Ich finde mittlerweile die Nachteile von niedrigem Reifendruck (um die 2 bar oder niedriger bei 700x48mm, Slick hinten und Profil vorne) auf der Straße größer als die Vorteile dieses Drucks im Gelände gegenüber 3 bar, zumindest bei der täglichen Stunde bis zwei Stunden zur Arbeit und zurück.
Rumpelts halt etwas mehr (als eh schon) im Gelände - aber am Reifendruck scheiter ich definitiv nicht bei den Trails und Wurzelstücken, die für mich mit dem Gravel Spass machen..
Dafür läuft's mit 3 bar hinten/ 2,5 bar vorne auf der Straße deutlich flotter.
Wenn ich jetzt für einige Stunden in relativ flachem Gelände (kein alpines Kletterfest 2 h gerade den Berg hoch) ausschließlich auf Forststraßen/ trails fahre, dann würde ich mit dem Druck auch runtergehen.
Rumpelts halt etwas mehr (als eh schon) im Gelände - aber am Reifendruck scheiter ich definitiv nicht bei den Trails und Wurzelstücken, die für mich mit dem Gravel Spass machen..
Dafür läuft's mit 3 bar hinten/ 2,5 bar vorne auf der Straße deutlich flotter.
Wenn ich jetzt für einige Stunden in relativ flachem Gelände (kein alpines Kletterfest 2 h gerade den Berg hoch) ausschließlich auf Forststraßen/ trails fahre, dann würde ich mit dem Druck auch runtergehen.