Hallo zusammen.
Gern möchte ich euch meinen sehr langen Traum einer eigenen Bikewerkstatt vorstellen:
Über meinen Bikehändler hab ich die Möglichkeit bekommen eine Werkbank vom Fahrradaustatter VAR Tools zu beziehen.
Aber der Reihe nach.
Der Boden wurde mit einem Epoxidharz in RAL 7035 Lichtgrau glänzend in Industriequalität beschichtet. Dadurch lässt sich der Boden super leicht reinigen und spiegelt durch die helle Farbe das Deckenlicht, was eine bessere Lichtausbeute bringt.
Durch das Gefälle in der Garage kann das Wasser nach dem reinigen gut abfließen.
Die Werkbank hab ich direkt über Paul
Lange wie im Küchenstudio zusammengestellt. Gibt auch fast so viele Möglichkeiten wie im Küchenstudio. Geliefert wird die Werkbank in einzelnen Schränken die schon komplett aufgebaut sind (bis auf den großen Hochschrank)
Vor Ort muss nur alles zusammengeschraubt und an der Wand befestigt werden. Die Schränke sind aber so massiv und schwer das das fast nicht nötig ist.
Links ist ein großes und tiefes Edelstahlwaschbecken (62cm) mit einer anschließenden Edelstahlarbeitsplatte auch 62cm Länge.
danach folgt eine Fichtenholzarbeitsplatte von etwas über 2m.
Die Schubladen sind groß und unterschiedlich hoch. Das Highlite ist eine 1,28m lange Schublade wo perfekt das
Wera Werzeug in Schaumstoffeinlagen reinpasst

Das wichtigste Fahrradwerkzeug hängt an der Lochwand.
Beleuchtet wird das ganze doch 6 LED Leisten direkt unter den Hängeschränken.
Auch die waren direkt mit dabei.
Rechts neben der Türe die ins Haus führt steht der große Hochschrank mit Doppeltüre.
Die Werkbank ist komplett mit einer sehr robusten rauen Oberfläche beschichtet. Diese ist wirklich extrem robust und Kratzresistent.
Es fehlt noch die Mischbatterie am Waschbecken und das eine oder andere
Werkzeug 
Ich möchte auch noch ein Druckluftsystem unterhalb der Kabelpritsche installieren. Der Kompressor kommt hinter die Garage. Muss mich da aber noch schlau machen wleches System und Kompressor genau. Brauche den eigentlich nur für die Tublessmontage
reifen aufpumpen und Werkbank sauber machen.
Arbeit bleibt auf jeden Fall nicht aus
Es macht einen riesen Spaß mit Platz und Ordnung zu schrauben.