Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ja. Habe ich ja geschrieben. Kostet dann halt mehr. Aber geht.
1767615607173.png

Anzeige

Re: Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr
Die neuen 3D-Ti Rahmen wie der von waltly ("Innovation") ist doch recht wuchtig, das Design finde ich jedenfalls nicht so besonders. Da ist die Road Ausführung (Modell "Elegance") deutlich schöner.
Laut Amy soll jedoch von waltly in Kürze ein zusätzliches, neues 3D Ti Gravelmodell vorgestellt werden!

Die neuen 3D-Ti Rahmen wie der von waltly ("Innovation") ist doch recht wuchtig, das Design finde ich jedenfalls nicht so besonders. Da ist die Road Ausführung (Modell "Elegance") deutlich schöner.
Laut Amy soll jedoch von waltly in Kürze ein zusätzliches, neues 3D Ti Gravelmodell vorgestellt werden!
Aber Bilder hast du da noch nicht gesehen?

Aber Bilder hast du da noch nicht gesehen?
nein, Amy meinte nur, dass es ihn diesen Monat noch geben soll.
Sonst, den "Elegance" Rahmen (eigentlich road) könnte man auch als gravel bekommen (+ custom mögl.).

[sein Kommentar: "....Haha maybe the new one is the best selling . Let's wait for the news ..."]

nein, Amy meinte nur, dass es ihn diesen Monat noch geben soll.
Sonst, den "Elegance" Rahmen (eigentlich road) könnte man auch als gravel bekommen (+ custom mögl.).

[sein Kommentar: "....Haha maybe the new one is the best selling . Let's wait for the news ..."]
Siehe mein Post. Das ist das Bild was mir Sumi gegeben hat

Denke ich bleibe bei dem Innovation Rahmen. Ich mag den Übergang der sitzstreben ins oberrohr und finde den steuerrohr Bereich modern anders. Passt doch zu fetten 50er Reifen. Ich hab mal nach Aufbau Bildern gefragt. Hätte ich eigentlich Gerne bevor ich mich final entscheide bzw. Unentschieden.

Amy hat mir nun Bilder geschickt - der Gravelrahmen entspricht dem Elegance Rahmen, nur mit verändeter Geo.
Zudem:

The geometry design for more adventure
-Multi-day bike packing or all day exploration on rough terrain
-With maximum mounting points for bags, bottles and racks
-Tire clearance 50mm, for more comfort on gravel, forest paths
-Upright comfortable riding position for long days

3D printed head tube and seat tube Lugs
52-52mm Head Tube
Headset:52-52mm all internal routing head set
T47 BB, UDH hanger
Fork:Waltly Carbon Monocoque Flat Mount Disc Brake Fork
Seat post:Walty Carbon Ø27.2mm
Brake:12mm Thru Axle ,Flat mount disc brake

Die Geometrie mit 'long reach-short stem' gefällt mir jedoch nicht so sehr, aber alles ja angeblich auch mit einer custom-Geo möglich.

Long reach short stem ist da ja eher extra long reach und quasi no stem. Mit den Reach und Oberrohrwerten, mit denen ich mich bei meinen 187cm sonst so wohl fühle, wäre ich hier ja zwischen Größe S und M. Bei M wäre es schon long reach für meinen Geschmack.

Long reach short stem ist da ja eher extra long reach und quasi no stem. Mit den Reach und Oberrohrwerten, mit denen ich mich bei meinen 187cm sonst so wohl fühle, wäre ich hier ja zwischen Größe S und M. Bei M wäre es schon long reach für meinen Geschmack.

Bei mir ists die M mit 90er Vorbau. Wobei das Sitzrohr mit 520 recht kurz ausfällt. Mit dem reach käme ich klar. Die frage ist, ob 21cm sattelauszug ok sind? Tendiere zu Standard M und keiner custom geo bei dem Rahmen.

Bei mir ists die M mit 90er Vorbau. Wobei das Sitzrohr mit 520 recht kurz ausfällt. Mit dem reach käme ich klar. Die frage ist, ob 21cm sattelauszug ok sind? Tendiere zu Standard M und keiner custom geo bei dem Rahmen.

Mehr Sattelauszug = mehr Flex = Geschmackssache.

Überhöhung nimmt natürlich auch zu.

Da custom geo möglich und nicht extrem teuer, würde ich zur custom geo greifen.

Zurück