Hallo! Auch ich fahre mit meinem Gravelrad viele Trails und am gröberen Ende des Gravelspektrums. Finde die WTB Raddler besser als die WTB Riddler, sie haben mehr Profil und halten für den selben Preis doppelt so lange.Moin zusammen. Mein anstehendes Gravel soll eigentlich hardtailersatz für mich sein und entsprechend auch auf leichten trails eingesetzt werden, aber eben auch mal zum commuten auf schotter genutzt werden (bzw für den winter Commute, wenn das Rennrad auf der Rolle bleibt...)
die Standard-reifen sind mir deutlich zu schmal.
Was könnt ihr bei 42-45mm realbreite empfehlen? habe bisher vier Empfehlungen bekommen die wohl nicht unterschiedlicher sein können: Gravelking (kommt mir etwas zu ungriffig vor), hutchingson Tuareg (keine Erfahrungswerte), WTB Riddler (hab gehört die wären etwas arg schwer), Pathfinder S-works (der slick-bereich beunruhigt mich bei meinem geplanten Einsatzgebiet) und der René Herse Steilacoom.
was wäre eure Wahl, wenns auch mal auf klassische S1 trails gehen soll mit teils losem untergrund, wurzeln oder matsch?
Die WTB Riddler rollen laut BRR nicht besonders, die Raddler sind durch das gröbere Profil wahrscheinlich noch etwas langsamer.
Im Matsch habe ich keine Erfahrung, aber auf losem Schotter und bei der Dämpfung sind die Raddler meines Erachtens ganz ok.