Der fette Fully Thread

Hallo , danke für die linjs.Bin 192 cm und müsste wohl xl haben.Aber die 27.5 sind wohl kein Grund zur Sorge mal in Reifennot zu geraten :p.
 
Cool mache ich.Habe 1 meiner starren Fatties verkauft um 1 mit Federung zu erlangen. Da gibts ja nicht wirklich viele und XL auch nicht.
 
Hallo , danke für die linjs.Bin 192 cm und müsste wohl xl haben.Aber die 27.5 sind wohl kein Grund zur Sorge mal in Reifennot zu geraten :p.

Die Kombination mit der vergleichsweise breiten Felge ist beim Farley IMO nicht optimal, warum bei den schmalen Reifen nicht irgendwas um 65 mm gewählt wurde, ist mir ein Rätsel...
Musste das Kubis weichen? Das wär sonst ggf. ein guter Kandidat gewesen, die Laufräder zu tauschen.

BTW: Bei HiBike ist das EX 8 als 17,5" und 15,5" derzeit für 2.099 Euro zu haben:
https://www.hibike.de/trek-farley-e...QgieJZDKISg8ArI8BsaAmDLEALw_wcB#item_17571650
 
Ja Kubis musste weichen weil es nur L war und von daher suche ich auch beim Fully XL.

Vielleicht hat sich irgendein Unglücksrabe von Händler ein XL vor nunmehr langer Zeit angelacht und es steht noch immer. Vielleicht könnten die Trek die Frage beantworten, wer sowas mal bestellt hat. Könnte Dir wiederum bares Geld sparen.
Aber um es klar zu sagen: Was anderes als die 3.8er Reifen bekommst Du da ohne erheblichen Aufwand nicht verbaut. Da wäre der Laufrad-Tausch hin zu 26" für das 8er IMO die einfachste Möglichkeit, anonsten brauchst Du eine andere Gabel und musst beim HR schon arg mauscheln.

BTW - Das Bucksaw gab es auch in XL:
Geometrie.JPG


Vielleicht macht man Dir dafür ein ähnlich gutes Angebot, wie für die kleineren Versionen:
https://www.hibike.de/salsa-bucksaw...ck-mod-2019-p31087bbc48c0a1afc5c15bf6dddff842

Auf den montierten Felgen passt ein 4.8er Minion, Jumbo Jim und größer allerdings nicht.
 

Anhänge

  • Geometrie.JPG
    Geometrie.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 67
Ih gatte zwischenzeutlich schon an ein Fully mit schmalen Reifen gedacht um im Bikepark meinem Sohn folgen zu können und Alpencross mit ner gruppe Schmalreifen 2019 zu machen. Metke aber beim Bucksaw und Farleyanblick meine Liebe zu Fat :love:
 
Könnte aber hart werden hinter ein paar sehr fitten Schmalreifen.@Jürgen: Beim Salsa die Felgen , sind die tubeless fähig?

Deinen Jungen wirst Du beim Biken auf kurz oder lang eh bald nicht mehr sehen, wenn er es nicht will. B)
Also verschwende bloß keinen Gedanken an Plus- oder E-Bike!
:teufel:

Mein Bucksaw in L kann auch 14,3 kg mit Variostütze und 2x wiegen - Dreh- und Angelpunkt sind auch da die Laufräder nebst Reifen. Die Serie ist halt nicht leicht, aber recht stabil.

Zur Marge Lite findet sich auch viel Input hier im Forum. Hatte mit Gorilla-Tape ein paar Mal Erfolg, dann auch in einem Fall wieder Pech. Mit Silotape sollte es aber keine Probleme geben, wobei es halt problemlosere Felgen für Tubeless gibt.

hw doc oder Fatster können Dir da bestimmt weiter helfen, ich fahre nur mit Schlauch :ka: , ausserdem habe ich DT Swiss Felgen drauf und nicht die Originalen .:bier:

Mit den neuen Milch-Sorten, die man nicht mehr täuschen muss, könntest Du Dir ja mal langsam ein :herz: fassen!
;)
 
Ich tu jetzt einfach mal so, als hätte ich die letzten beiden Beiträge nicht gelesen, ihr .. ihr .. Dings, ihr!! :aufreg: :lol: :bier:

Zum Thema "tubeless":
Sowohl die MARGE LITE mit JJ als auch die MY OTHER BROTHER DARRYL mit Ednas aber sowas von easy mit Silotape und No Tubes Milch dicht bekommen.
War überhaupt kein Akt und hält und hält und hält ... Daumometermessung sagt jedesmal: Null Luftverlust! Also das, die tubeless-Fähigkeit der Felgen, ist schon mal kein Grund, kein Bucksaw :crash: zu kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten