:mad:

Ich dachte das nennt man auch so bei Fahrrädern :D Kurz gesagt,wenn sich das Hinterrad in Schräglage verabschiedet und du dich deswegen auf die Schnauze legst.

Mir geht aufn Sack, wenn Menschen Ihre Räder gebraucht einstellen, zu nem Schweinepreis und ohne Ahnung daherpalavern " Ist Superrar, ProfiSonderLimitiert, hat mal anno Pief 10000 DM gekostet" und dann isses eh nur so ne Nullachtfuffzehn Gammelmöhre , Pfft.

Machmal sitzen die tatsächlich auf nem Schätzchen, aber ohne Plan meinen Sie sie könnten noch ewig viel Kohle rausschlagen, ist bestimmt super selten, jaja....Planlose eben. Naja, die Medaille hat 2 Seiten.

Erinnermt mich mal dran, dass ich am WE Lotto spiele. oder kauft meine Sachen mit denm 100% Spendenaufschlag, ihr bekommt auch ne Quittung fürs Finanzamt.
Na das ist doch der gleiche Wahnsinn, der die Leute auf jedes Fahrradteil älter als 5 Jahre "RETRO KULT VINTAGE SINGLESPEED FIXIE" schreiben lässt.
Frei nach dem Motto: Probieren kann man es ja mal :lol:

Dieses ganze: "Retro/Kult/Tune/Syncros/Klein/Yeti/Fat /NOS/..." Gelaber in den Anzeigen, egal wo, geht mir auch tierisch auf den Sack! :mad:

Wenns denn wenigstens so wäre. Aber meist ist das nur irgendwelcher Schrott, der schon seit Jahren in irgend einer Ecke im Keller traurig vor sich hin gegammelt hat.

Aber meist scheint sich ja immer wieder ein Depp finden zu lassen, der im Retro-Fixie Wahn auch noch für Opas alten Schrott-Dreigang-Kaufhaus-Rahmen ordentlich Knete hinlatzt.

Meine Meinung:
Crank Brothers -> durchgehend furchtbares Design bei mittelmäßiger Funktion
DT Swiss-Felgen -> Weich wie schweizer Käse
Fox -> Die Bike-Tester mit Zeitungsanzeigen und teuren Aftermarket-Gabeln made in USA versorgen, den OEM-Markt mit Billigzeugs aus Fernost fluten und dabei horrende Garantiebedingungen stellen. Und wenn man das irgendwo schreibt, wird man von Kiddies, die nur Suntour Dirtgabeln kennen, gehated.
Lefty -> Sieht ekelhaft aus
Liteville -> Teure Prollo-Bikes die sich nicht sehr dolle fahren
Magura -> Zum Dank dafür, dass meine Durin defekt vom Service wieder kam mit dem Vermerk "repariert"
Nicolai -> Teure Prollo-Bikes, die wahrscheinlich nur halten, weil sie sackschwer sind. Sieht für mich immer wie zusammengeschweißter Schrott aus.
Radon -> gutes P/L f. Anfänger-Bikes, aber das Product-Placement im IBC erregt Hass!
Schwalbe -> Billigmüll mit viel Werbung und guten Händlerkonditionen teuer verkauft
Veltec -> Die Nabenlager meiner SL-HR-Nabe ("Chosen") bröseln alle 1.300km weg, von Veltec gibt es ewig kein Ersatz. Jetzt kommen SKF-Lager rein und wenn das nicht klappt wandern die Naben in die Tonne.

Ja natürlich...wie konnte ich das vergessen: Die beste Gabel der Welt - die Lefty...selten sowas abgrundtief Hässliches gesehen, das aus jedem Rad ein Krüppelbike macht...absolute Katastrophe für jeden, der bisschen auf Ästhetik achtet;)

Ja natürlich...wie konnte ich das vergessen: Die beste Gabel der Welt - die Lefty...selten sowas abgrundtief Hässliches gesehen, das aus jedem Rad ein Krüppelbike macht...absolute Katastrophe für jeden, der bisschen auf Ästhetik achtet
wink.gif

Obacht! Du verwechselst "Lefty" mit "CarbonCycles eXotic Rigid Alu MTB Fork - Disc Only" - typischer Anfängerfehler
wink.gif

lol2.gif

Obacht! Du verwechselst "Lefty" mit "CarbonCycles eXotic Rigid Alu MTB Fork - Disc Only" - typischer Anfängerfehler
wink.gif

lol2.gif

Ähm...ne...oder ich versteh den Joke dahinter nicht, weil meine Lackieraktion mir schon die Sinne vernebelt hat...röchel....

Lefty: Die Krüppelgabel, die nur links am Rad ist...die halbe Gabel...die Ausgeburt der Hässlichkeit, die das auch immer bleiben wird und sei sie für für manche nur die beste Gabel der Welt. :kotz:

Wollte mit einem Augenzwinkern sagen, dass ich die eXotic für die beste Gabel der Welt halte, Betonung auf Augenzwinkern. Aber das Passt schon, viel Spaß noch beim Lackieren - ich muss jetzt Fahrrad fahren (und danach Fahrrad auseinandernehmen wg Veltec-Naben :mad:)!

:Daumen: OK! Das kann ich nachvollziehen. Ich geb genau den Suchbegriff ein und finde diese extrem geniale Carbonforke.
Ich hab nur nicht kapiert, dass sich Deine Antwort auf "beste Gabel der Welt" bezog. Ich hab vermutet, Du meintest dass es noch eine hässlichere geben könnte...was ich dann umso weniger kapiert habe als ich die Carbongabel gesehen habe:bier:

War wohl wirklich nur etwas "benommen" bzw. schwer von kapier wegen der Lösungsmitteldämpfe...aber jetzt, nach nem Bierchen :lol: denkt sichs gleich viel klarer;)

Hmmm...grummel...Fahrradfahren scheidet aus...Hab jetzt "Babysitterdienste"...gleich mal abfüttern die Brut;)

Zurück