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Was mache ich anders als ihr.
Nee, lass mal. Da bleib ich lieber im Schwarzwald. Die drei Tage bei meiner Schwester im Kreis Harburg nach Weihnachten waren mir zu grau und flachKommt gerne im Winter nach SH.
Das stimmt schon, aber es gibt auch noch andere Aspekte.Deswegen sagte ich ja , das empfindet jeder anders
Aber viele gute Reifen heute brauchen das tatsächlich gar nicht mehr um gut zu Rollen .
Vieles passiert da in unseren Köpfen
Die Seite kennst du sicherlich
https://www.bicyclerollingresistance.com
Die druckabhängigen Unterschiede sind , gerade bei technisch ausfeilten Reifen kaum der Rede wert .
nunja, bei unter 2 bar merke ich den Unterschied zwischen Butyl und Latex schon recht deutlich, wenn die Karkasse fein genug ist. Da ich aber keine Rennen mehr fahre, ist es mir egal.
21mm Bahn 11bar
25mm 6-7bar
30/32mm 3-4 bar
50mm 2-2.5 bar
Das sind so meine gängigen Zahlen, immer nur ungefähr und je nach Reifen und Anwendung auch mal leicht anders.
Mit nem Crosser auf einem Matschkurs wäre ich bei 32mm wohl unter 2 bar..
Nix aus Tabellen oder so, sondern runtergetastet, bis es für meine gemischten Strecken und nicht immer idealbreiten Felgen doof würde.
Pumpe ist ein alter Rennkompressor, k.A.wie weit die Streuung der Anzeigen bei verschiedenen oder gleichen Pumpe ist.
Naja wer überwiegend Straße fährt braucht für den kleinen Anteil Gelände jetzt nicht unbedingt 2Bar vonwegen Komfort. Also ich zumindest nicht. Kenne auch sonst keinen mit Rennlenker der das so sieht ausser euch hier. Rennlenker fährste aus Überzeugung mit allem was da dran hängt...
Habe den WTB Riddler in 700Cx45. Im Gelaende meist gut. Im Matsch relativ schnell ueberfordert. Auf der Strasse noch OK. Traumhaft einfach Tubeless zu montieren. Wuerde ich wieder kaufen wenn es hier mehr Schotterstrassen gaebe.Es ist sowas von völlig Latte, wer warum, oder warum nicht, Rennlenker, Schotterrad, Querfeldeinrad oder was auch immer fährt, HIER GEHTS UM REIFEN!
Ich bin weiterhin auf der Suche nach Erfahrungen zum Riddler und Resolute.
Im Moment hab ich mal den Riddler 45 im Fokus.
Einen Vergleich zum G-ONE Allround kannst du nicht zufällig ziehen? Vor allem was das Rollverhalten angeht.Habe den WTB Riddler in 700Cx45. Im Gelaende meist gut. Im Matsch relativ schnell ueberfordert. Auf der Strasse noch OK. Traumhaft einfach Tubeless zu montieren. Wuerde ich wieder kaufen wenn es hier mehr Schotterstrassen gaebe.
für einen 76 kg Fahrer (derzeit im Einsatz bzw. vorrätig)21mm Bahn 11bar
25mm 6-7bar
30/32mm 3-4 bar
50mm 2-2.5 bar
Ich bin vor dem 37er Riddler den 35er G-One Performance gefahren. Leider war auch auf der letzten Tour noch relativ viel Wind, so dass ich gerade zum ROllverhalten nicht viel sagen kann. Gefühlt läuft er um einiges schwergängiger, was sich im Gelände (Schotter, Waldwege) direkt relativiert. Ich muss mal schauen, ob ich morgen den Renner nehme (und, ob das Wetter so bleibt), dann kann vielleicht nochmal was beitragen.Einen Vergleich zum G-ONE Allround kannst du nicht zufällig ziehen? Vor allem was das Rollverhalten angeht.
... aber vor allem aus Haftungsgründen. Ich denke, wenn man die Kombination Gewicht, Untergrund + Fahrweise vernuenftig abschaetzt, ist da schon etwas Spielraum.Die schreiben das ja sicherlich nicht aus reiner Langeweile drauf