der "Eure Werkstatt" Thread

Habt ihr noch eine Empfehlung für einen Werkstatt-Teppich? Hätte gerne was ala Park Tool, aber nichts gefunden. mucOff hat auch was, aber das Pink muss nicht sein.

Ich bin mit diesem sehr zufrieden. Lag beim Hauskauf im Wohnzimmer. 😄
IMG_0306.JPG
 
Hast du vier Küchen verbaut 😉
Das auch. Der größte Teil des Sammelsuriums ist eine "Notküche", die uns ein Küchenhändler mal als Zwischenlösung zur Überbrückung der Lieferzeit hingestellt hat. Er ist dann aber zwischendurch pleite gegangen und niemand wollte den Kram wieder haben.

Für die Werkstatt top! Ist gute Qualität, Schmidt Küchen. 😉
 
Habt ihr noch eine Empfehlung für einen Werkstatt-Teppich? Hätte gerne was ala Park Tool, aber nichts gefunden. mucOff hat auch was, aber das Pink muss nicht sein.
Ich habe einen Outdoor Teppich genommen, den gibt es auch in größeren Abmessungen. Gibt es gerade auch 50% drauf.
Link

Sieht etwas gemütlicher aus ;-)
IMG_7381.jpeg
 
Ähm, was bringt so ein Teppich?
Öl, Wasser klar. Aber sonst verteilt sich der Schmutz bzw zieht in den Teppich ein.
Wär da nicht ein glatter fester Untergrund sinnvoller?
 
Ähm, was bringt so ein Teppich?
Öl, Wasser klar. Aber sonst verteilt sich der Schmutz bzw zieht in den Teppich ein.
Wär da nicht ein glatter fester Untergrund sinnvoller?
Wie bei vielem, kommt es auf die eigenen Anforderungen an. Bei mir ist es halt keine „richtige“ Werkstatt sondern eher Hobbyraum :)
Wenn ich das nasse Pendelrad abstelle, zieht das Wasser in den Teppich ein und ich muss nichts weg wischen. Beim Kraftsport ist es auf dem Teppich auch angenehm, ist etwas wärmer.
Zum Reinigen kann ich ihn aus der Garage ziehen und mit einem Hochdruckreiniger säubern.
Aber du hast natürlich recht, passt nicht für jeden. Ist halt eine Option von vielen.
Die klassischen Werkstattunterlagen waren mir meist zu klein.
 
Ähm, was bringt so ein Teppich?
Öl, Wasser klar. Aber sonst verteilt sich der Schmutz bzw zieht in den Teppich ein.
Wär da nicht ein glatter fester Untergrund sinnvoller?
Der Boden in meinem Werkstattraum sandet (Estrich/Beton?), da trage ich jedes Mal Dreck raus. Alternativ könnte man ihn streichen oder anders versiegeln. Eine Matte/ein Teppich ist aber billiger, zumal ich zur Miete wohne.
 
Wollte schon immer meine Garage umbauen damit es sauber ist und die Fahrräder nicht immer verstaubt sind. Nun ist es endlich passiert und und die ersten 3 Fahrräder hängen schon an der Wand.
(An beiden Fenster Mulden werden die Kleinigkeiten noch behoben und neue Fensterbänke kommen auch rein)

Was hat es mich gekostet, fast nichts. Die Holzpaneele und die Latten für die Unterkonstruktion habe ich umsonst von Kleinanzeigen bekommen. Somit habe ich nur für die Schrauben 20€ bezahlt.

Jetzt ist es Sauber, etwas Wärmer wie vorher und schöner.

Sorry für die viele Bilder die ich gepostet habe.

IMG_4960.JPG

IMG_4962.JPG

IMG_4964.JPG

IMG_4965.JPG

IMG_4971.JPG

IMG_5089.JPG

IMG_5112.JPG

IMG_5114.JPG

IMG_5120.JPG

IMG_5125.JPG

IMG_5561.JPG

IMG_5562.JPG

IMG_5563.JPG

IMG_5568.JPG

IMG_5569.JPG

IMG_5574.JPG

IMG_5578.JPG

IMG_5582.JPG

IMG_5637.JPG

IMG_5638.JPG
 
Wollte schon immer meine Garage umbauen damit es sauber ist und die Fahrräder nicht immer verstaubt sind. Nun ist es endlich passiert und und die ersten 3 Fahrräder hängen schon an der Wand.
(An beiden Fenster Mulden werden die Kleinigkeiten noch behoben und neue Fensterbänke kommen auch rein)

Was hat es mich gekostet, fast nichts. Die Holzpaneele und die Latten für die Unterkonstruktion habe ich umsonst von Kleinanzeigen bekommen. Somit habe ich nur für die Schrauben 20€ bezahlt.

Jetzt ist es Sauber, etwas Wärmer wie vorher und schöner.

Sorry für die viele Bilder die ich gepostet habe.

Anhang anzeigen 1817259
Anhang anzeigen 1817260
Anhang anzeigen 1817261
Anhang anzeigen 1817262
Anhang anzeigen 1817263
Anhang anzeigen 1817264
Anhang anzeigen 1817265
Anhang anzeigen 1817266
Anhang anzeigen 1817268
Anhang anzeigen 1817270
Anhang anzeigen 1817271
Anhang anzeigen 1817272
Anhang anzeigen 1817273
Anhang anzeigen 1817274
Anhang anzeigen 1817275
Anhang anzeigen 1817276
Anhang anzeigen 1817277
Anhang anzeigen 1817282
Anhang anzeigen 1817284
Anhang anzeigen 1817285
Sauber sauber :daumen: Ich bin kein Fan von Holzdecken, aber herrjeh…ich hätt auch gern soviel Platz.
 
Zurück
Oben Unten