Der Gravelreifen-Thread

🤪🤪 Ab und zu geht das schon mal

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Ich Crash das hier jetzt mal. Ich habe letzte Woche die abgefahrenen Tufo Speedero gegen Wolfpack Gravel Speed getauscht. Finde die laufen auch auf Asphalt ca. genau so schnell wie die Tufo :D

30er Schnitt schaffe ich aber damit trotzdem nicht, ich bin unwürdig :anbet:
Ich lese das so, dass du die vorn und hinten fährst? Als Vorderreifen finde ich den Speed richtig gut.
 
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Manch einer kann offensichtlich nicht Ironie von aggro unterscheiden, mein Fehler. Abgesehen davon muss man den Beitrag, welchen ich zitiert hatte, schon richtig lesen...

Dass du grade meinen Beitrag zitierst... es waren da mehrere Beiträge in dem Tenor.....
Und ne so richtig kam die Ironie nicht durch. Auch nicht wenn man's weiß...
 
Fährst du mit dem Conti 5000 auch mal (leichten) Schotter oder Gravel?

Suche nämlich noch immer den idealen Reifen für mein Profil: 90% meist guter, glatter Asphalt, höchstens 10 % mal befestigter Wald(wirtschafts)weg oder mal ne Abkürzung über ne trockene Wiese.
Da könnte ein Rennradreifen in über 30 mm wie der Conti ne ernstzunehmende Option sein.
Bin zwar nicht die angesprochene Person, kann aber das bisher Gesagte im Wesentlichen bestätigen: Ich fahre den 5000 in 32 mm Breite und war - vom alten 26er MTB mit großer Vorsicht gegenüber diesen "schmalen" Reifen kommend - sehr überrascht, wie gut der Reifen mit harmlosem Schotter klarkommt. Ich fahre darauf aber logischerweise immer noch vorsichtiger und langsamer als auf Asphalt. Skeptisch bin ich, wie stark es dem Reifen evtl. auf Dauer zusetzt. Da wäre dann der angesprochene 4 Seasons vllt. doch besser. Aber: Bei deinem Streckenprofil ist er, würde ich sagen, ideal.

Hier noch Eindrücke von Wegen, die ich gut fahren konnte:

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Ich Crash das hier jetzt mal. Ich habe letzte Woche die abgefahrenen Tufo Speedero gegen Wolfpack Gravel Speed getauscht. Finde die laufen auch auf Asphalt ca. genau so schnell wie die Tufo :D

30er Schnitt schaffe ich aber damit trotzdem nicht, ich bin unwürdig :anbet:
Nachdem ich die schnellen Wölfe, die schon schneller und griffiger als die GoneR liefen, (leider wegen Irreparablem Durchschlag) durch die TerraSpeed 45 ersetzt habe, bin ich begeistert wie viel leichtfüßiger die Contis fahren. Bergauf, Bergab, egal, ich habe gedacht ich habe immer Rückenwind. leider ist die suplesse im Gelände oder der Seitenhalt in Schotter-Kurven nicht so gut wie beim WPSpeed. Aber die Geschwindigkeit ist phänomenal. Ich bin mit dem Druck ein wenig runter und hatte direkt einen satten Durchschlag am Vorderrad. Das Gelände war etwas zu grob und die Geschwindigkeit zu hoch, so das ich den Schuldigen bei mir und nicht am Reifen festmache, Als MTB Liebhaber vergisst man halt manchmal womit man fährt.
Hat jemand den direkten Vergleich TerrasS45 zum PF S-Arbeiter, Tufo Speedero44 oder zum GoneRS 45? Am liebsten würde ich alle gleichzeitig testen, aber …
 
Wieso? Einfach laufen lassen? Wer später bremst ist länger schnell 😃 Die Speedero laufen auch so schön.

Glaub das schnellste waren mal so an die 70km/h mit dem Gravel. Gestern mit dem MTB 65km/h auf einer schönen Waldautobahn Abfahrt 😃

@einfach11 Nö. Das kam nur von Spiegelungen und der Handyknipse. Display ist nicht kaputt.

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Bei den ganzen Vollprofis hier im Forum, die wirklich alles besser wissen und besser können, bin ich jetzt schon erstaunt das man sich über hohe Geschwindigkeiten mit dem Gravel wundert.
 
Ich bin auch schon 70 bergab gefahren 🥴 ..
Das merkt man in dem Moment überhaupt nicht, außer dass es schnell ist.o_O
70 km/h mit dem Gravelbike fühlen sich für mich nicht so schnell an, wie mit dem Renner. Der längere Radstand und die dämpfenden Reifen filtern den Untergrund recht ordentlich, so dass sich das Gravelrad bei selbem Untergrund und selber Geschwindigkeit häufig langsamer anfühlt.

Das ist mir damals bereits beim CX aufgefallen, mit selbem LRS und selben Reifen des Renners. Was allein 2 cm mehr Hinterbaulänge und eine größere Vorbiegung der Gabel ausmachen, ist schon interessant.
 
Danke dafür, ich hau mich weg 🤣
Yps kennt wahrscheinlich nur die Generation Butyl Schlauch.

Sorry für Offtopic, aber ich kann nur einen Smiley vergeben
Ich kenne es nicht.

Ich hatte nur einen Tacho mit einer richtigen Tachowelle um 1990 herum.

Butyl Light finde ich übrigens gut und hat weiterhin seine Berechtigung in meinem Fuhrpark.

Das steife TL Zeug steht gerade in der Ecke. Flexible Karkassen mit Latex in fester Form sagen meinen Knochen einfach mehr zu.
 
Ich hatte nur einen Tacho mit einer richtigen Tachowelle um 1990 herum.
#metoo, auch was Schläuche betrifft

Den hatte ich aber nicht lange weil der nur bis 60 km/h ging :ka:
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Zurück zum eigentlichen Thema 🤫
Hat schon jemand einen (Sworks) Phatfinder mit Latex Schlauch gefahren? Frage für mich selbst 🤞
 
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