nollak
Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Also ich hab nicht den Teppich aber man bekommt sowas bei auch im MX Zubehör unter Umweltmatte / Werkstattmatte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab in meiner Werkstatt komplett Teppich. Kommt dann ein extra Teppich unter's Bike beim schrauben. Gesägt, geschleift und gebohrt wird bei mir nicht. Reine Bikewerkstatt.Bei dem Dreck, den ich durch Sägen, Schleifen, Bohren etc. teilweise in der Werkstatt habe, frage ich mich ernsthaft, was da ein Teppich sollte.
In der Radwerkstatt sägen, schleifen und bohren?!? Spinnst du?!?Bei dem Dreck, den ich durch Sägen, Schleifen, Bohren etc. teilweise in der Werkstatt habe, frage ich mich ernsthaft, was da ein Teppich sollte.
hihi.... das glaubst du.....schraub da nur für mich.
ich weiss welche bikes du auch noch machen wirst.von meinem Chef der auch n Biker ist
ich meine bei "Schäfer Matten"![]()
wenn die geo nicht passt.....In der Radwerkstatt sägen, schleifen und bohren?!? Spinnst du?!?
Was ist das denn für eine Werkstatt, wo man nicht sägt, schleift oder bohrt?In der Radwerkstatt sägen, schleifen und bohren?!? Spinnst du?!?
Radwerkstatt mit Steuerrohren immer auf Maß.Was ist das denn für eine Werkstatt, wo man nicht sägt, schleift oder bohrt?
Ich würde dir 100mm empfehlen. Da hast du mehr seitlichen Überstand der Backen wenn du mal etwas senkrecht spannen willst. Achte auf jeden Fall auf eine feine, am besten geschliffene Spindel. Das erspart viel Ärger und ist auch die Kosten wert..Servus,
ich wollte mir einen Schraubstock anschaffen, und stell mir die Frage in welcher Klemmbreite 80mm oder 100mm. Ich würde ihn vorrangig für Gabel und Dämpfer Service gebrauchen.
Am Liebsten so klein wie möglich aber auch so groß wie nötig.
Kann mir wer bei der Entscheidung helfen?
Ich würde dir 100mm empfehlen. Da hast du mehr seitlichen Überstand der Backen wenn du mal etwas senkrecht spannen willst. Achte auf jeden Fall auf eine feine, am besten geschliffene Spindel. Das erspart viel Ärger und ist auch die Kosten wert..
Geschraubte Backen sind auch komfortabel, und einstellbare Führung. Gedore oder Facom könnte ich empfehlen!
DankeSch… auf die Farbe, die Werkstatt ist der absolute Knaller!
Muss allerdings ehrlich bekennen, dass ich die ganzen Maschinen nicht ansatzweise ausreizen könnte.
Witzig: Wenn ich diesen Thread hier anschaue, wird mir Werbung für die "Online-Kunstgalerie" eingeblendet - wer braucht noch einen zeitgenössisch geschmierten und geklecksten 3x4m Schinken als Deko für die Werkstatt?![]()
Beste Werkstatt ever..Anhang anzeigen 1174339
Rechts die alte Drehbank. Links versteckt hinter der Hyd.Presse ist der Schraubstock.
Anhang anzeigen 1174340
Die besagte Ecke.
Anhang anzeigen 1174341
Blick von oben in die alte "Situation"
Anhang anzeigen 1174342
Die neue Drehbank an ihrem Standort.