ok...danke für die Einschätzung. kann wer was zum WTB Raddler sagen?Auf gar keinen Fall Ultrabite/Ultrabite! Ultrabite bitte nur als VR, sonst wird es ein langsamer Traktor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok...danke für die Einschätzung. kann wer was zum WTB Raddler sagen?Auf gar keinen Fall Ultrabite/Ultrabite! Ultrabite bitte nur als VR, sonst wird es ein langsamer Traktor.
Eigentlich nicht. Ich habe vom Bite Evo zum Performance gewechselt, der Performance ist, meine ich, minimal schwerer. Vom Fahrverhalten und Verarbeitung aber absolut identisch.Wenn ihr vom G-One Allround sprecht - vermute rein die Evolution Line? Wollte mir den Reifen als 40er Tanwall holen, den gibt’s dann aber nur in der Performance Ausführung.. Liegen da große Unterschiede dazwischen?
Meine Speeds sind noch die erste Evolution Generation mit OneStar Mischung, 127tpi und bei dem 50mm soweit ich weiß sogar ohne den V-Guard Pannenschutzgürtel, bevor Addix und SuperGround Karkasse kamen. Die Teile rollen auf der Straße wie ein Rennradreifen und fliegen regelrecht über harten Schotter. Leider sind die aktuellen Schwalbe Gravelreifen sowohl deutlich schwerer, als auch nach diversen Tests bsp. auf bicyclerollingresistance.com erheblich langsamer geworden. Da lohnt es sich nicht die Grip Nachteile vom G-One Speed in Kauf zu nehmen wenn er nicht mehr schnell ist.50mm sind klar im Vorteil was Komfort betrifft. Die Pirelli stechen nicht gerade durch besonderen nassgrip hervor aber härter oder unkomfortabler als andere Reifen fand ich sie jetzt auch nicht. Wenn du mit den Schwalbe so zufrieden bist, wieso versuchst du es dann nicht mit dem G one Allround in 50mm? Der hat etwas mehr Profil als dein Speed.
Meine Speeds haben mindestens 30 Löcher aus denen nach längerer Standzeit Dichtmilch schwitzt, halten aber immer noch dicht. Alltagstauglichkeit passt also. Viel Gummi ist aber nicht mehr auf den LaufflächenHatte ich auch spontan im Sinn. Aber: die aktuelle Generation (67 TPI) ist ggu. der ersten (127 TPI) deutlich weniger smooth. Dafür stabiler und für mich alltagstauglicher
Hatte ich mir auch schon angesehen, ich würde aber gern bei ~50mm bleiben, das ist das Maximum was reinpasst, und auf gröberem Schotter mit MTB ähnlich niedrigen Drücken extrem entspannt zu fahren.Ansonsten kann ich den Tufo Speedero sehr empfehlen, leider nur in 40mm verfügbar. Dafür sehr schnell mit ordentlich grip und erstklassiger Dämpfung dank der sehr feinen Karkasse. Preis Leistung aktuell für mich einfach unschlagbar.
Ja die Challenge Reifen fahren traumhaft. Ich hatte mit den Teilen aber leider noch kein Glück. Die alten Gravel Grinder 42 TLR hatte ich mehrmals vergeblich versucht Dicht zu bekommen, haben immer regelrechte Löcher in den Seitenwänden gebildet aus denen dann Luft zischte und Milch spritzte. Gingen immer retour. Die neuen HTLR sind unmöglich auf die Felgen zu prügeln, und bei 700c ist aktuell sowieso bei 40mm Schluss und offiziell keine Hookless Kompatibilität vorhanden.Challenge Strada Bianca in 650B x 46
Auf Straße wie ein Road-Reifen, im Gelände super soft. Gewicht beide um 420g.
Tubeless-Montage bissl tricky – lohnt sich aber
Mein nächster Rahmen wird defintiv auch mind. 2.25" fähig, das macht die Auswahl aus schnellen guten Reifen doch erheblich einfacher als bei 50mm limitiert zu sein.Das ist ein Vorteil wenn man ein XC Hardtail zum Gravel Rad umgebaut hat. Nutze zwei Reifensätze. Einen mit Racing Ray und Ralph (2.25 Zoll, fahren sich toll) und einen mit Specialized S-Works Pathfinder (neues Modell, gerade eingetroffen). Im Winter ziehe ich 2.25 Zoll Spike MTB Schwalbe Reifen auf, wenn es glatt ist. Diesen Winter aber nur während 2 Wochen benötigt.
Das überrascht mich sehr, ich habe den Hurricane Ridge und der rollt prima.Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor der Qual der Reifen Wahl. Fahren meinen Flatbargraveler recht viel im Alltag. Auf den Heimwegen von der Arbeit und am WE dann ausgedehnte Touren. Hier und da auch mal nen Ausflug auf den Trail.
Ich bin inzwischen schon den 50er Rambler von Maxxis und die 45er Riddler von WTB lange gefahren. Aktuell ist der 48er Oracle Ridge von ReneHorseTires montiert.
Ich möchte weiterhin mind 45er Reifen Fahren die akzeptabel rollen und guten Seitenhalt im Gelände bieten. Leider kann meiner Erfahrung nach der Oracle Ridge beides nicht. Es ist der schlecht rollendste Reifen den ich je gefahren bin und was den Gripp angeht mMn auch nicht gerade ne Offenbarung. Würde ich jetzt nur im Gelände unterwegs sein würde er vll mehr seine Vorteile ausspielen aber gerade auf meinen täglichen 25km nervt mich der hohe Rollwiderstand schon sehr.
Ich würde ganz gerne mal die WTB Raddler/Riddler oder Schwalbe Ultrabite/G-one Bite Reifenkombination ausprobieren. Oder den Ultrabite als Satz aufziehn. Kann vll jemand die Reifen Vergleichen und sie bzgl Rollwiderstand und Seitenhalt einordnen?!
Gruß
Stehen deine Räder Zuhause nicht dunkel?Da bei beiden Rädern die G-One nach 1,5 Jahren porös werden, teste ich jetzt mal den Maxxis Receptor.
Mal schauen wie die sich schlagen.
Schau dir mal die neuen Terra Hardpack (50-622) von Continental an. Das ist vermutlich kein Wunderreifen. Wenn der aber ähnlich gut funktioniert wie der schmalere AT Ride, dann ist das eine ernstzunehmende Alternative. Angenehm finde ich, dass hier mal ausnahmsweise auf den sonst üblichen Gravel-Preisaufschag verzichtet wurde.Grüße,
aktuell suche ich einen Ersatz für meine 700c 50mm G-One Speeds der ersten Generation. Ich fahre selten im Matsch, aber ein klein wenig mehr Griffigkeit auf im Frühling/Herbst aufgeweichten Waldwegen dürfte es gern sein, die sind mit den Speeds quasi unfahrbar sobald Spurrinnen drin sind. Ich habe an die 45mm Pirelli Cinturato Gravel H gedacht, jedoch stößt man immer wieder auf die Info, dass diese eine sehr harte/unkomfortable Karkasse haben. Da sind die G-One Speeds schon keine Komfortwunder, schlechter sollte es auf keinen Fall werden. Hat mal jemand die Pirellis dahingehend gegen andere Reifen ausprobiert?
Weil es ein Rennrad-Reifen ist und Endurance oft bei max. 32mm aufhört. Dann geht es mit Allroad/Gravel weiter...ich hätte aber auch Interesse an einem dicken GP5000TL, den ich seit Jahren hochzufrieden auf meinem Rennrad in 25mm fahre. Macht auf den verdreckten Radwegen echt viel mit, hatte noch nie einen Platten (10k)!GP5000 TL 32mm ( warum gibt's die nicht in 35 oder 38?!)
