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Den kenne ich anders von unserem IT-Service: das Problem sitzt meist VOR dem RechnerGenau so schauts aus. Der limitierende Faktor befindet sich in der Regel oberhalb des Sportgeräts.
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Den kenne ich anders von unserem IT-Service: das Problem sitzt meist VOR dem RechnerGenau so schauts aus. Der limitierende Faktor befindet sich in der Regel oberhalb des Sportgeräts.
So, gestern Abend mit 3 bar abgestellt, heute morgen waren beide unter 1,5 bar gesunken. Jetzt sind Schläuche drin. Aktuell keine Lust da rum zu fummeln.Druck ist runter auf 3 bar. Bin paar Runden auf dem Garagenhof gefahren, blubbert immer noch. Morgen mal weitersehen.
Nach etwa zwei Monaten war bei mir das Zeug nur noch ein Klumpen im Reifen. Wieviel Kilometer das waren, kann ich nicht sagen. Bis dahin hat es verdammt gut funktioniert.Definiere "schnell". Ich kann das so nicht bestätigen. Benutze das Zeugs jetzt seit 6000km und finds topp.
Nun bin ich weit von abfahrtsorientiert entfernt, aber fehlenden Nassgrip kann ich wirklich nicht bemängeln. Sowohl der Espoir auf Asphalt wie auch der Purgatory Grid am HT vorne sind bei Nässe bzw. Modder absolut unbeeindruckt.
Aber Taunus ist nicht Odenwald und ich bin bergab eigentlich nie am Limit unterwegs.
Problem ≠ Limitierender FaktorDen kenne ich anders von unserem IT-Service: das Problem sitzt meist VOR dem Rechner
Gut, ich war auch skeptisch.Silikon(spray) hat eine super Kapillarwirkung, vertieilt sich daher ausgezeichnet. Auf der Lauffläche des Reifens ist es dann besonders vorteilhaft. Nicht. Ich persönlich würde um Silikon an den Laufrädern einen ganz grossen Bogen machen.
Ja, finde ich auch. Ein Gewerblicher meinte halt, dass Silikon besser wäre.Finde zur Zeit das Montagemittel von Schwalbe nicht schlecht, hat mir schon etliche male geholfen.
Aber extrem sparsam! Ein Klecks davon im Mantel, und das Sealant wird an der Stelle nicht mehr wirken, evtl. sogar kpl. unbrauchbar werden! Das ist eben genau das, was ich bei Conti vermute. Die haben mal so mir nix dir nix ein neues Trennmittel ausprobiert, was mit dem einen oder anderen Sealant eine hoffnungslose Verbindung eingeht.Ja, finde ich auch. Ein Gewerblicher meinte halt, dass Silikon besser wäre.
Immer mehr Hersteller strukturieren ihre Websites in Richtung "infofrei" um, wie beispielsweise Michelin, aber Continental streicht auch immer mehr technische Daten (beispielsweise tubeless-Fähigkeit der RaceSport Reifen). Ich fürchte, dass dieser Trend gerade erst beginnt...Auch so ein Punkt, der nervt: dass man vom Hersteller keine genaueren Infos bekommt, um welches Gummi bzw Härtegrad es sich genau handelt bei einem konkreten Reifen
Wenigstens wissen wir nun, dass er sehr pannensicher ist. Insofern gibt es keinen Grund meine SK Plus runter zu werfen. Michelin Power Gravel ist somit in Sachen Neukauf attraktiver geworden. Aber Letzterer kann ein ziemliches Biest bei der Montage sein - schwer auf die Felge zu bekommen.Hallo, so langsam glaube ich, daß die rolling resistance test für die Gravel Reifen auf Asphalt eine sehr gute Referenz darstellen. Den Gravelking Slick Plus fand ich sehr zäh und hab den auch schnell runter geworfen / Geld verbraten. Das ich nicht ganz falsch lag, bestätigt der Test auf der Rolle nun auch: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/panaracer-gravel-king-plus
Hat jemand eigentlich die Pro Version von bicycle rolling resistance?Wenigstens wissen wir nun, dass er sehr pannensicher ist. Insofern gibt es keinen Grund meine SK Plus runter zu werfen. Michelin Power Gravel ist somit in Sachen Neukauf attraktiver geworden. Aber Letzterer kann ein ziemliches Biest bei der Montage sein - schwer auf die Felge zu bekommen.
GK Plus (34,9mm): 4.1 bar=>23,5W, 3,4bar=>24,8W, 2,8bar=>26,9W, 2,1bar=>31,6WHat jemand eigentlich die Pro Version von bicycle rolling resistance?
