Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Tufo ist besser gedämpft als der Riddler und hat auch mehr Volumen. Durchschlagen tun beide gleich schnell. Der Tufo ab etwa 2,3 bar, der Riddler etwa ab 2,1. Der Tufo ist auf Asphaltt gefühlt schneller und grippiger. Finde den Gravelking SK besser als beide. Langsamer auf der Straße als der Tufo, aber im Gelände etwas robuster und mehr Grip, schlägt nicht so schnell durch wegen der steiferen Karkasse.Hallo,
kann bitte jemand was zum Vergleich Riddler 37-622 vs. Tufo Thundero 40-622 sagen. Bisher kenne ich nur den Riddler und den Terra Trail.
Habe ich richtig verstanden, dass der Tufo etwas länger halten sollte als der Riddler?
Reifen sind jetzt da (Das Schnäppchen - Gravelking Slick - von bike-components ohne jegliche Beschriftung bis auf "Panaracer und die Größe" - auch interessant).
Vielleicht ne blöde Frage -> finde aber nirgends die Rotationsrichtung. Kann einer vielleicht sagen in welche Richtung man den Aufzieht? (Die Äußere Profilspitze Richtung oder entgegen der Fahrtrichtung) ?
Sportlichen Gruß
Simon
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Rotationsrichtung bei den Reifen (mit dem Profil) vollkommen egal ist?Hoffe, dass das hilft![]()
Wenn der Pfeil fehlt, machen sich die Kunden (wir) immer Sorgen, wie sie die montieren sollen. Besser ein Pfeil ist da.wenn schon n Pfeil drauf ist, kann man sich auch dran halten![]()
Na,diese Pseudo Feilen "Profil" hat keine Bedeutung und natürlich auch keinen Nutzen. Wann bauen sie endlich wieder echte richtige Slicks ?
Irgendwie liest es sich, wie der Artikel zum Test... Keine Ergebnisse?Hier mal ein Gravelreifentest von Rennradnews.de:
https://www.rennrad-news.de/news/gravel-reifen-test-2021/
Ja, die Einzelergebnisse sind eigene Artikel. Ein paar gibt's wohl schon ...Irgendwie liest es sich, wie der Artikel zum Test... Keine Ergebnisse?![]()
Ahhh, Danke!Ja, die Einzelergebnisse sind eigene Artikel. Ein paar gibt's wohl schon ...
Und was sehe ich jetzt auf dem Bild?Werde ich aber nochmal kontrollieren. Hier mal ohne Luft.![]()
Kellerszene mit unrasiertem Arm.Und was sehe ich jetzt auf dem Bild?
Mir gings darum zu zeigen, dass der Reifen sich so zusammenzieht wie ein Felgenband auf der Felge. Hat sich total nach innen gewölbt.Und was sehe ich jetzt auf dem Bild?
Soll ich dir mal meine drei unrasierten Muschis zeigen? Ach lassen wir das.Kellerszene mit unrasiertem Arm.![]()
Pics or it did not happen.Soll ich dir mal meine drei unrasierten Muschis zeigen? Ach lassen wir das.![]()
Ach da ist was drauf? Ich dachte zu zeigst ne leere Felge mit BandMir gings darum zu zeigen, dass der Reifen sich so zusammenzieht wie ein Felgenband auf der Felge. Hat sich total nach innen gewölbt.
Ich fand es auch extrem irritierend, wie konkav der Strada Bianca ohne Luft ist. Außerdem sitzt der total straff in der Felge, beim abziehen kam ich ohne Reifenzange nicht weit (leider ist mir ein Tubelessventil gebrochen und ich musste den Reifen komplett abziehen, um das Ventil zu erneuern. Dafür hält der Reifen hervorragend Luft. Ich muss den nur alle zwei Wochen nachfüllen. Fast wie mit einem Schlauch.Mir gings darum zu zeigen, dass der Reifen sich so zusammenzieht wie ein Felgenband auf der Felge. Hat sich total nach innen gewölbt.
Hier mal ein Gravelreifentest von Rennradnews.de:
https://www.rennrad-news.de/news/gravel-reifen-test-2021/
Hallo, okay es ist nur ein Test von einem Verlag, der nunmal auch Geld verdienen muß. Ist Schwalbe mit dem G-One R ggf. aber doch die eierlegende Wollmilchsau gelungen? Selbst wenn der Abstand nicht immens groß ist und nur Reifenflüsterer das auflösen können, würde ich dann meine anfängliche Kritik am Preis wieder zurück nehmen.