Der fette Fully Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wilbi69

    Wilbi69 Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?

    Dabei seit
    11/2016
    Bin grad unsicher.Ich habe etliche Anfragen verschickt und finde die Antwort nicht mehr :confused:.Werde die Anfrage ggf noch einmal verschicken.Nächste Woche werde ich noch Trek wegen Händlern mit XL Farleys abchecken.War heute zwischendurch fast bei Maxx hängengeblieben ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mhm, was ist mit nem Chinesen Carbon Fat-Fully?
     
  4. Wilbi69

    Wilbi69 Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?

    Dabei seit
    11/2016
    Der Kubis hat nur bis Grösse L.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Aragonion

    Aragonion Pistensau

    Dabei seit
    03/2007
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Wilbi69

    Wilbi69 Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?

    Dabei seit
    11/2016
    Sieht schon klasse aus...Rahmen bis 20 ist mir zu klein :rolleyes:.Das letzte Angebot welches ich bekam war das Salsa für 3333.Farley ex habe ich noch keinen Restposten gefunden in 21.5
     
  7. Erfahrung keine. Aber bei dem Preis kann man vermutlich einfach probieren. Würde aber raten direkt beim Hersteller und nicht über einen Anbieter zu gehen. Dann ist es vermutlich noch mal günstiger.
     
  8. Aragonion

    Aragonion Pistensau

    Dabei seit
    03/2007
    Bin Mir allerdings bezüglich Carbon unsicher da Ich wohl einen Midrive/Mittelmotor von Bafang ergänzend einbauen möchte und das Frame schaut jetzt nicht so aus das es unbedingt Raum hat für 30 Amper/48V oder 2x15 Amper bei 72V ........

    Weiterhin hat der Hersteller bezüglich des 5,05 Vee Tire Snow Shoe 2XL abgesagt und die Grenze bei 4,8er Maxxis gezogen.
    Aber er bezog sich soweit Ich es verstanden hab auf 90mm Felgen, je nach Schaltwerk/Kasette kann das ganze auf 80mm Rims wieder anders ausschauen zumal Ich zu Rohloff tendiere aber hier gabs Absage bezüglich Gates Optional ............
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  9. Wilbi69

    Wilbi69 Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?

    Dabei seit
    11/2016
    Nach dem Gucken von allen Videos des Huradax und des Bucksaw und des Trek Farley finde ich viel Lob für Trek und Bucksaw. Beim Huradax gibts nur wenige Testberichte und Videos und die wenigen urteilen : Schwerfällig.Trotzdem finde ich es durch die Reifenfreiheit klasse. Alle 3 :hüpf: Zum Glück sind sie in XL und 21.5 nie im Angebot oder Sale :aufreg:.Zieht sich also noch hin, aber Spass machts trotzdem und bei meinem Fatboy finde ich Trost in der Zwischenzeit.
     
  10. Fatpak

    Fatpak

    Dabei seit
    01/2016
    es gibets noch die fette Fanes.... :i2:
    bin immernoch sehr zufrieden mit ihr :dope:
     
  11. Hat schon mal einer bei den allgemein verdächtigen Titanbauer in China einen Mass-Fully-Rahmen angefragt. Falls nicht, mich würds reizen :spinner: das dauert aber noch viele Monate :ka:
     
  12. rsu

    rsu Schönwetterfahrer

    Dabei seit
    04/2002

    https://www.nubuk-bikes.de/zubehoer...ke-rahmen-26-xl-21-black-blue-flake/a-347016/
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Wilbi69

    Wilbi69 Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?

    Dabei seit
    11/2016
    Beim Maxx kann man wählen Bluto oder Mastodon..was denkt Ihr? Bin kein Wilder und Springer :confused::cool:
     
  14. Fatster

    Fatster ägännst se trend

    Dabei seit
    09/2014
    Bluto!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Dachte, nicht die Bluto sei besser?! Bluto im Vergleich weniger steif?! Irre ich :ka:
     
  16. Kommt denke ich immer etwas drauf an, bei mir als sehr schweren Fahrer kannst du die Bluto total vergessen, da wäre wohl ne Starrgabel sinnvoller :)
    Aber da kann die Gabel nix dafür das ich so "kuschelig" bin ;).
    Die Mastodon habe ich noch nicht getestet, wäre aber mein Ziel, nur glaub ich passt die bei meinem Rad nicht unterm Unterrohr durch wenn man 90° einlenkt.
     
  17. Man könnte so einen blockierenden Steuersatz verwenden... Da gibts ja verschiedene...
     
  18. Die Bluto ist wie eine Schieblehre aus Kunststoff, mit der kann man auch messen und die erfüllt für viele auch ihren Zweck... Aber wenn man´s richtig machen will, nimmt man lieber eine aus Metall. Wir sind ja hier im Fat Fully Thread und da würde ich die Rock Shox nicht als erste Wahl ansehen. Eine Gabel, die schon am Hardtail an ihre Grenzen kommt, ist am Fully meiner Meinung nach fehl am Platz.

    @digi-foto.at@digi-foto.at Ein höherer Konus wäre eine Lösung, schau mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-473#post-15530015
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Fatster

    Fatster ägännst se trend

    Dabei seit
    09/2014
    Wie oft und in wie vielen Threads führen wir diese unsägliche Diskussion eigentlich noch? :spinner:

    @Wilbi69@Wilbi69 hatte nur gefragt, was unserer Meinung nach für sein Fahrvermögen geeigneter sei? Ich unterstelle, er kennt die Unterschiede zwischen BLUTO und MASTURBON ... Herr im Himmel ... :rolleyes:
     
  20. Ich denke so lange immer wieder Leute danach fragen und andere Leute ihre Erfahrung und Meinung dazu schreiben wirds immer wieder zu dieser "verzwickten Stituation" kommen:D, verstehe aber auch das Problem daran nicht so ganz :) Wird doch in jedem Fred alle 2te Seite das gleiche diskutiert ;).
    @Der Kokopelli@Der Kokopelli; @Rubberduckxi@Rubberduckxi .. danke für den Tipp..

    lg
    Kurt
     
  21. Wilbi69

    Wilbi69 Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?

    Dabei seit
    11/2016
    bis Weihnachten habe ich Zeit die finale Konfiuration oder Entscheidung zu finalisieren:cool: die Matsodon - puh-schiebt 500 Gramm zusätzlich auf die Waage :rolleyes:
     
  22. Oder vielleicht Lefty Olaf?
     
  23. Fatster

    Fatster ägännst se trend

    Dabei seit
    09/2014
    Genau! o_O
    Kauf dir das billigste HURAXDAX und schmeiß sofort die BLUTO raus und bau dir eine Lefty Olaf ein :rolleyes:
     
  24. Ich hab nicht ganz alles was vorher geschrieben wurde gelesen. Und auch keine Ahnung dass es um Low Budget geht. Hab nur gedacht, Federgabel, dann auch die Olaf.
    :bier:
     
  25. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Des Huraxdax ist das Monsterfati unter den Fullys, ein Freund fährt das auch. Eine Bluto da drinnen, ist wie ein Käfermotor in einem Ferrari.
    Das Huraxdax ist erst mit der Mastodon passend aufgebaut....dann paßt auch der Lenkwinkel richtig. Die Bluto ist dem Hinterbau absolut unterlegen und man macht sie über kurz oder lang ...eher kurz, kaputt, bei dem Rad.

    G.:)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1