Mich würde interessieren, wie der GK Plus im Vergleich zum Conti 4Season bei selben Druck dasteht?
Stimmt schon. So extrem weit liegen sie jedoch nicht auseinander.GK Plus (34,9mm): 4.1 bar=>23,5W, 3,4bar=>24,8W, 2,8bar=>26,9W, 2,1bar=>31,6W
GP 4S (26,8mm): 8,3bar=>17,2W, 6,9bar=>18,1W, 5,5bar=>19,8W, 4,1bar=>22,5W
Du kanst aber 2 Reifen mit unterschiedlichen Dimensionen nicht mit demselben Druck vergleichen. Lies Dir mal den Continental Grand Prix 5000 Comparison durch und versuche zu verstehen, wie das unterste Diagramm zustande gekommen ist. Man muss die Reifen bei dem Druck miteinander vergleichen, bei dem Sie sich unter dergleichen Belastung auch gleich weit verformen. Oder Du vergleichst einfach den Rollwiderstand bei dem Druck, mit dem Du den Reifen fahren würdest. Du würdest ja den 35mm GK Plus vielleicht bei 3,4bar fahren, den 27mm schmalen GP 4Season aber bei 4,1bar oder etwas mehr.
Ja, sicher. Rollwiderstand ist auch bei weitem nicht alles. Ein breiter Reifen bietet die Möglichkeit des weiteren Federwegs (bei erhöhtem Rollwiderstand). Nach einigen Stunden auf unruhigem Untergrund ist man aber fitter/schneller mit dem Plus an Reifenfederung (und mehr Rollwiderstand) als auf dem schmäleren und härteren Pneu. Schwierig messbar.Stimmt schon. So extrem weit liegen sie jedoch nicht auseinander.
Afaik wurde der GK Plus auch mit Schlauch getestet und hätte das Potential noch ein bisschen Rollwiderstand Tubeless zu verlieren.
Aus eigener Erfahrung: der GK Plus rollt im Vergleich zum 4 Seasons/Cinturato einfach deutlich schlechter und ist anfälliger. Ohne Tubeless ist der auch überhaupt keine Option. Aber: es sind komplett unterschiedliche Reifentypen, die wie oben geschrieben, mit anderen drücken gefahren werden. Nach 1000km mit den GK Plus und anschließender Entsorgung würde ich den niemanden weiterempfehlen. Ich war selten so froh Mäntel loszuwerden…Stimmt schon. So extrem weit liegen sie jedoch nicht auseinander.
Afaik wurde der GK Plus auch mit Schlauch getestet und hätte das Potential noch ein bisschen Rollwiderstand Tubeless zu verlieren.
hab ich mir auch gedacht. und bei der breite würde ich auch ordentlich reduzieren.Er fährt 90% Untergrund, den man auch mit einem Slick/SemiSlick gut fahren kann. Dazu viel in der Stadt. Du empfiehlst hierfür einen Race Stollenreifen mit schlechtem Nassgrip, den Conti für "den Wettkampf" anpreist.
Dein Ernst?
Danke für die Rückmeldung!Aus eigener Erfahrung: der GK Plus rollt im Vergleich zum 4 Seasons/Cinturato einfach deutlich schlechter und ist anfälliger. Ohne Tubeless ist der auch überhaupt keine Option. Aber: es sind komplett unterschiedliche Reifentypen, die wie oben geschrieben, mit anderen drücken gefahren werden. Nach 1000km mit den GK Plus und anschließender Entsorgung würde ich den niemanden weiterempfehlen. Ich war selten so froh Mäntel loszuwerden…
Tomato_007 hat diese Empfehlung nicht gegeben. Er schrieb nur, was er fährt, empfahl aber schmalere Reifen aus der Gravelecke.hab ich mir auch gedacht. und bei der breite würde ich auch ordentlich reduzieren.
Ich habe eine Entscheidung gefällt. Danke für Eure Anregungen und Einwände! Ihr habt mich maßgeblich beinflusst.Ich suche einen breiten Gravelreifen für mein zukünftiges Fairlight Faran 2.0. Der Reifen sollte eher in Richtung "Ballonreifen" gehen. Weil der Rahmen in 27,5" breitere Reifen akzeptiert und der Reifenmarkt für 27,5" breitere Reifen anbietet, wird es wohl auf einen Reifen <=58-584 hinauslaufen.
Ja, ich meinte Endkappen. Danke für die Korrektur. Es handelt sich um Laufradsätze mit DTSwiss 370 Spline 3-Pawl Nabensätzen.@2RadBanauseFalls du mit Adapter allerdings die passenden Endkappen meinst, dann vergiss meine Geschreibsel.