Toll! Ich plane was ähnliches, aber fast komplett Schotter. Je breiter, desto mehr Komfort, desto weniger Ermüdung. Der Asphalt ist meines Erachtens gut! Auf dem Schotter war ich für Volumen sehr dankbar und der Redshift Vorbau war die beste Anschaffung jemals. Nie verspannt im Nacken. Ich fahre die 35mm Cinturato von Pirelli in tubelesse und die könnten eine pannensichere, preiswerte Alternative in 35mm sein. Ich persönlich mit 90kg würde aber breiter wählen. Schick mal Foto vom Radl. Viel Spass!Servus miteinander,
Ich plane Ende Mai eine Tour von Stuttgart in die Toskana. 770km 9000 Höhenmeter ca. 700km Asphalt oder ähnliches, der Rest ist Schotter, Kopfsteinpflaster und 7km Singletrail (alles laut Komoot). Momentan fahre ich 32mm GP5000 mit Schlauch an sich bin ich happy und hab zumindest auf den Schotterwegen in BW keine Probleme damit - bin aber noch nie in Italien Rad gefahren und habe keine Ahnung wie es da aussieht. Jetzt denke ich aber schon eine Weile über tubeless nach und so cool die Reifen auf meinen Felgen mit 24mm Innenweite aussehen sind snakebites wenn ich müde werde fast vorprogrammiert und sie sind eben nicht die TL version.
Daher soll es zeitnah was neues geben.
Momentan in der engeren Auswahl sind:
GP5000 TL 32mm ( warum gibt's die nicht in 35 oder 38?!)
Gravelking Slick in 35 oder 38mm (plus oder nicht plus?)
Strada Bianca Pro HTLR 36mm ( Ist der Favorit aber die Kommentare von fehlendem Grip gerade wenn man vom Conti kommt schrecken mich noch bisschen ab.)
Habt ihr Tipps und Erfahrungen für den einen oder anderen Reifen, bzw. Noch einen ganz anderen den ihr nehmen würdet?
Danke!
Es gibt ihn als 35mm mit dem Namen Grand Prix Urban. An für sich der gleiche Reifen wie der 5000.GP5000 TL 32mm ( warum gibt's die nicht in 35 oder 38?!)
Habe ich auch gerade entdeckt, leider kein BlackChilli, aber bei dem Preis teste ich die einfach mal. Die kleinen Seitenstollen könnten tatsächlich schon für meine Ansprüche genügen.Schau dir mal die neuen Terra Hardpack (50-622) von Continental an. Das ist vermutlich kein Wunderreifen. Wenn der aber ähnlich gut funktioniert wie der schmalere AT Ride, dann ist das eine ernstzunehmende Alternative. Angenehm finde ich, dass hier mal ausnahmsweise auf den sonst üblichen Gravel-Preisaufschag verzichtet wurde.
https://www.bike-components.de/de/C...QU9X1stP2vCb0vvGs3uwsbWTl6uXtA8UaApC5EALw_wcB
Hast Du reklamiert?Hatte ich am Pro One Evolution TLE ebenfalls. Allerdings nach einiger Zeit an beiden Reifen.
Ich bin noch ohne Federvorbau mit dem Cinturato die Tremola hochgefahren und fand das also wirklich ne "glatte Sache". Ob jetzt andere Reifen besser rollen - vermutlich, aber dann hat man breiten Lenker oder im Wind wehende Klamotten oder eben viel Gepäck oder oder oder. In der Toskana ohne Hast zu sein hat seine Vorteile ;-)Erstmal vielen Dank für die Antworten, da ich tatsächlich keinerlei TL Erfahrung habe möchte ich genau deswegen so schnell wie möglich wechseln.
Ich fahre mit Gepäck, das Bild ist aus dem letzten Jahr vor meiner ersten längeren Fahrt. Dazu kommen jetzt noch aero bars und die dazu passende Tasche (wahrscheinlich restrap) - achja und Lenkerband ist jetzt auch dran ;-)
Den Urban kannte ich tatsächlich noch nicht - gibt es aber leider nicht Tubeless (?)
Den Pirelli schau ich mir mal an sieht auf dem ersten Blick sehr interessant aus.
Nein, Druckverlust war in erträglichem Rahmen. Bin sie bis zusende gefahren.Hast Du reklamiert?
60 vs 110 TPIEs gibt ihn als 35mm mit dem Namen Grand Prix Urban. An für sich der gleiche Reifen wie der 5000.
https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-Urban-28-Faltreifen-p69984/?v=54004-schwarz
Wie viele Km haben sie ungefähr gehalten?Nein, Druckverlust war in erträglichem Rahmen. Bin sie bis zusende gefahren.