wieso ti feder?die paar gramm die du da raus holst sind das geld nicht wert,sorry.
Stimmt, aber würdest Du einen 130g Lenker am DH bike fahren?
Wie kommt Schmolke auf das Gewicht wenn alle anderen "seriösen" DH Lenker > 200g wiegen.
Hört sich für mich nach Modellbau und "theoretisch hälts" an.
Aber Meinungen sind wie A...löcher, jeder hat (s)eins
Ist halt Schade wenns deshalb Gesichtspizza gibt
Wie fühlen sich eigentl Carbon Lenker im Vgl zu alu an ?
Taugt das ?
Bin am Überlegen mir nen 785er Sixc zu kaufen oder nen Alu Altlas....
Was ist besser ?
Und muss ich den gleichen Rise/Back/Upsweep etc bekommen damit ich nix umwerfe ? Oder merkt man das nicht?
zumindest ist der havoc merkbar steifer als der FSA 777 oder spank spike evo 777
Ist das prizipiell ein Vorteil? Eine gewisse Eigendämpfung wäre doch eigentlich nicht ganz verkehrt..
Allso nur rein als Gedankenspiel, mein Carbonlenker ist eh schon bestellt.
..
Danke euch ^^ Vorallem bei Carbon muss ich so aufpassen mit den schrauben!
kommt drauf an.. ich kann mit beiden leben...
Hmm okay, also eher eine schlechte Idee, ich wollte eigentlich lieber alu nehmen ( Atlas) aber hab grad den gesehen deshalb !bei sowas solltest du aufpassen und schauen ob dieser eine dh freigabe hat!
würde da eher,wenn es carbon zum shredden sein soll,altbewährtes nehmen zb. easton,raceface oder auch sixpack.
würde dem teil nicht trauen da ich auch die marke nicht kenne.
mfg
würde ich die finger davon lassen! gibt lenker die dafür "ausgewießen" sind das man sie im dh fahren kann! und ob günstig gut bei nem dh carbon lenker ist?Designed for XC and all mountain,
@DennisS aufgrund dieses zitats auf der superstar seite würde ich die finger davon lassen! gibt lenker die dafür "ausgewießen" sind das man sie im dh fahren kann! und ob günstig gut bei nem dh carbon lenker ist?
ansonsten hat gobo ja schon ein paar beispiele gebracht für brauchbare dh lenker
Bin noch auf der Suche nach DH-Tauglichen Mänteln und leichten aber widerstandfähigen Schläuchen.
LRS steht bei mir auh fest wird auf Flow EX auf Hope rauslaufen.
Michelin Aircomp C4 Latex. Mantel kann man dann auf 1ply/folding umstellen. Nachteil ist schleichender Luftverlusst, min. alle 2 Tage nachpumpen.Wenn doch mit Schlauch: Nach meiner Erfahrung bringt der Schlauch fast keine Pannensicherheit.
Michelin Aircomp C4 Latex. Mantel kann man dann auf 1ply/folding umstellen. Nachteil ist schleichender Luftverlusst, min. alle 2 Tage nachpumpen.
Aber vorsicht: Unter den dünneren Mänteln leiden die Felgen. Flow EX haben bei mir (95kg) fast nix ausgehalten... hatte nie einen Platten.