B
Bumble
Guest
bisher dachte ich ja immer dass eben dieser integrierte abzieher das "+" wäreVielleicht hab ich ja noch etwas Verwirrung stiften, wenn ich in meiner + nach dem Abzieher Suche![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bisher dachte ich ja immer dass eben dieser integrierte abzieher das "+" wäreVielleicht hab ich ja noch etwas Verwirrung stiften, wenn ich in meiner + nach dem Abzieher Suche![]()
Ich habe auf Federgabel umgerüstet und für mich fährt es sich deutlich angenehmerHi Leute,
eine Sache würde mich echt noch interessieren:
In diesem und und vielen anderen Foren sind die Vorteile und Nachteile von Federgabeln und Starrgabeln zur Genüge diskutiert worden.
Ist in jedem Fall eine individuelle Entscheidung, keine Frage!
Aber was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob jemand seine Kaufentscheidung nachträglich bereut/ korrigiert hat?
Hat jemand nachträglich von Starr- auf Federgabel gewechselt ODER gar von Feder- auf Starrgabel?
Seht es mir bitte nach, das ich mit diesen alten Kamellen jetzt um die Ecke kommen, aber ich habe mich das beim Lesen der Einträge die ganze Zeit gefragt. Man liest immer viel über "Vorkaufentscheidungen", aber wenig über nachträgliche Korrekturen ;-)
Ich glaube, ich möchte einfach die Zeit bis zur Lieferung meines Bikes mit Small-Talk überbrücken![]()
Bis dahin VG
kann mich dunkel erinnern dass e13 einen der beiden empfiehlt
https://www.bike-components.de/de/P...CP-22-p20748/blau-schwarz-universal-o2410001/
https://www.bike-components.de/de/Pedros/Kurbelabzieher-universal-mit-Griff-p13108/
probiers mal mit nem hammer und nem holzstückchen oder messingrohr ....Hab mir den Pedros Kurbelabzieher zugelegt, hat super funktioniert![]()
Kann mir noch jemand eine Werkzeug-Empfehlung geben um das Innenlager ein- und wieder auszubauen?!
Und welches Innenlager wird für die E-Thirteen Kurbel benötigt?
Muschias Gracias schon einmal ....
Diese sind meine Favoriten.
Denk dran, nach "zu alt" gibt es weitere Steigerungen (oder anders herum, wie man es nimmt), z.B. Td2f (engl.), das kennt hier bestimmt der eine oder andere schon...
Grüße![]()
@Rucksim: Gibt es bei deinen Arbeiten schon einen Fortschritt/ neue Infos?
Hast du vielleicht mal ein Bild? Hast du passende Werkzeuge gefunden?
Was mich interessieren würde, wer von den Dude Fahrern schon Probleme wie Knarzen oder Knacken mit dem Pressfit Lagern hatte, oder laufen die Dudes trotz Pf Innenlager ohne Knarzgeräusch?
Mein Kumpel fährt eins und das knarzt nervig, ist das eine Ausnahme oder die Regel?
Bei mir hat gestern das Knarzen am Innelager auch angefangen, ist das Lager Ansicht die Ursache ??? Gibt es inzwischen einen guten lösungs Ansatz das wegzubekommen???
Bei mir hat gestern das Knarzen am Innelager auch angefangen, ist das Lager Ansicht die Ursache ??? Gibt es inzwischen einen guten lösungs Ansatz das wegzubekommen???
Mosche Mario,
Ich hab die "Sparer"nur zwischen Kurbel und Lager
Welche Hopelager, hast du bei BC bestellt ?
Viel Grüsse
Chrstoph
Welchen Abzieher haben sie dir geschickt?
Einen speziellen von e13 oder von einem anderen Hersteller.
- Die Bremsscheiben-Sicherung wurde nicht sorgfältig in den Bremssattel eingefügt, so dass er während des Transports leider aus seiner Position fiel und am Boden des Bike Guard zu finden war.
- Der Zusammenbau funktionierte problemlos und die restliche Verpackung war absolut in Ordnung. Anleitungen online und Print sind SUPER!
- Leider musste ich den Bremssattel neu ausrichten, da die Bremsscheibe - wirklich - massiv schleifte.
- Und leider musste ich auch die vorjustierte Schaltung neu einstellen, 3 Klicks waren nötig, um die Schaltung auf ein Neuinstallations-Level einzustellen. (2 Minuspunkte)
Das sind aber Punkte die hat man sogar beim gekauften Rad beim Händler - klar dem kann man das vor die Füße werfen, das ist halt der Preis für den Kauf beim Versender.