der "Eure Werkstatt" Thread

Servus Leute,
ich brauch mal einen kurzen Rad(haha, das ist ein Witz, meine Rechtschreibung ist nicht so schlecht).
Ich brauche bzw. will einen Werkzeugkoffer für mein Werkzeug.
Allerdings gilt auch dafür meine universelle Regel: Ich kaufe keinen Dreck.
Also fällt der ganze Baumarktschrott, 30 Euro Amazonschrott weg.
Ich kann/will allerdings als Student auch keine 300 Euro für einen Koffer von Knipex ausgeben, da das für den Heimgebrauch auch wieder zu viel ist.
Also such ich einen Koffer eines anständigen Herstellers für ca. 100 Euro.
Dabei bin ich auf dieses Produkt gekommen, kenne aber die Marke nicht, bräuchte also ein wenig Beratung.
http://www.eibtron.com/epages/eibtron.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/eibtron/Products/230-396
Alternativen dürfen auch gerne genannt werden.

Danke und schöne Grüße
 
Ok ich seh schon, ich Idiot hab eine sinnvolle Frage im Internet gestellt. Das überfordert die meisten.
Ich wiederhole mich:

Ich suche einen Werkzeugkoffer für mein Werkzeug.
Mein Werkzeug besteht aussschließlich aus Hazet, Gedore, Wiha und Wera. Also verschont mich mit Tipps, welches Werkzeug ich kaufen soll.

Falls noch jemand Lust hat meine Frage zu beantworten, nachdem er/sie diese auc verstanden hat, würde ich mich freuen.
 
Wenn s wirklich ein Koffer werden soll, sind die von Parat ganz brauchbar. Bekommst d ab 100,-€ (z.B. bei amazon ;) ).
 
Ich benutz' seit rund 10 Jahren wenn ich was mitnehme so'n Plastik-Baumarktding für 12 Euro und wüßte echt nicht wieso man für sowas mehr ausgeben sollte.
 
Ich benutz' seit rund 10 Jahren wenn ich was mitnehme so'n Plastik-Baumarktding für 12 Euro und wüßte echt nicht wieso man für sowas mehr ausgeben sollte.

Boah, du bist doch echt auch so einer, der von der sinnvollen Frage total überfordert ist. :rolleyes: :D

Sehe ich aber auch so: Gutes Werkzeug geht klar und ne einigermaßen haltbare Kiste für unterwegs auch. Aber Profi-Qualität für >100€ brauchste vielleicht auf dem Bau oder im Handwerk. Aber für den Heimbedarf???
 
Boah, du bist doch echt auch so einer, der von der sinnvollen Frage total überfordert ist. :rolleyes: :D

Sehe ich aber auch so: Gutes Werkzeug geht klar und ne einigermaßen haltbare Kiste für unterwegs auch. Aber Profi-Qualität für >100€ brauchste vielleicht auf dem Bau oder im Handwerk. Aber für den Heimbedarf???
Ich hab gesagt ca. 100 Euro und das ist für den Heimbedarf, d.h. eigene Arbeiten und für Freunde die Standardarbeiten nicht hinbekommen, vollkommen i.O.
Der Profibereich beginnt dann ab 200/250 Euro.

Danke an BC-23, ich werde das mal googlen.
 
Aber Profi-Qualität für >100€ brauchste vielleicht auf dem Bau oder im Handwerk. Aber für den Heimbedarf???
Ach manchmal wundert man sich schon wie schnell die Baumarkt-Werkzeuge und vor allem die grüne Geräte im Heim Einsatz versagen. Man muss dafür nur ein wenig mehr tun als ein paar Schrauben zu drehen. ;)
 
Ich habe mir jetzt auch mal nee "Werkstatt" eingerichtet, mal sehen ob ich mir noch eine Werkbank da rein stelle:



 
Ich brauche bzw. will einen Werkzeugkoffer für mein Werkzeug.

Parat ist gut, aber nicht billig. Als Alternative mal nach format oder B&W im Netz suchen. Für den Hausgebrauch sind beide sicher absolut ausreichend.
Ansonsten bietet Facom noch eine günstige Alternative an: Werkzeugtrage. Ist zwar kein Koffer, aber die Tasche hat innen natürlich Halter und Unterteilungen für's Werkzeug.
http://www.facom-shop.de/wisl_s-cms/1117/Seite__32___/6590/Probag__47_Liter_.html Die gibt's noch mit 13L weniger-Rauminhalt. Facom-Koffer sind zwar erhältlich, aber mit 200€ netto (Angebotspreis) zu teuer.
Bei dem von dir verlinkten Koffer finde ich die Unterteilungen zu sparsam. Da lässt sich nicht wirklich viel Werkzeug verstauen.
 
Parat ist gut, aber nicht billig. Als Alternative mal nach format oder B&W im Netz suchen. Für den Hausgebrauch sind beide sicher absolut ausreichend.
Ansonsten bietet Facom noch eine günstige Alternative an: Werkzeugtrage. Ist zwar kein Koffer, aber die Tasche hat innen natürlich Halter und Unterteilungen für's Werkzeug.
http://www.facom-shop.de/wisl_s-cms/1117/Seite__32___/6590/Probag__47_Liter_.html Die gibt's noch mit 13L weniger-Rauminhalt. Facom-Koffer sind zwar erhältlich, aber mit 200€ netto (Angebotspreis) zu teuer.
Bei dem von dir verlinkten Koffer finde ich die Unterteilungen zu sparsam. Da lässt sich nicht wirklich viel Werkzeug verstauen.
Servus,

danke für die Antwort.
Ich hab mittlerweile schon eine gute Kiste gefunden - auch gekauft - und zwar dieser: http://www.hazet.de/produkte/online...sartikel/aktions-sonderartikel/4000896007462/
Preis/Leistung mit 50Euro mehr als fair.

Gruß
 
Stadtwohnung <> "Werkstatt"...muss reichen.

Schöner wäre es wenn die Vormieter das Parkett weniger versaut hätten...

Überlege derzeit noch ob ich mir eine Art "Matte" unter alles drunter lege...würde auch den Bike-Platz mehr vom restlichen Zimmer abgrenzen...

 
Das Parkett sieht leider schon immer so aus...echt ist es, ja.

Zum Abschleifen sehe ich mich als Mieter und einem nur noch 1 Jahr laufenden Mietvertrag nicht wirklich aus...

Holzplatte taugt mir von der Idee her nicht so. Ideal wäre halt etwas was auch einfach zu reinigen ist wenn man mal an einem Rad im Montageständer rumschraubt und vielleicht etwas heruntertropft...
 
Zurück
Oben Unten