Der Grave Digger beginnt zu buddeln

Also, der Vorbau wurde gebeizt und dann eloxiert.
Schon da wäre er weg gewesen, wenn nur drauf gedruckt.
Ich habe es danach nochmal mit Aceton probiert, keine Chance!
Sollte keine Kritik sein. Kenne halt genug gecleante Newmen. Deswegen der Einwand.
Und fand es halt schade, wenn der mit Schriftzug eloxiert wurde.

Aber evtl. wurde ja was geändert.

Ob man farbig lasern kann, weiß ich nicht.
Schwarz, silber, weislich geht zumindest.
Deshalb haben wir die Schriftzug geplottert!

Also, der Vorbau wurde gebeizt und dann eloxiert.
Schon da wäre er weg gewesen, wenn nur drauf gedruckt.
Ich habe es danach nochmal mit Aceton probiert, keine Chance!
Vllt möchte sich Newmen dazu äußern? (Würde Michi Grätz gerne verlinken aber bei unter 3 Buchstaben funzt das nicht? :ka:)

Sollte keine Kritik sein. Kenne halt genug gecleante Newmen. Deswegen der Einwand.
Und fand es halt schade, wenn der mit Schriftzug eloxiert wurde.

Aber evtl. wurde ja was geändert.

Alles gut, kein Problem!
Wir machen ja echt viel hinsichtlich Oberflächentechnik, aber naja...
Ja, is auch echt schade, aber so isses nun.

Wenn ich das alles so betrachte in welchen Zeitabständen was an Lackteile bearbeitet und präsentiert wird ist das ehrlich Wahnsinn wie viel Arbeit das ist und was da an Know-how dahinter steckt:eek:

Das alles ohne Freunde und Kumpels wäre nicht machbar und unbezahlbar:daumen:

Wenn ich das alles so betrachte in welchen Zeitabständen was an Lackteile bearbeitet und präsentiert wird ist das ehrlich Wahnsinn wie viel Arbeit das ist und was da an Know-how dahinter steckt:eek:

Das alles ohne Freunde und Kumpels wäre nicht machbar und unbezahlbar:daumen:

Wir sind ein Team, bestehend aus 2 Leuten, mein bester Kumpel hilft noch, wenns brennt!
Da muss man sich aufeinander verlassen können, sonst ist das alles nicht möglich.
Auch wir stehen manchmal in der Halle und sind komplett kaputt und der Schädel raucht.
Oft braucht man dann auch mal 1-2 Tage Abstand vom Projekt.
es sieht immer alles toll aus, aber was wirklich dahinter steckt, sieht kaum jemand.

Wir haben allein bei Daniels Projekt so lange probiert, bis das überhaupt funktionierte.
Dann die Decals...auch nicht ohne (obwohl der größte Teil von Horst (Madone) kam - danke dafür!!!).
Auch an den Wochenenden waren wir nicht untätig, weil es einfach nicht anders geht, denn auch andere Kunden möchten ihre Sachen haben.

Daher ist es oft auch unbezahlbar, wenn man sich aufrafft und doch am Abend mit den Leuten noch 2h macht, dann noch ein Bier vor der Halle trinkt und komplett fertig nach Hause geht.

Wir sind ein Team, bestehend aus 2 Leuten, mein bester Kumpel hilft noch, wenns brennt!
Da muss man sich aufeinander verlassen können, sonst ist das alles nicht möglich.
Auch wir stehen manchmal in der Halle und sind komplett kaputt und der Schädel raucht.
Oft braucht man dann auch mal 1-2 Tage Abstand vom Projekt.
es sieht immer alles toll aus, aber was wirklich dahinter steckt, sieht kaum jemand.

Wir haben allein bei Daniels Projekt so lange probiert, bis das überhaupt funktionierte.
Dann die Decals...auch nicht ohne (obwohl der größte Teil von Horst (Madone) kam - danke dafür!!!).
Auch an den Wochenenden waren wir nicht untätig, weil es einfach nicht anders geht, denn auch andere Kunden möchten ihre Sachen haben.

Daher ist es oft auch unbezahlbar, wenn man sich aufrafft und doch am Abend mit den Leuten noch 2h macht, dann noch ein Bier vor der Halle trinkt und komplett fertig nach Hause geht.

Ja das hier zu verfolgen macht richtig Laune ein Haufen "voller verrückter" die mit Leidenschaft und Zusammenhalt was aussergewöhnliches auf die Beine stellen >noch besser geht das schlecht< da fühlt man sich wohl:bier: meine Anerkennung an euch!!!

Ich bin dahingehend noch am üben und traue mir das noch nicht zu, da muss ich ehrlich sein.
Möglich wäre das bestimmt, zumal die 1 Shot Farbe auch so hält.
Vielleicht am Newmen-Vorbau nur die Problemstellen ausbessern. Dann ist da halt Lack plus Aufkleber in einer Farbe - vielleicht besser als nur der jetzige Aufkleber mit den Resten vom alten Decal.

Daniel...bin echt mal gespannt wie der Hobel fertig als Gesamtbild dasteht. Die handwerkliche Leistung ist auf jeden Fall anzuerkennen, Kritik soll dies keinesfalls schmälern. Es geht einzig um die Empfindung nach Gusto.
Auf jeden Fall großes Kino mit maximalem Wiedererkennungswert!

Vielleicht wirken die Schriften im Gesamtkonzept, bleibe da aber skeptisch. Dir muss es gefallen und Dinge abseits vom Mainstream polarisieren halt auch immer deutlich mehr.

I stay tuned!

Hey Stefan ich bin vollig entspannt.

Wer hier was zeigt erntet nicht nur Beifall damit muß man umgehen. Kritik und Ratschläge sind immer willkommen das zeichnet dieses Forum aus. Und nur weil viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Arbeit in diesem Bike steckt, muss es noch lange nicht dem persönlichen Geschmack treffen.

Ganz im Gegenteil, ich hätte schlaflose Nächte gehabt wenn diese Bike hier die Geschmäcker der meisten getroffen hätte, dann wäre wohl was schief gelaufen:spinner:

Das war beim Singlebe Flouflage so, beim Aladdin auch und wird beim Grave Digger fortgeführt ich bleibe mir da treu und freu mich wenn ihr dabei seid.

Grüße

Daniel

Bin auch eher für die ausgefallenen Sachen zu haben ... finde das Projekt extrem cool und warte gespannt auf das Ergebnis! Ist wie im richtigen Leben, wenn alle jubeln ist was faul :D

Das Singlebe Flouflage und das Aladdin sind für mich eine Ode an die Freude, Gewaltig aber mit ganz viel Herz....

Das Grave Digger zur Zeit eher Hyper Hyper, How much is the Fish ;)......

Beides kann aber im richtigen Moment sehr stimmungsvoll sein....

:winken:

Auch Scooter konnte im richtigen Moment gut kommen.

Aber kleine u große Fische können stinken!

Dieser hier nicht, der riecht eher nach Minze...die auch nicht jeder mag.

Hey Stefan ich bin vollig entspannt.

Wer hier was zeigt erntet nicht nur Beifall damit muß man umgehen. Kritik und Ratschläge sind immer willkommen das zeichnet dieses Forum aus. Und nur weil viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Arbeit in diesem Bike steckt, muss es noch lange nicht dem persönlichen Geschmack treffen.

Ganz im Gegenteil, ich hätte schlaflose Nächte gehabt wenn diese Bike hier die Geschmäcker der meisten getroffen hätte, dann wäre wohl was schief gelaufen:spinner:

Das war beim Singlebe Flouflage so, beim Aladdin auch und wird beim Grave Digger fortgeführt ich bleibe mir da treu und freu mich wenn ihr dabei seid.

Grüße

Daniel

Das ist doch eh "nur" Jammern auf höchstem Niveau von uns hier. MIR wären das zuviele Totenköpfe, ICH würde eine andere Schrift und Farbe wählen, aber: Drauf gepfiffen - Dir muß es gefallen. Und unabhängig davon: Das gesamte Projekt ist so derartig fern von Zeit und Raum :D, das geht eh in die Geschichte ein. In diesem Sinne: Super. Weitermachen.

Und danke daß Ihr uns an so etwas teilhaben laßt. Das erinnert uns ab und an mal wieder an unsere Liebe zum MTB...

Amateurfrage....warum werden Steuerrohr,Sitzrohr und Tretlager nicht abgedeckt?

Sind zwar keine Gewinde aber kann es da dann nicht doch zu Problemen kommen :ka:

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr MichiP
Wir sind doch keine Amateure!
Zum einen sind die Sachen abgeklebt u zum anderen wird da gewiss nicht Vollgas drauf gehalten.
Der vegane u laktosefreie Klarlack hat also nix böses verbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück