Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Anzeige

Re: Der "Elevated Chainstay" Thread ...
i have 2 now;

The first one will be build this year,..looking for the parts right now;
Koga RidgeRunner 1991

DSC04955.jpg


Second one is a Nishiki, build as single speed

DSC02658.jpg


and does this count as an e-stay?

DSC04854.jpg
 
Koga Ridge Runner - long time ago one of my dream bikes with full Syncros equipment including fork :). As far as I remember the frame is incredibly heavy.
 
Hallo,
ich hab hier einen Alu-ECS-Rahmen von Colnago.
Sieht sehr mitgenommen aus, aber ich möchte ihn neu pulvern lassen, samt Gabel.

Es waren XT-Parts dran, die aber auch nicht mehr gut aussehen, Vorderrad fehlte.

Die Zuganschläge sind alle genietet und zum Umwerfer führte so ne Art Umlenkung.

Hat jemand noch Info`s zu dem Bike ?

Mich würde vor allem interessieren von wann das Bike ist und wie das damals preislich eingeordnet war.

Gruss
Smilinho
 

Anhänge

  • DSCN0197.jpg
    DSCN0197.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 312
  • DSCN0199.jpg
    DSCN0199.jpg
    33 KB · Aufrufe: 234
  • DSCN0200.jpg
    DSCN0200.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 230
Hat jemand noch Info`s zu dem Bike ?

Also ich denke nicht, daß das ein Colnago ist.
Der Rahmen hat drei Dreiecke (Triple Triangle) und das Zaskar typische Gusset unter dem Oberrohr. Muß also ein GT sein.
Dürfte ein Prototyp aus der Sonderserie von 1993 gewesen sein.
Naja, interessanter Rahmen zumindest :->.
 
Also ich denke nicht, daß das ein Colnago ist.
Der Rahmen hat drei Dreiecke (Triple Triangle) und das Zaskar typische Gusset unter dem Oberrohr. Muß also ein GT sein.
Dürfte ein Prototyp aus der Sonderserie von 1993 gewesen sein.
Naja, interessanter Rahmen zumindest :->.



ist eindeutig eines der allerersten yeti ultimates, die noch bei gt geschweißt wurden. daher die ähnlichkeit zum zaskar. und es dürfte sich um den letzten erhaltenen rahmen handeln. unbezahlbar ;)
 
Also ich denke nicht, daß das ein Colnago ist.
Der Rahmen hat drei Dreiecke (Triple Triangle) und das Zaskar typische Gusset unter dem Oberrohr. Muß also ein GT sein.
Dürfte ein Prototyp aus der Sonderserie von 1993 gewesen sein.
Naja, interessanter Rahmen zumindest :->.

Ich kann nur nach dem gehen, was drauf stand. :D

"Colnago Callegare"

Ich hab vergessen zu sagen, das ich die Schriftzüge (gelb) entfernt habe, wie man am Oberrohr sehen kann, hab ich dort schon angefangen den Lack zu entfernen.

Ich werd das Ding Glasstrahlen lassen, denn das ist mir so zu langwierig.

Einen der Zuganschläge werde ich neu vernieten müssen.

Gruss
Smilinho
 

Anhänge

  • DSCN0198.jpg
    DSCN0198.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beide Schriftzüge waren gelb, die Schriftzüge "Callegare" befanden sich auf dem Sitzrohr, natürlich ziemlich verschrammelt.

Ich glaub schon das es so alles original war, aber in anderen Threads wurde gesagt, das Colnago gerne mal zugekauft hat.

Alles suchen in I-Net nützt nix, wenn man "Callegare" bei Google eingibt kommt nix ausser italienischem Transensex. :D
 
Hi Bas,

that is a beautiful frame! I have been searching for ages for such a frame. Lucky You! What parts are You going to use on this?

Jealous,
Andreas

Hi Andreas,

i want to build as a Greg Herbold replica.

Afbeelding7.png


Still looking for a 1" Rock Shock 1 and original stickers from Powerbar/Shimano/ ringle and so on,..
I am not in a rush with this build because i have another project that has more priority so once and a while i put some parts on.

I have made some detail pictures, looks rather special.

http://old-metal.blogspot.com/2009/01/some-detail-photos-from-ridgerunner.html

Koga Ridge Runner - long time ago one of my dream bikes with full Syncros equipment including fork :). As far as I remember the frame is incredibly heavy.

It is not as heavy as i expected,..sure it is not light but it was build as a downhill bike so weight was not an issue.
from what i heard it should be very stiff,...but looking at the design that is not a surprise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt´s ja immer hoch, wenn ich diese Räder hier sehe...:D

aber...



das war mein Erstes. Hat mir jahrelang treue Dienste geleistet.

Hat jemand von euch Infos zu dem Rahmen? Hersteller war Heavy Tools.

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm............zumindest wenn ich an das SBike denk wird mir da richtig warm ums Herz..........

Ich finds total klasse ! Macht aber nochn bisschen Arbeit ;)

 
Also mir kommt´s ja immer hoch, wenn ich diese Räder hier sehe...:D

aber...



das war mein Erstes. Hat mir jahrelang treue Dienste geleistet.

Hat jemand von euch Infos zu dem Rahmen? Hersteller war Heavy Tools.

Dennis

Habe einen 92er Katalog von Heavy Tools, könnte da mal reinschauen.
Was willst du dazu wissen?

Ich finde schon dass es auch besser aussehende Räder gibt, kommt eben auf Form und Farbe an...
ist zwar nur das Rahmenset aber mittlerweile wieder komplett und ohne den Lichter-Klimbim:

MT-Racing-ECS-Rahmen-kpl.jpg
 
Habe einen 92er Katalog von Heavy Tools, könnte da mal reinschauen.
Was willst du dazu wissen?

Interessant wäre eigentlich schon mal das Baujahr überhaupt. Dann das Model und welche Ausstattung der Bock "damals" hatte.
Der Rahmen war aus 7075er Alu und war schwarz-rot eloxiert.
Eine fette Sattelstütze aus Karbon (>34mm) krönte das ganze. Also irgendwie ganz interessant.
Heute liegt der Rahmen, mit einem Riss, bei mir im Keller und ich überleg mir eben ob ich ihn an die Wand nageln soll.

Gruß Dennis
 
damit du ständig kotzen musst oder hilft dir die nostalgie dabei den brechreiz zu unterdrücken?
 
Zurück
Oben Unten