NEWMEN EVOLUTION SL 318.4 / 4 Schrauben Vorbau

Schade. Etwas Übergewicht. 98 statt 89 Gramm in der 50mm Länge.

Aber Schön is er.



23BE722D-01B5-489E-8684-1B17AA47282F.jpeg
 

Anhänge

  • 23BE722D-01B5-489E-8684-1B17AA47282F.jpeg
    23BE722D-01B5-489E-8684-1B17AA47282F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 4676A4B4-35CB-4ED1-BA0C-3AF063ED3268.jpeg
    4676A4B4-35CB-4ED1-BA0C-3AF063ED3268.jpeg
    600,9 KB · Aufrufe: 570
  • 9C11186C-609F-4502-9D41-FB54BEB807C9.jpeg
    9C11186C-609F-4502-9D41-FB54BEB807C9.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 507
  • 844FE67C-19D6-43DF-B30A-A00EF6D37C66.jpeg
    844FE67C-19D6-43DF-B30A-A00EF6D37C66.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 561
Wollte das Thema cleanen des Vorbaus nochmal aufgreifen.

Hat bei mir wunderbar ohne Rückstände mit Aceton funktioniert. Musste es länger einwirken lassen, danach ging es allerdings.
@MG

Wurde die Beschriftung geändert?

Beim Gravediggerprojekt von @Laktathunter war es nicht möglich die Decals zu entfernen?

Der Schriftzug ist gelasert! Wir haben alles versucht, diesen abzubekommen.
Schleifen wäre noch möglich gewesen, wollten wir aufgrund von Materialabtrag aber nicht!
Also, der Vorbau wurde gebeizt und dann eloxiert.
Schon da wäre er weg gewesen, wenn nur drauf gedruckt.
Ich habe es danach nochmal mit Aceton probiert, keine Chance!
 
"Stop bei 5.000 N" deutet darauf hin, dass es sich nicht um die versprochene Bruchlast handelt, sondern das Ganze nur als Beweis für die Aussage

bezogen auf die 4.700 N vom (breiteren) Beast Lenker dienen soll?
Versteh ich das richtig?
Der (breitere) Beast Lenker wurde jetzt auch nicht gerade weit außen belastet..
 
?

Ich vermute, dass @MG ähnlich vorgegangen ist, oder weisst Du was anderes?
wollte nur darauf hinaus, dass die absoluten 800mm auf die du mit "(breitere)" angespielt hast ja eigentlich gar nicht für den im Video gezeigten Test relevant sind. Getestet wurde er ja quasi nur mit ca. 750mm Länge oderso, wenn überhaupt.

edit: habe das Zitat von Beast überlesen
 
wollte nur darauf hinaus, dass die absoluten 800mm auf die du mit "(breitere)" angespielt hast ja eigentlich gar nicht für den im Video gezeigten Test relevant sind. Getestet wurde er ja quasi nur mit ca. 750mm Länge oderso, wenn überhaupt.
Und ich wollte darauf hinaus, dass (wenn man die Hebel berücksichtigt, und die Drehmomente ausrechnet die wirken) die 4.700N bei 780mm schon einer (geringfügig) höheren Last entsprechen, als die 5.000N bei 740mm. Gleiche Testbedingungen natürlich vorausgesetzt.

Aber hier gehts ja eigentlich um Vorbauten. Und Newmen.

Der eigentliche Grund für diese Diskussion war ja das hier:
Beast-Components färbt die Lenker ganz anders als wir und deren Lenker sind viel leichter, halten aber sehr wahrscheinlich wesentlich weniger aus wie unsere ... behaupte ich jetzt mal ganz frech.
Die ersten beiden Behauptungen kann man wohl so stehen lassen. Die Letzte dann wohl eher nicht.
 
Hallo Newmen Team - keiner da ? :),
auf der aktuellen Eurobike war der SL 318.4 auch in 30 mm ausgestellt....wann wird dieser verfügbar sein ?auf der Homepage und bei den Händlern gibt es den Vorbau nur ab 40 mm
 
Hallo Newmen,
beantwortet ihr keine Mails mehr oder läuft alles über das Forum?

Hatte euch eine Mail zu einem sturzschaden am Vorbau geschrieben, bisher keine Reaktion.
 
Hallo Newmen,
beantwortet ihr keine Mails mehr oder läuft alles über das Forum?

Hatte euch eine Mail zu einem sturzschaden am Vorbau geschrieben, bisher keine Reaktion.
Doch, gerade heute wieder ca. 60. Tut mir Leid, dass deine scheinbar durchgerutscht ist. Wenn du uns die Mail noch einmal senden, oder zumindest deinen Vornamen nennst, antworten wir dir gerne.

Viele Grüße

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten