der "Eure Werkstatt" Thread

Wirklich super was hier für Werkstätten zu sehen sind, egal ob klein oder groß! Da kann man teilweise schon sehr neidisch werden, vor allem wenn es um Maschinenparks geht... :D Hier steckt viel Liebe in den Räumlichkeiten!

Aber hier auch mal mein kleiner Keller mit ca. 3,4x1,6m:
Anhang anzeigen 1236750
Muss in Zukunft den Platz noch bisschen besser nutzen, zum Bsp. unter der Werkbank. Vielleicht auch ein bisschen Charme mit Postern oder so reinbringen, aber bin erstmal super zufrieden in welche Richtung die Reise geht😊 Im Wohnzimmer schrauben war auch immer ganz nett, aber so macht es dann doch mehr Spaß:lol:
Haste mal ein Link bzw Bezugsquelle zur Werkbank?
 
Danke für an mich denken, SK40 hab ich leider nicht, die Chiron hat SK30 aber vielleicht hat der @Phimi bedarf
Hey zusammen,

vielen Dank, dass ihr an mich denkt.

Momentan habe ich allerdings noch nicht sooo viele Werkzeughalter, dass sich ein Wagen lohnt.

Allerdings kann das ha noch werden, daher würde ich mich schon freuen, wenn @Lorenz M. mir vielleicht mal ein paar Fotos und eine Preisvorstellung zukommen ließe 😅👍

Grüße Philipp
 
Hey zusammen,

vielen Dank, dass ihr an mich denkt.

Momentan habe ich allerdings noch nicht sooo viele Werkzeughalter, dass sich ein Wagen lohnt.

Allerdings kann das ha noch werden, daher würde ich mich schon freuen, wenn @Lorenz M. mir vielleicht mal ein paar Fotos und eine Preisvorstellung zukommen ließe 😅👍

Grüße Philipp
das wird sich mit Sicherheit ändern! ich dachte auch ich habe mehr als genug, aber irgendwie kauft man doch ab und an wieder einen weil man meint den zu brauchen. :D
 
das wird sich mit Sicherheit ändern! ich dachte auch ich habe mehr als genug, aber irgendwie kauft man doch ab und an wieder einen weil man meint den zu brauchen. :D
Aufnahmen kann man nie zu viel haben 😁
Beine Kollegen und mir stehen allein 5 oder doch 6 🤔 feinbohrköpfe rum und 5 Messerköpfe und und und 😄😄. Haben n verwerter gefunden der die sehr günstig verkauft, egal ob sk30 oder sk40
 
Dann möchte ich auch mal mein Zweiradwerkstattwohnzimmer präsentieren. Es ist noch lange nicht fertig, ihr wisst ja wie schnell sich eine Werkstatt verändern kann, aber es ist alles da was ich brauche und dazu sitzt man auch bequem. Warum nicht da chillen und aufhalten wo alle die sachen sin, die man gerne hat. Klar die Couch ist etwas dreckig und voll mit öl etc. Aber das lässt sich leider nicht vermeiden. Deswegen steht da auch die alte aussortierte😉

Da fast alle Schränke und Schubladen voll sind mit Werkzeug bis oben hin, bin ich noch mit einem von diesen Spinde am liegäugeln. Die teile sind der Hammer😜

Noch ein Thema was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich durch einen technischen Defekt an nem Winkelschleifer selbst mal verletzt wurde, deswegen das kommt das Bild als erstes, habt immer erste Hilfe Zeug in eurer Werkstatt parat. Im Notfall, und der kommt unerwartet und schneller als man denkt, ist man froh wenn man es hat! 😉

Die ganzen Maschinen wie Bohrmaschine, Schleifstein und und und... halt verschiedene Stahl und Holz bearbeitungswerkzeuge, stehen im "Lager" einfach um die ganzen Späne und den ganzen Staub von den Fahrrädern und Motoren fernzuhalten. Hier steht lediglich ein Schweißgerät, eine Flex mit polieraufsatz und ein Akuuschrauber für kleine Arbeiten die auch mal an Motoren oder Fahrrädern anfallen.

Edit: Ich suche noch nach einer schönen Möglichkeit mein Rad unterzubringen. Im Ersatzteil- und Stahllager ist zwar noch platz, aber ich hätte es gerne in der Werkstatt. Bin bisher nur nicht auf die richtige Möglichkeit gekommen da die Wan keinen Platz mehr hat für nen Wandhalter und im Abstellraum stehen schon Dirt Bike und Downhiller. Möchte wenigstens ein Fahrrad im raum haben:). Also falls jemand ne Idee hat, gerne mal erzählen ☺️

Lg Felix

Sorry für das viele gequatsche, hier die Bilder.

16314761941527108692027260412826.jpg

IMG_20210912_203151.jpg
IMG_20210912_202951.jpg
IMG_20210912_202841.jpg
img_20210912_202917-jpg.1338819
16314717449968287448239364426158.jpg
IMG_20210912_202929.jpg

16314718049213254315715928819967.jpg


Und mich würde mal interessieren was euer absolutes Lieblingewerkzeug ist. Also das was ihr am liebsten benutzt, was euch am meisten Freude bereitet und wo man sich schon fast freut es endlich wieder benutzen zu können. Haltet es mal in die Kamera, bin gespannt. ;)

Hier ist meins:
1631475678577538623937110851685.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210912_202917.jpg
    IMG_20210912_202917.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten