Bin groß...Bucksaw aber nur mit 63er Felge und es gibt Sattelversenkprobleme bei Großen, soweit ich weiß...oder so was ähnliche wie weiß.
G.
Wie groß ist denn Deine Schrittlänge?
Hab es nicht ausprobiert, aber ich würde davon ausgehen, dass ich in meinem L-Rahmen auch eine 170er anstelle meiner 150er Stütze versenkt bekomme - bei 86er SL.
Also die 65er
Felgen sind auch für die Biester kein Nachteil. Hab nicht parat, wie es auf 80er
Felgen aussähe.
Das Silverback Synergy 2018 als Frameset ( mit RS Dämpfer ) soll 2000.-€ kosten.
Allerdings erst ab April 2018 Erhältlich
Find ich auch etwas too much angesichts des Komplettradpreises. Bin aber eh so ein "Behalter" - finde ich taugliche
Felgen und
Bremsen vor, bin ich erstmal glücklich.
Stammt die Aussage zur Lieferzeit von "Alex" oder Silverback direkt?
Puh das ist dann verhältnismäßig viel Geld nur für den Rahmen,hab meines komplett unter 3000 bekommen.Aber je nach dem was man an Ausstattung will (bzw. schon hat) immer noch eine gute Investition
Das Farley find ich auch gut! Mir persönlich reicht hinten ein VanHelga o. ähnlich breiter
Reifen
Ich muss auch sagen, dass ich selten mehr als 4" vermisse. Besonders am Fully, im Sommer bin ich da mit 4" unterwegs.
Habe ja auch ein, zwei weniger gefederte Dicke und dort macht sich mehr Reifenbreite schon ein gutes Stück beim Komfort bemerkbar. Wobei da auch der Wechsel des Reifentyps selbst schon einen großen Unterschied macht bzw. machen kann.
IMO profitieren auch die Biester mehr von Gummimischung und Profil, als von der Breite. In Schnee und Sand mag das ein Stück anders sein.
Aber alleine dafür braucht es dann sicherlich auch kein Fully.
Optisch sieht "weniger" Platz in Rahmen und Gabel natürlich besser aus - klar.
B)