Finde es interessant was hier und auf der Seite zuvor zum Gravelking Slick geschrieben wird.
Der
Reifen ist und bleibt für mich etwas dubios, aber ich überlege konstant, ob ich ihm mal wieder eine Chance gebe. Ist halt einfach der einzige leichte und breite Slick.
Kurz mal zu Historie:
2018-2019: GK Slick in 38 mm, tubeless, 2500 km ohne Platten, teils gröbstes Zeug in Sachen Schotter gefahren
2019: GK Slick 38 mm neu gekauft und auf das Rad der Freundin gebaut, nach wenigen Kilometern erste Tubeless-Platten bei harmlosen Schotter und das Kuriosum, dass der
Reifen Blasen wirft. Das passiert, wenn ein Schnitt durch Lauffläche und Gewebe geht und die Milch nachfolgend zwischen beides gerät und die Lauffläche wiederum abdichtet. Die abgelöste Lauffläche bläst sich dann durch den Innendruck vom
Reifen auf. Selbiges ist mir zu der Zeit auch mit neuen GK Slick auf meinem Rad passiert sowie bei diversen Bekannten, denen ich die
Reifen aufgrund meiner super Erfahrungen zuvor empfohlen hatte.
Einige
Reifen wurden mir von Panaracer kostenlos ersetzt, das Problem mit der Blasenbildung blieb bestehen. Habe es auf abnehmende Fertigungsqualität geschoben und die
Reifen aus unserem Haushalt verbannt.
2020: Wollte doch mal wieder einem GK Slick - diesmal in "plus" (38 mm) - eine Chance gegeben. War tubeless für mich auf einer R470 nicht dicht zu kriegen, egal was ich gemacht habe. Die non-plus GK Slick wurden auch erst auf Umwegen dicht, aber da ging es immerhin. Habe die
Reifen dann wieder zurück geschickt.
Insgesamt verstehe ich nicht, wieso nicht mal jemand einen gescheiten, halbwegs haltbaren breiten Slick anbietet. Habe inzwischen noch den Terravail Rampart in 42 mm getestet, der für die Breite mit 430 gr. vertretbar leicht ist. Haltbarkeit auch suboptimal, schon nach leichtem Graveleinsatz. Ansonsten guter
Reifen.
So lande ich immer wieder beim G-One Allround in 35 mm (ca. 430 gr.) mit einer sagenhaften Haltbarkeit, egal wie grob es auch wird...